ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Hinterachse kpl überholen

E61 Hinterachse kpl überholen

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 8:22

Moin zusammen.

Ich möchte den Wagen gern noch bissl weiter fahren. Da der nun aber schon 15 ist würde ich gerne alle anfälligen teile die irgendwie Gummi gelagert sind erneuern.

1.was alles? 2.welche Marke? 3. welches spezialwerkzeug brauch ich alles? Sonstige tips? Danke schonmal vorab ;)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bin flexibel. Sowas würde ich lieber unter der Woche machen. Falls was unerwartetes passiert und man schnell was besorgen muss

Ist das hier noch in Planung?

Und bzgl. Luft aus der HA lassen beim E61. Einfach den Schlauch abschrauben zum prüfen der aufgebockten HA oder wie geht ihr da vor?

Mein E61 hat nämlich an der HA links auch ein Klock Geräusch, welches sich im Zustand mit Luft auf der Wackelbühne beim örtlichen GTÜ nicht nachvollziehen lässt, beim befahren von Gullideckeln aber bspw. reproduzierbar ist.

Was könnte es sein, jemand eine Idee?

Gruß aus dem Raum Dortmund

Felix

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 13:37

Ist noch aktuell, komme aber momentan nicht dazu. HA aufbocken und dann Luft ablassen, sonst sackt er durch

Sorry Leute. Bin gerade dabei meinen haben Motor ( ZKD , Steuerkette , VSD ...) zu machen. Wenn ich damit durch bin steht dem nächsten Projekt nichts im wege :)

Hat sich hier noch was zum Thema Hinterachse getan?

Themenstarteram 23. November 2019 um 19:44

Integrallenker und Lager mussten neu. Rest ist noch gut daher nur die kleine überholung6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Hinterachse kpl überholen