E61 automat. Heckklappe "spinnt"

BMW 5er E60

Hallo Zusammen,

bisher war ich mit meiner automatischen Heckklape echt zufrieden nur geht Sie seit Freitag nur noch bis zur Hälfte auf und bleibt stehen so als ob die Sicherung anspringt wenns irgendwo dagegendrückt, wenn ich nochmal draufdrücke geht die Klappe zu. Selbst von hand mithelfen funktioniert nicht.

Hab hier nichts gefunden und sonst auch im net nichts. Hat das schon einer gehabt oder weiß was los ist.

Ich tippe mal, das der Dämpfer auf der Beifahrerseite defekt ist. Kann mich aber auch Irren, da es nur eine Vermutung ist.

Wäre toll wenn jemand weiterhelfen kann.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klimno1

Hast du eigendlich einen E61 oder so wie auf deinem Bild abgebildet einen E60.

Grüße Klimno1

Das Fahrzeug auf seinem Benutzerbild ist kein e60, sondern ein e36 (=3er).

84 weitere Antworten
84 Antworten

Kabelbruch

Kabelbruch kann es bei mir nicht sein alle Kabel neue auf beiden Seiten

Würde mich auch sehr interessieren, wo der Fehler lag beim e61sepp...vielleicht gibt es ja noch eine Antwort...Habe auch den Fehler fentil Treiber im Speicher. .

Hallo, kennt jemand eine Werkstatt in und um Düsseldorf, die die Heckklappe auf "mechanisch" umbauen kann? Habe jetzt verschiedene bei uns gefragt - die haben leider keine Erfahrung. Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@maustevion schrieb am 29. Juli 2018 um 08:17:08 Uhr:

Hallo, kennt jemand eine Werkstatt in und um Düsseldorf, die die Heckklappe auf "mechanisch" umbauen kann? Habe jetzt verschiedene bei uns gefragt - die haben leider keine Erfahrung. Danke

Warum willst du auf mechanisch umrüsten? Das instand setzen wird wahrscheinlich billiger sein wie umrüsten.

Hallo,
das kann ich nicht beurteilen - ich habe keine Ahnung davon, und hatte mich hier eingelesen - und das war die Idee. Habe von BMW eine Aussage über 2300 Euro - meine Heckklappe geht gar nicht mehr auf - nur noch einen Tick - und dann muss ich es mit Gewalt machen.... und mache es demzufolge gar nicht mehr - und brauche aber den Kofferrraum... und muss mich auf die Aussagen von BMW verlassen, weil ich sonst niemanden kenne. daher die Frage nach einer freien Werkstatt....

Ich glaube wenn eine freie das Ding zurückrüsten kann, kann sie das Garantiert auch Reparieren. Bei BMW darfste dich bei den Preisangaben gar nicht einlassen.

Ich glaube dort kostet der Kabelbaum mit Einbau auch über 1500 Euro für die Heckklappe.

Ich habs in der freien für 500 bekommen. Kommt also immer drauf an. Bei BMW wird da wahrscheinlich viel zu viel getauscht!

BMW repariert nicht BMW tauscht nur Komponenten und dann nicht nur eins sondern alle damit zusammenhängende. BMW wollte damals auch 1100€ ich habs letztendlich für 150€ selbst gemacht in einer Freien hätt ich die hälfte gezahlt...
Lass dich nicht von BMW abzocken

Kennt denn jemand eine Werkstatt in der nähe von Düsseldorf? Das war ja die eingangsfrage. Da hier in haan die kleinen Werkstätten das nicht machen. Vg

was ist denn kaputt an deiner Heckklappe?

Hallo zladi. Ich habe die gleichen Probleme wie die hier beim Thema geschilderten. Zuerst ist die klappe auf dem halben weg stehen geblieben..
Ließ sich dann aber doch wieder öffnen nachdem ich den Drücker nochmal betätigt habe. Und irgendwann ist sie nicht mehr aufgegangen. Jnd da musste ich es na sagen wir mal manuell machen. Mit Kraft halt. Bin dann zu BMW nach solingen und nach Düsseldorf gefahren die mir nach Schilderung gesagt haben das die ganze hydraulische Einheit ausgetauscht werden müsse. Und das ich mit ca 2 tsd5. Euro rechnen müssen. Dann bin ich zu freien bei uns gefahren die aber keine Erfahrung damit haben. Nun habe ich hier die diversen Antworten gelesen

Jnd kann als nicht Techniker wenig damit anfangen. Und da halt die Frage ob jemand eine Werkstatt kennt die sich auskennt.. und die mir eine günstige Lösung anbieten können oder Silber die Mühe machen Dinge zu reparieren statt immer nur auszutauschen. Das kenne ich von BMW. Hatte mal einen kaputten Bildschirm in der grossen Navigation. Das sollte auch viel kosten. Ich habe dann den Bildschirm beim erstausrüster in Hongkong gekauft und das selber ausgewechselt.. lg

Na wenn du das mit ist dem Bildschirm hinbekommen hast dann kannst du dir eine gebrauchte hydraulik Einheit bei eBay holen und die selber Einbauen... Die einzig blöde Stelle ist mit dem Dachhimmel aber ansonsten geht's eigentlich...

Aber wenn du nur die Pumpe wechselst dann musst du ja nicht unter dem Himmel

Ja Lippi hat Erfahrung ;-)

kauf bei ebay einen Dämpfer hol dir einen Partner, der technisch versiert ist und du hast es in 2 Std hinter dir...

@Zladi79 schrieb am 4. August 2018 um 09:26:27 Uhr:
Ja Lippi hat Erfahrung ;-)

kauf bei ebay einen Dämpfer hol dir einen Partner, der technisch versiert ist und du hast es in 2 Std hinter dir...

Hallo das waren 4 schrauben und 3 Steckverbindungen und eine Sache von 10 Minuten.
Was für einen Dämpfer muss ich denn kaufen?
Jnd ich habe weniger als keine Ahnung wie das geht... und ich kenne niemanden der in dem Bereich technisch versiert ist. Kann das doch keiner Werkstatt erklären.
Weswegen habe ich doch nach einer gefragt. Lg astrid

Puh dann wird es wirklich schwer das selber zu machen 🙂

Hast du denn mal geprüft ob genug Öl in der Pumpe ist ?
Vielleicht hast du ja Glück und es liegt nur daran.

Wenn du am Kofferraum steht links hinter der Verkleidung sitzt die Pumpe, da kannst du an dem Ausgleichsbehälter sehen ob überhaupt noch Öl drin ist...

Deine Antwort