e60 startet nicht bj2004
Hallo
Ich habe die Drallklappen ersetzt mit Blindstopfen und direkt die Glühkerzen mitgemacht und das steuergerät der Glühkerzen.
Ich habe die teile bei dem ebay verkäufer "Kienau Automotive" bestellt und bin nach seiner mitgelieferten anleitung vorgegangen alles super abgelaufen und geklappt wie es soll.
Jezt zum eigentlichen problem das auto startet nicht mehr verdacht auf die Wegfahrsperre beim auslesen war auch ein fehler bei der Wegfahrsperre ich glaube "EWS" oder so hieß das ganze.
Dann hab ich den netten vom ADAC gerufen der hat nochmals ausgelesen und bei ihm stand nur was vom Raildrucksensor...
Das was mich zum verzweifeln bringt ist das der nicht angepackt wurde..
Beim erneutem auslesen mit INPA war auch kein fehler mehr da der auf die Wegfahrsperre zurückführt ("EWS" oder so ähnlich)
Der ADAC typ meinte das der kein druck aufbaut aber die Pumpe Diesel fördert..
Der anlasser dreht aber er springt halt nicht an..
Bin echt langsam am verzweifeln bin auf das auto angewiesen
Danke im vorraus
Komme aus raum Paderborn NRW
48 Antworten
Hää? Mengenregelventil? Hab ich nichts davon geschrieben.
Ventil is kein Sensor.
Ich hätte gemeint, dass da eher das Raildruckregelventil einen Kurzschluss produziert, bevor der Stecker einen Kurzschluss macht. Wie ist denn der Stecker beschädigt?
Andererseits sagst wieder es könnte am Sensor liegen?! Sensor?!
Bin verwirrt...
So die 20er sicherung von den sensoren am motorsteuergerät brennt die ganze zeit durch sobald man den stecker hinter der ansaugbrücke abmacht brennt sie nicht mehr durch stecker wurde schon neu gemacht..
also BMW hat uns das falsche kabel bestellt bzw stecker haben den "Kaputten" stecker provisorisch erneuert die kabel neu gemacht die angeritzt waren aber sicherung brennt noch immer durch
Mess mal den Raildrucksensor auf Durchgang.