1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 springt nicht an

E60 springt nicht an

BMW 5er E60

Moin, ich bin grade raus zu meinem E60 545i. Er wollte nicht anspringen. Es scheint als ob die Batterie leer ist. Wir haben ihn nun versucht über die Pole im motorraum zu überbrücken. Leider funktioniert dies auch nicht lediglich der Anlasser macht Klack Geräusche dreht aber nicht. Hat jemand eine Idee was zutun ist? Ich brauche mein Auto morgen früh vor 8 Uhr.
Ich versuche ihn gleich mal mit Carly auszulesen

39 Antworten

Ja. Szl ist angeblich nicht angelernt .. was bedeutet das und was ist zutun ?

Szl???? Mal ganz nach rechts und ganz nach links lenken? Keine Ahnung hab sowas nit😁

Das soll die lenksäulenschaltzentrale sein

Schaltzentrum Lenksäulen, aber nur eine Wortklauberei.
Anlernen, so wie Dorfbesorger schon schrieb. Im Stand bei laufendem Motor einmal komplett nach links und ein komplett nach rechts einschlagen -> Problem behoben.

Ähnliche Themen

Danke

Sorry, ich glaube nicht an defekte Batterie. Ohne, dass etwas von Batterie laden geschrieben worden ist, sprang er am nächsten morgen an? Batterie schon getauscht oder fährst Du immer noch mit der gleich rum?

Zitat:

@drukel schrieb am 11. April 2018 um 01:50:50 Uhr:

Sorry, ich glaube nicht an defekte Batterie. Ohne, dass etwas von Batterie laden geschrieben worden ist, sprang er am nächsten morgen an? Batterie schon getauscht oder fährst Du immer noch mit der gleich rum?

Neue Batterie und alles wieder gut die alte wurde getestet und war defekt

Hattest Du die Batterie denn nach Deinem Problem mit dem Anspringen über Nacht geladen oder bist eine längere Strecke gefahren, dass sie am nächsten morgen erst mal wieder funktioniert hat?

Zitat:

@drukel schrieb am 11. April 2018 um 07:50:13 Uhr:

Hattest Du die Batterie denn nach Deinem Problem mit dem Anspringen über Nacht geladen oder bist eine längere Strecke gefahren, dass sie am nächsten morgen erst mal wieder funktioniert hat?

Ja genau. Wir haben ihn überbrückt mit den 10 Minuten Wartezeit ( das war wirklich so ). Dann bin ich eine große Runde gefahren und der Wagen sprang am nächsten Morgen so ohne zu zicken wieder an. Allerdings mit allen Fehlern die man sich vorstellen kann. ( aktivlenkung ausgefallen tempomat ohne Funktion Fensterheber ohne Funktion dauerhaft im kaltstart auch nach 20 Kilometer usw ich bin dann in eine Werkstatt gefahren wo die Batterie geprüft wurde und das Gerät sagte das die Batterie defekt ist. Daraufhin habe ich eine neue eingebaut den fehlerspeicher gelöscht und allen Ratschlägen aus dem Forum gefolgt. Diese waren sehr hilfreich und haben mir einen Besuch bei BMW erspart weil ich wirklich verzweifelt war.

Hauptsache läuft. Dann hatte die Batterie vermutlich in den Platten einen Kurzen gehabt mit vorerst sporadischem Infarkt 🙂

Deine Antwort