E60 ruckelt morgens nach dem Start für 2-5 Sekunden
Hallo,
Ich fahre einen e60 525d lci mit 197 ps.
Seit einer Woche tritt das Phänomen auf, dass wenn ich den Motor morgens zum ersten Mal anlasse, die Drehzahl nicht konstant bleibt und der Wagen so seltsam ruckelt. Ich als Laie würde sagen es klingt fast so als laufe der Motor nur auf 5 Zylindern. Nach ein paar Sekunden ist aber alles wieder weg und der Motor läuft 1a! Ich habe ein Video gemacht, kann dieses hier aber leider nicht hochladen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Beste Antwort im Thema
Oh ja die glaskugelbesitzer sind wieder unterwegs.
Bei einem defekten injektor ruckelt es nicht nur 1-2 Sekunden.
Das AGR- ruckeln findet meist im teillastbereich statt....
@TE lies den FS aus. Das allein wird Aufschluss geben.
137 Antworten
Bitte Pluskabel einbauen und danach FS auslesen...Danach kann erst beurteilt werden ob das Steuergerät und oder die Glühkerzen auch defekt sind ....
Bitte berichten ...;-)
Zitat:
@nix_gibby schrieb am 19. Januar 2016 um 09:47:00 Uhr:
Habe heute auch ein Video beim ersten Kaltstart gemacht...Sieht das normal aus?https://www.youtube.com/watch?v=zUyT51FJBro&feature=youtu.be
Also, die Leitung ist Nummer 1? Muss auch die ASB ausbauen?
http://www.leebmann24.de/leitung-gluhsystem-3er-5er-6er-7er-x3-x5-12427789231.html
Nein die ASB muss nicht raus. Ja nr1 ist richtig.
Ähnliche Themen
Nein Pole direkt an der Batterie abklemmen. Im Kofferraum hinten rechts. Massepol abziehen reicht aus.
Ich habe heute das Pluskabel gewechselt. Der Fehlerspeicher ist wieder leer, aber ich habe die Vorglühlampe am Instrumentcluster gesehen. Bis jetzt habe ich die noch nicht gesehen. Auch, wenn ich die Schraube an der Lima abschrauben wollte, und mit dem Schraubendreher die Ölfiltergehaüse berührte, hat es ein bißchen gefunkt. Ist das normal? Habe natürlich die Batterie abgeklemmt...
Die Vorglühlampe hast du deshalb nicht gesehen weil deine Glühkerzen seit Ewigkeiten nicht mehr funktioniert haben. ..das mit dem Schraubendreher mag ne Restspannung gewesen sein aber so gesehen kein Problem. ...
Oder warum fragst du ?
Grüsse
Also, jetzt sollten die GKs funktionieren, wenn der FS leer ist? Vielleicht habe ich noch ein Problem mit der Batterie..., idrive zeigt dass sie ziemlich leer ist, aber der Wagen springt noch sehr gut an. Ist das Zufall dass es sich jetzt manifestiert hat, oder ist mit den Funken zusammenhängend?
Wenn Glühzeichen erscheint und FS leer ist dann ist alles in Ordnung !!! .das mit der Batterie kann Zufall sein was zeigt der Bordcomputer an ?
Bordcomputer zeigt "increased battery discharge" mit Clock/Date reset. Sollte ich vielleicht eine längere Strecke fahren und so die Batterie wieder einfüllen? Bin das Auto seit Mittwoch nicht gefahren...
Ich würde das mal beobachten weiter. ...vielleicht die Pole noch mal richtig festziehen. ...hast du die englische Version? ;-)
Sehr gut meiner Meinung nach gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Reparatur und der Batterie Meldung ;-)
Viel Glück!