ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 ruckelt morgens nach dem Start für 2-5 Sekunden

E60 ruckelt morgens nach dem Start für 2-5 Sekunden

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 7:16

Hallo,

Ich fahre einen e60 525d lci mit 197 ps.

Seit einer Woche tritt das Phänomen auf, dass wenn ich den Motor morgens zum ersten Mal anlasse, die Drehzahl nicht konstant bleibt und der Wagen so seltsam ruckelt. Ich als Laie würde sagen es klingt fast so als laufe der Motor nur auf 5 Zylindern. Nach ein paar Sekunden ist aber alles wieder weg und der Motor läuft 1a! Ich habe ein Video gemacht, kann dieses hier aber leider nicht hochladen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Oh ja die glaskugelbesitzer sind wieder unterwegs.

Bei einem defekten injektor ruckelt es nicht nur 1-2 Sekunden.

Das AGR- ruckeln findet meist im teillastbereich statt....

@TE lies den FS aus. Das allein wird Aufschluss geben.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
am 11. März 2016 um 19:20

Hallo ich habe den Anlasser heute gewechselt das Auto springt sehr gut aber leider geht jetzt der navi nicht mehr. Kann mir bitte jemand sagen was ewentuel da kaputt gegangen sein?

Hallo, ich fahre ein E60 545i BJ 2003.

Bei mir sind nach dem Start auch solche Drehzahlschwankungen. Aufgefallen ist mir, das die Schwankungen aufhören, wenn die Sekundärpumpe aufhört mit arbeiten. Was kann das sein

am 13. März 2016 um 9:41

Zitat:

@Jetta 2 GT schrieb am 13. März 2016 um 07:19:15 Uhr:

Hallo, ich fahre ein E60 545i BJ 2003.

Bei mir sind nach dem Start auch solche Drehzahlschwankungen. Aufgefallen ist mir, das die Schwankungen aufhören, wenn die Sekundärpumpe aufhört mit arbeiten. Was kann das sein

Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Ja ich weiß ist immer das selbe aber bei den Motoren kann man nicht einfach sagen das ist zu 100% X oder Y.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 ruckelt morgens nach dem Start für 2-5 Sekunden