ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 M54

BMW E60 M54

BMW 5er E60

Guten Abend

Hat jemand eine Idee wo man die Fehlersuche fortführen könnte. Batterie wurde schon einmal voll geladen!

https://youtube.com/shorts/cX4lH7r319A?feature=share

Mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

FS auslesen und gucken ob Fehler abgelegt sind.

Batterie ist auch etwas schwach auf der Brust.

Also von dem unrelegmässigen Geräusch des durchdrehen den Motors wäre auch denkbar, dass ein paar Zylinder keine Kompression haben, vielleicht eine gefressen Kurbelwelle?

Aber der Starter dreht etwas lahm. Ich würde eine Batterie reinhängen die randvoll geladen ist und dann mal testen.

Er klingt komisch, je nach Temperatur könnte die Drehzahl normal sein - oder eben nicht.

Viel zu viele Angaben, da weiß man gar nicht auf was man zuerst schauen soll.

Könnte es der Anlasser sein?

Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber bevor ich mir die Quälerei antue den Anlasser zu tauschen würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen (vielleicht findest du über google einen Codierer in deiner Gegend der zu dir kommt?), und halt die Kompression messen.

Kompressionsprüfer gibts für wenig Geld zu kaufen.

Na ja, da der Anlasser ja dreht würde ich da mit Sicherheit nicht anfangen den Fehler zu suchen.

FS lesen ist sowieso immer das Beste was man als "Erstes" machen sollte.

Hast du denn jetzt mal eine Starthilfe mit dran gehangen und noch mal geschaut wie dann der Anlasser dreht und ob er nicht dann sogar anspringt???

Ja, habe über ein zweites Fahrzeug Starthilfe gegeben, Auto sprang trotzdem nicht an, das Verhalten war genau so wie im Video.

drehte der Anlasser da auch nicht schneller? Hmm.

Trotzdem, bevor du weiter machst auf jeden Fall den FS komplett auslesen. Nicht das EWS Manipulation oder KWS Problem drin steht.

Sonst suchen wir uns nen Wolf.

Wenn du auf die schnelle nix zur Hand hast kannst du auch einige Sachen so prüfen.

1. Kerzen raus, aufstecken, auf Masse legen und beim Starten gucken ob die funken. Ja, dann ist KWS ok, nein dann könnte EWS Manipulation oder KWS Problem sein

2. Kommt Sprit vorne an beim Starten, ja dann wie viel? Und am besten auch gucken wie der Druck ist.

3. LMM abklemmen und starten. Nicht das der totalen Müll angibt. Ist aber sehr unwahrscheinlich das ein LMM den Start verhindert.

Habe es nochmal mit der Starthilfe probiert diesmal hatte sich der Startversuch verändert.

Hier einmal der Link vielleicht kann man da was deuten.

https://youtube.com/shorts/QvFQ4hyAY1g?feature=share

Ich kenne mich nicht aus, aber für mich sieht es so aus als wenn der Motor keine Kompression hinkriegt.

Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben!

Ne kann man so nicht sagen. Der will ja am Anfang sogar aber kommt nicht.

KWS, EWS sollten meiner Meinung aus der Ferne gesehen ok sein.

Jetzt glaub ich immer mehr an Sprit.

Wenn ich die Zündung drehe aber nicht den Motor starte müsste ja die Benzinpumpe anspringen. Könnte man die aus dem Innenraum hören oder läuft die zu leise?

Oh, bei meinen alten Karren höre ich die aber wie gut man die beim e6x hören kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Limo, dann nimm mal die hintere Sitzbank raus. Dann sollte man sie auf jeden Fall hören, zumindest kurz.

Gleichzeitig könnte man bei der 'Gelegenheit prüfen ob 12V hinten an der Pumpe ankommen wenn du startest.

Das heißt aber noch nicht das dann auch vorne was ankommt wenn 12V ankommen und oder sogar die Pumpe läuft.

Daher prüft man dann vorne den Druck und die Fördermenge.

Aber so mit dem Test kannst du erst mal anfangen.

Wenn keine 12V an der Pumpe anliegen dann prüf die Sicherung und das BP-Relais, müsste ja eins haben.

Das Fahrzeug hat leider zu wenig Kompression auf 3 Zylindern. Also leider entweder ist die Zylinderkopfdichtung oder der Motorblock hin, so wie mir gesagt wurde.

Danke an alle die mir hier geholfen haben !

Schraub die Kerzen raus.

In jeden Zylinder kräftig WD40 rein sprühen.

Trockene Kerzen rein.

Motor starten und auf Drehzahl halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen