ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Navi Prof codieren

E60 Navi Prof codieren

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 15:38

Hallo liebe BMW Freunde,

ich hatte mir mal letztes Jahr ein Navi Prof gekauft, wobei ich zuerst sagen muss, dass ich nur das normale Radio drin hatte.

Baujahr von Auto ist Januar 2004

Vom Verkäufer wurde mir anhand meine Fahrgestellnummer das Navi codiert, nicht in meinem Auto.

Als das Teil kam, eingesteckt und alles prima funktioniert.

Jetzt ist das Teil weg und ich war gewungen ein anderes zu kaufe, was nicht codiert ist.

Habe versucht es selber zu machen aber komme nicht weiter. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich das Navi auf mein auto codiere.

Oder gibt es jemanden in Freiburg oder Umgebung der sich da auskennt?

Brauche dringend eure Hilfe

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie soll denn das gehen? Wenn du vorher den MASK hattest also den kleinen Monitor und dann den CCC verbaust mit grossem Monitor dann muss man deinen FA abändern und der ist im LM und im CAS abgespeichert...und den kann man nur direkt am Auto ändern!

Wo ist jetzt dein Problem? Was geht denn nicht? Noramlerweise kannst du das Teil 1:1 austauschen wenn es vorher codiert war und nun durch das selbe ersetzt wird.

Stammt der neue CCC von einem VFL? Oder ist nur dein Monitor weg? Klär mal auf

 

Mfg

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 7:45

Hallo

keine Ahnung jedenfalls ging das alte CCC einfach ohne im Auto codiert worden zu sein. Ich hatte mir ja auch den großen Monitor gekauft.

Beide CCC stammen von LCI.

Problem bei dem jetzigen war, dass nur das BMW logo kam, dann weg, dann hört man die Laufwerke, dann kommt wieder logo dann schaltet wieder ab.

Also er startet immer neu. Einmal hab ich es geschafftt ins Menü zu kommen, hab mal Bat. abgeklemmt wieder dran und siehe da, Menü ist vorhanden.

auto abgeschlossen, Kaffee trinken gegangen, wieder gekommen und siehe da geht wieder nicht, startet wieder neu.

 

Mittlerweile geht jetzt nicht mehr, kein Laufwerk zu hören, kein Bild, nix

Gruß

 

Hmm...mal ne blöde Frage! Das CCC ist aber defintiv nicht defekt?

Hast du in deinem FA auch Navi Prof codiert? Hast du mit NCS Zugriff auf den CCC also auf CAPPL? Wenn ja codier mal mit einer leeren *.MAN drüber. Aber vorher muss der FA passen und in das LMA und CAS geschrieben werden

 

MfG

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 7:58

Ich habe Fa geändert in CAS und LMA (NCS hatte auch job ended angezeigt) also hat das funktioniert und hatte dann CAPPL in der Liste gehabt

aber konnte nicht auf Cappl zugreifen, ich weiß nicht mehr was für ein Fehler war aber SG konnte nicht gefunden werden oder so.

jedenfalls ist es jetzt halt so das das CCC überhaupt nicht mehr startet,

vermutlich defekt, oder

MFG

Also die Diagnose "DEFEKT" kann ich dir nicht von hbier aus stellen. Wenn du jemanden kennst der einen E60 hat mit CCC kannst es mal bei ihm einbauen!

Hast du nach dem ändern des FA auch das CAPPL mit einer leeren *.MAN codiert? Probier auch mal ein SG-Reset...gibt eine Tastenkombi am CCC (weiss nicht genau wie, ev.googeln) oder glaub mit NCS gibts auch diese Möglichkeit bzw. mit Tool32!

Was ist denn mit deinem alten CCC?

MfG

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 8:21

nein hab das CAPPL nicht mit ner leeren MAN codiert, ich hatte überhaupt kein zugriff drauf

Reset hilft auch nix

wenn man das CCC anschließt, gibt es doch wenigstens kein kurzes Laufgeräusch, jetzt ist das ding total tot

 

mein altes CCC war totalschaden

Dann würde ich es so machen wie oben geschrieben! Probier mal dein CCC in einem anderen E60 bzw. ein CCC aus einem anderen E60 in deinem testen.

MfG

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 8:37

ok werde es mal versuchen

 

vielen Dank soweit für eure Hilfe

Gruß

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:02

so da bin ich wieder

also Navi macht jetzt wieder Geräusche :)

habe mit INPA alle Fehler ausgelesen und gelöscht, jetzt startet das navi halber,

d.h. BMW Logo da aber kommt nicht ins Menü.

Habe noch mal Fa_Write in CAS und LMA (§609) geschrieben.

Cappl vorhanden, was muss ich jetzt tun, wenn ich den Fahrzeugauftrag geändet habe,

da bin ich auf SG ändern Cappl auswählen, job ändern > SG Codieren dann Job ausführen gegangen

dann kommt folgende Fehlermeldung :

siehe Anhang

Fehler

Deine fsw_psw.man muss leer sein. Dann cappl wählen und sg codieren.

So wie das aussieht fehlen dir einige files bzw.sind deine daten für den e60 nicht aktuell genug. Ista 2.45 sollte reichen.

mfg

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:13

ja die .man ist leer

die ist im Verzeichnis Work, oder ?

Ja genau. Konntest du jemals was codieren? Nicht dass die software gar nicht richtig eingestellt ist!?

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:19

und woher bekomm ich neuere Daten?

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:21

bist jetzt habe ich nur den Fa in CAS und LMA geändert, sonst nix

 

aber wenn ich z.B. Cappl auswähle und SG reset mache da meckert er nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen