ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 e61 schleichstrom Batterie entladen

e60 e61 schleichstrom Batterie entladen

BMW 5er E61
Themenstarteram 6. März 2015 um 17:57

So das nächste bitte,

Der Name ist Programm BMW Bring Mich Werkstatt ;-(

So nach dem Turbolader kommt jetzt das nächste 3x Batterie entladen komplett es geht nichts mehr,

neue Batterie drin und im Ruhezustand Zieht ein Verbraucher 7-8 AH

Die Automatische Heckklappe, Schloss Öffnet und Schließt aber Automatisch hoch und runter Fahren möchte Sie dennoch nicht Warum ?????

Die (FREIE) Werkstatt weiß auch nicht weiter,

Haben eine neue Batterie eingebaut bzw. die Werkstatt 95AH aber nix, 200€ für Kucken aber doch kein Ergebnis, Fehlerspeicher kein Ergebnis.

Ich weiß auch nicht mehr weiter evtl.

kann mir hier einer Helfen?

ID-Nummer vom Fahrzeug B460958

Meine Vermutung:

Der Spiegel ist mit Auto. Ablenkungsfunktion aber wurde isoliert nur noch Beheizt, evtl Feuchtigkeit rein gekommen.

An der Tür ist ein Wackelkontakt alle Fenster können nicht hoch oder runter gefahren werden

etwas an der Tür Drücken dann funzt wieder alles.

Ich weiß nicht weiter KP

Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

@BMWe61530dVoll schrieb am 12. März 2015 um 19:09:30 Uhr:

Heute erstmal los ein neues Kombiinstrument gekauft aber gebraucht ...

Und wie machst Du das mit VIN und km-Stand? Wenn der gebrauchte Tacho einen höheren km-stand hat als Dein Auto, dann schreibt der Tacho die Daten ins CAS, ein "zurück" ist nur schwer möglich.

Und die VIN kannst Du selber wohl nicht anpassen und solange die nicht passt kannst Du nicht codieren.

Das nur als Hinweis das das nicht so einfach auszutauschen wird wie mancher sich das vorstellt, ich hab die Aktion schon hinter mir.

Wenn Du einen Kontakt benötigst der Dir den Tacho anpasst, ich habe da jemanden, schreib mir einfach eine PN.

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 12. März 2015 um 19:23:22 Uhr:

Zitat:

@BMWe61530dVoll schrieb am 12. März 2015 um 19:09:30 Uhr:

Heute erstmal los ein neues Kombiinstrument gekauft aber gebraucht ...

Und wie machst Du das mit VIN und km-Stand? Wenn der gebrauchte Tacho einen höheren km-stand hat als Dein Auto, dann schreibt der Tacho die Daten ins CAS, ein "zurück" ist nur schwer möglich.

Und die VIN kannst Du selber wohl nicht anpassen und solange die nicht passt kannst Du nicht codieren.

Das nur als Hinweis das das nicht so einfach auszutauschen wird wie mancher sich das vorstellt, ich hab die Aktion schon hinter mir.

Wenn Du einen Kontakt benötigst der Dir den Tacho anpasst, ich habe da jemanden, schreib mir einfach eine PN.

Und es wird auch der rote Punkt leuchten was nicht gut ist wenn man zum TÜV fährt oder wieder verkaufen will.

...viele merken den Punkt gar nicht. Musste schon 2 Besitzer auf den Mani-Punkt hinweisen weil die es nicht gesehen haben, war auch den egal. Was soll man da sagen.

Gruß

Themenstarteram 13. März 2015 um 8:46

Laut Werkstatt wird das Codiert km Stand wird angepasst mal sehen heute werde ich wohl eine Info bekommen,

bzw das Auto zurück erhalten, mal sehen ob da was leuchtet.

Themenstarteram 13. März 2015 um 15:56

So die nächste Info von Bosch,

Ich habe ja das Gebrauchte Teil nach Bosch gebracht die haben es Codiert und eingebaut und siehe da,

Zuppppp Hat er wieder Schleichstrom genau das gleiche wie vorher Steuergeräte schlafen nicht ein 7-8 AH

Da er von Bosch sicher gehen wollte hat er ein Tacho vom 3er BMW genommen und an meinem

5er e61 eingesteckt, Laut Bosch Zieht er dann kein Schleichstrom schläft ein alles OK also das gebrauchte Kombiinstrument ist wohl auch Defekt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter das ist so eine Scheiße Ey

und wollte eigentlich dieses WE was Unternehmen

Zitat:

@BMWe61530dVoll schrieb am 13. März 2015 um 16:56:38 Uhr:

So die nächste Info von Bosch,

Ich habe ja das Gebrauchte Teil nach Bosch gebracht die haben es Codiert und eingebaut und siehe da,

Zuppppp Hat er wieder Schleichstrom genau das gleiche wie vorher Steuergeräte schlafen nicht ein 7-8 AH

Da er von Bosch sicher gehen wollte hat er ein Tacho vom 3er BMW genommen und an meinem

5er e61 eingesteckt, Laut Bosch Zieht er dann kein Schleichstrom schläft ein alles OK also das gebrauchte Kombiinstrument ist wohl auch Defekt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter das ist so eine Scheiße Ey

und wollte eigentlich dieses WE was Unternehmen

Schon mal versucht das Original Kombi neu zu flashen und dann zu testen ?

Themenstarteram 13. März 2015 um 17:12

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 13. März 2015 um 18:09:25 Uhr:

Zitat:

@BMWe61530dVoll schrieb am 13. März 2015 um 16:56:38 Uhr:

So die nächste Info von Bosch,

Ich habe ja das Gebrauchte Teil nach Bosch gebracht die haben es Codiert und eingebaut und siehe da,

Zuppppp Hat er wieder Schleichstrom genau das gleiche wie vorher Steuergeräte schlafen nicht ein 7-8 AH

Da er von Bosch sicher gehen wollte hat er ein Tacho vom 3er BMW genommen und an meinem

5er e61 eingesteckt, Laut Bosch Zieht er dann kein Schleichstrom schläft ein alles OK also das gebrauchte Kombiinstrument ist wohl auch Defekt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter das ist so eine Scheiße Ey

und wollte eigentlich dieses WE was Unternehmen

Schon mal versucht das Original Kombi neu zu flashen und dann zu testen ?

Was ist Flashen und wie macht man das?

Themenstarteram 13. März 2015 um 17:32

Ich habe da noch was, evtl Mein Fehler??????

Ich habe vor kurzen etwas im Geheimmenü versuchen wollen, was das weiß ich auch nicht mehr, hat mir aber nur immer Kl 02 oder so angezeigt hatte auch keine Zeit wegen Frau und Kinder man weiß ja wie es ist dann kommt das und dies also habe ich den Motor An gemacht und bin gefahren danach bin ich auch nicht mehr rann gegangen.

Kann es sein das ich da was Angemacht habe und deswegen schlafen die Steuergeräte nicht ein kann das sein oder geht das Geheim Menü sofort aus sobald man den schlüssel raus gezogen hat?

http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=434

Flashen geht mit Winkfp + Datenstand

Themenstarteram 13. März 2015 um 18:38

Ah Super heißt also ist doch nicht mein Fehler den.

Man kann das jeweilige Haupt-Menü nur dann wieder verlassen, indem man Zündung ausschaltet und das Prozedere erneut beginnt.

*freu*

Themenstarteram 19. März 2015 um 18:14

So Fertig das Auto kosten 1600€

passt mal wieder

Was war es den?

Ach du S.......e. Was für ein Schnäppchen Preis.

Und was wurde dafür so gemacht?

Hallo ich besitze ein e61 EZ 2004 habe folgendes Problem Batterie endlädt sich über Nacht mein navi ist ausgefallen es kommt nur das bmw Logo und geht wieder aus airbag Lampe leuchtet reifendruckkontrolle leuchtet auf

Bitte um Hilfe und Ratschläge

Könnte es der IBS sein? Navi ?

Beim Fehler auslesen wir jede Gruppe mit Fehler angezeigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 e61 schleichstrom Batterie entladen