ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 e61 schleichstrom Batterie entladen

e60 e61 schleichstrom Batterie entladen

BMW 5er E61
Themenstarteram 6. März 2015 um 17:57

So das nächste bitte,

Der Name ist Programm BMW Bring Mich Werkstatt ;-(

So nach dem Turbolader kommt jetzt das nächste 3x Batterie entladen komplett es geht nichts mehr,

neue Batterie drin und im Ruhezustand Zieht ein Verbraucher 7-8 AH

Die Automatische Heckklappe, Schloss Öffnet und Schließt aber Automatisch hoch und runter Fahren möchte Sie dennoch nicht Warum ?????

Die (FREIE) Werkstatt weiß auch nicht weiter,

Haben eine neue Batterie eingebaut bzw. die Werkstatt 95AH aber nix, 200€ für Kucken aber doch kein Ergebnis, Fehlerspeicher kein Ergebnis.

Ich weiß auch nicht mehr weiter evtl.

kann mir hier einer Helfen?

ID-Nummer vom Fahrzeug B460958

Meine Vermutung:

Der Spiegel ist mit Auto. Ablenkungsfunktion aber wurde isoliert nur noch Beheizt, evtl Feuchtigkeit rein gekommen.

An der Tür ist ein Wackelkontakt alle Fenster können nicht hoch oder runter gefahren werden

etwas an der Tür Drücken dann funzt wieder alles.

Ich weiß nicht weiter KP

Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 15:57

Für die Dichtung am Turbolader, welche Dichtung genau,

oder sind beide gleich?

Welche Dichtung muss ich nehmen wenn ich vom e39 den 11622248166 Abgaskrümmer in den e60 einbauen möchte?

1x 11622244515

oder

1x 11627795266

Ich würde mich freuen von euch zu Hören da der Typ bei BMW mich sehr verunsichert hat.

Mfg

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 15:58

Zitat:

@BMWe61530dVoll schrieb am 4. Januar 2016 um 16:57:54 Uhr:

Für die Dichtung am Turbolader, welche Dichtung genau,

oder sind beide gleich?

Welche Dichtung muss ich nehmen wenn ich vom e39 den 11622248166 Abgaskrümmer in den e60 einbauen möchte?

1x 11622244515

oder

1x 11627795266

Ich würde mich freuen von euch zu Hören da der Typ bei BMW mich sehr verunsichert hat.

Mfg

Falches Thema sorry

am 15. März 2016 um 23:34

Hallo Leute

Kann mir bitte einer helfen?

Fahre einen e61 525d und dieser geht nicht mehr in den Schalfmodus.

Ich habe den Ruhestrom nach ca einer halben h gemessen und dieser berträgt 6A.

Ich habe den Fehler erst beim ADAC auslesen lassen und der sagt das cbc Modul hat einen kurzschluss. (Kein Wasser im Kofferraum)

War beim freundlichem und der hat festgestellt dass das KGM Modul das Auto nicht einschalfen lässt. Was die Ursache dafür ist müsste man einen Suchaktion starten das wiederum Geld kostet.

Hat schon jmd diese Erfahrung gemacht und kann mir jmd eventuell helfen?

Lg Ino

am 16. März 2016 um 9:29

Dann bau das CBC und KGM mal aus und mach es auf.

Irgendwas muss doch zu sehen sein, vielleicht ist Wasser in einem der beiden drin.

Warum stellst Du nicht mal das Fehlerprotokoll hier ein?

Sicherungen hast Du kontrolliert?

am 16. März 2016 um 10:36

Könnte ich machen. Doch wo sitzen die beidem Module im e61?

Werde berichten was ich gefunden habe.

am 16. März 2016 um 11:43

Schau mal hier, ob Du da was findest:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog

am 16. März 2016 um 15:19

CBC? Was ist das CBC? Kenne CBC nur als Cornering Brake Control und das ist im DSC integriert.

Und je nach verbauter Hardware dauert es länger als eine halbe Stunde bis er komplett schläft.

Es gibt für genau solche Fälle eine Anleitung von BMW wie es genau gemacht werden muss also die Ruhestrommessung. Alles Andere hilft euch nicht.

am 16. März 2016 um 16:58

Also muss ich das dtc steuergerät ausbauen?

Könnt ihr mir sagen wo das ist?

am 16. März 2016 um 19:17

Zitat:

@Ino525 schrieb am 16. März 2016 um 17:58:29 Uhr:

Also muss ich das dtc steuergerät ausbauen?

Könnt ihr mir sagen wo das ist?

Es gibt im E60/E61 kein CBC-Steuergerät. Welches hast der ADAC denn als "defekt" bemängelt? Ohne eine korrekte Ruhestrommessung kann dir keiner sagen was kaputt ist!

am 22. April 2016 um 9:14

Hallo Leute,

der Fehler will einfach nicht aus meinem Auto weg. Habe einen neuen IBS Sensor eingebaut, diesen auch registriert und trotzdem kommt die Meldung "erhöhte Batteriespannung". Habe dann beim Freundlichen einen Wagentest gemacht, die meinten, dass das KGM Modul den Wagen nicht einschlafen lässt. Bei der Ruhestrommessung haben sie jede Sicherung und jedes Modul mal abgesteckt --> hat trotzdem ca. 4 - 6A gezogen.

Ich bitte um Rat bzw. Hilfe.

Gruß Ino

Zitat:

@Ino525 schrieb am 22. April 2016 um 11:14:39 Uhr:

Habe einen neuen IBS Sensor eingebaut, diesen auch registriert ....

Einen IBS kann man nicht registrieren, der wird eingebaut und fertig. Was Du wahrscheinlich gemacht hast, ist, einen Batterietausch zu registrieren, völlig falsch an dieser Stelle. Gut, jetzt kein Beinbruch, aber unnötig.

Zitat:

und trotzdem kommt die Meldung "erhöhte Batteriespannung".

Du meinst wahrscheinlich "erhöhte Betterieentladung". Nicht verwechseln, das sind zwei paar Schuhe, das eine ist Spannung, das andere Stromfluß.

Zitat:

Bei der Ruhestrommessung haben sie jede Sicherung und jedes Modul mal abgesteckt --> hat trotzdem ca. 4 - 6A gezogen.

4-6A ist schon sehr viel! Mir fallen aktuell nur sehr wenige Steuergeräte ein, die für den "Eigenbedarf" soviel Strom ziehen.

Und wenn der Ruhestrom so dermaßen hoch ist, obwohl alle Sicherungen gezogen worden sind, dann fällt mir spontan der Generator ein. Lass den mal abklemmen. Ich hatte man einen Wagen (war aber kein BMW), der hatte einen Ruhestrom von 2,5 Ampere, grund war ein Defekt im Regler des Generators. Nach Austausch der Lima durch eine gebrauchte war Ruhe und der Ruhestrom wieder auf den Sollwert von 20mA gesunken.

Anlasser ist hier auch noch so ein Kandidat!

am 23. April 2016 um 8:24

@Ino525

Jede Sicherung und jedes Modul kann er nicht abgesteckt haben, sonst wäre der Ruhestrom weg gewesen.

Ich habe auf der Batterie eine Hauptsicherungsbox.

Wenn Du das auch hast, würde ich dort mal anfangen.

Also nochmal in Ruhe, einmal das, was Hobbyschrauba schreibt und wenn das nicht hilft, mit den Hauptsicherungen weitermachen, dann findest Du den Fehler.

Und an besten mal einen Überblick über die Hauptsicherungen verschaffen.

http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 e61 schleichstrom Batterie entladen