e46- wer hat den höchsten ÖLVERBRAUCH ?
Hallo,
ich möchte mal eure Erfahrungen hören wieviel Öl eure
e46 so verbrauchen? Ich hab schon wirklich krasse Sachen
gehört und gelesen,wie schauts bei Euch aus?
MFG
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von warrior2011
330xi - 133 Tkm - 1 ltr./1000 km. Castrol 5W30.
Dann würd ich an deiner stelle gleich mal umölen.
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Dann würd ich an deiner stelle gleich mal umölen.Zitat:
330xi - 133 Tkm - 1 ltr./1000 km. Castrol 5W30.
Da es ja schon tausend 😉 oder auch mehr 😁 Diskussionen darüber gegeben hat, was würdest du mir für eine Sorte bzw. Viscosität raten ?
330i Mod 2001, derzeit 117tkm , Ölwechsel alle 12 tkm, verbrauchte bei motul 10w40 auf 12 tkm 2 Liter .. Zuviel !! Momentan seit 2tkm 0w40 mobil 1 , bisher in Ordnung . Aber es stimmt, es gibt nie die richtige Sorte haha 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Da es ja schon tausend 😉 oder auch mehr 😁 Diskussionen darüber gegeben hat, was würdest du mir für eine Sorte bzw. Viscosität raten ?Zitat:
Dann würd ich an deiner stelle gleich mal umölen.
Die meisten hier fahren das 0w40 mobil1
Mein M54B25 genehmigt sich ca. 1L (Mobil 5W40) auf 8000km, vor dem Wechsel der KGE war es ca. 1L auf 3000km 🙁
Generell steigt der Ölverbrauch merklich an, wenn ich mich häufiger in hohen Drehzahlregionen aufhalte.
Zitat:
Original geschrieben von Tribute
Mein M54B25 genehmigt sich ca. 1L (Mobil 5W40) auf 8000km, vor dem Wechsel der KGE war es ca. 1L auf 3000km 🙁Generell steigt der Ölverbrauch merklich an, wenn ich mich häufiger in hohen Drehzahlregionen aufhalte.
da sollte ich mich auch mal hinbegeben, vielleicht steigt dann ja endlich der ölverbrauch😁
das selbst mein ex-m40 mit jetzt 300t km kaum öl schluckt, sollte euch zu denken geben😁
Mein M54B30 aus 2004, Laufleistung 86.500 km, genehmigt sich leider 1L Mobil1 0-W40 auf 1500km!
Bei 5-W30 von BMW ist der Ölverbrauch marginal weniger.
Überlege ob ich auch mal die KGE wechseln soll, allerdings bin ich skeptisch ob sich das auf den Ölverbrauch auswirkt.
Besonders bei kalten Außentemperaturen (Winter) seh ich eine ziemliche Rauchfahne im Rückspiegel z.B. bei Ampelstop...verbrennt wohl Öl. Ventilschaftdichtung???
Ölflecken habe ich keine.
Hallo!
Bei kalten Außentemperaturen ist es normal, dass es hinten weiß raucht 🙂
Lies mal da - Klick
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
da sollte ich mich auch mal hinbegeben, vielleicht steigt dann ja endlich der ölverbrauch😁
das selbst mein ex-m40 mit jetzt 300t km kaum öl schluckt, sollte euch zu denken geben😁
Möchtest du unbedingt Ölverbrauch? Kannst gerne meinen haben 😁
Die alten Vierzylinder sind da auch wesentlich unauffälliger. Mein alter M43 verbraucht auch nicht sichtbar Öl und der ist inzwischen auch schon bei ca. 250 tkm angelangt.
325i bj 06/2009 mit 172.000km , verbrauche so ca 2l auf 25.000km. am Anfang (bei ca 50.000km) war es zwischen den intervallen ca. 1l.
0w40
dachte schon 2l wäre viel, aber wenn ich da so lese was einige verbrauchen bin ich wieder glücklich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Speckflagge
Mein M54B30 aus 2004, Laufleistung 86.500 km, genehmigt sich leider 1L Mobil1 0-W40 auf 1500km!
Bei 5-W30 von BMW ist der Ölverbrauch marginal weniger.
Überlege ob ich auch mal die KGE wechseln soll, allerdings bin ich skeptisch ob sich das auf den Ölverbrauch auswirkt.
Besonders bei kalten Außentemperaturen (Winter) seh ich eine ziemliche Rauchfahne im Rückspiegel z.B. bei Ampelstop...verbrennt wohl Öl. Ventilschaftdichtung???
Ölflecken habe ich keine.
Wenn du dein Auto im Standgas so 5 Min. laufen lässt und dann mal Gas gibst,
Qualmt er dann auch bläulich hinten raus oder nur weiß? Meiner
verbrennt dann sichtbar etwas Öl 🙁 sonst merkt mans fast nie.
Ich habs mit dem scheiß Ölverbrauch fast aufgegeben.
Ich check den stand immer nach jeder 2. tankfüllung und kipp nach bedarf was drauf.
Letzte Hoffnung ist noch das 10w60, dann hab ich alles durch.
Kge wechsel hat keine Wirkung gezeigt.
Motor läuft ansonsten top, kein blaurauch, keib leistungsverlust.
Zitat:
Ich habs mit dem scheiß Ölverbrauch fast aufgegeben.
Ich check den stand immer nach jeder 2. tankfüllung und kipp nach bedarf was drauf.
Letzte Hoffnung ist noch das 10w60, dann hab ich alles durch.
Kge wechsel hat keine Wirkung gezeigt.
Motor läuft ansonsten top, kein blaurauch, keib leistungsverlust.
Gude Tom,
du hattest garnicht geschrieben wieviel deiner verbraucht?
MFG