ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46- wer hat den höchsten ÖLVERBRAUCH ?

e46- wer hat den höchsten ÖLVERBRAUCH ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. September 2013 um 7:31

Hallo,

ich möchte mal eure Erfahrungen hören wieviel Öl eure

e46 so verbrauchen? Ich hab schon wirklich krasse Sachen

gehört und gelesen,wie schauts bei Euch aus?

MFG

Ähnliche Themen
102 Antworten

als in meinem 320ci cabrio noch das castrol 10-40 drin war, kam so als

durchschnitt 0,5l auf 1K verbrauch an .

seit dem ich im dieses frühjahr auf mobil 0-40 umgestigen bin und bis

jetzt ca. 4-5K gefahren bin musste ich noch nichts nachfüllen.

also liegt es eindeutig an der ölsorte ob und wieviel der motor öl verbraucht.

gruß...

spook

Hallo Gemeinde,

hab bis jetzt zwar erst 182000 km drauf auf meinem 325ci mit M54 Motor aber bis jetzt braucht meiner 0,5l auf 10000km!:)

Das ist mehr als Bestwert.

Mit freundlichen Grüßen

PNkultweiss

Motor bitte mit angeben :)

M43TU; aktuell 159.000km; Öl: Shell 10W-60; Ölverbrauch NULL

Wie lange fährst du schon mit 10w60?

Auto wurde bei 98.000km gekauft.

Ab da gewechselt auf 10W-60 Shell

Wechselintervall im Bereich 20. - 25.000 km

 

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Wie lange fährst du schon mit 10w60?

fahre den m54b25, hab auf 17t km, zwischen den wechselintervallen nicht ein schluck nachgefüllt. 1/2l öl hat vielleicht gefehlt.

km-stand: 186t km,

fuhr bmw 0w-40 öl und jetzt car technic 5w-30 (soll aber trotz LL-04 wieder weichen)

Hallo!

M54B30-Motor - 1 L auf 8.000 km bei forcierter Fahrweise. 1 L auf 10.000 km bei normaler Fahrweise.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von herbertbersch

Auto wurde bei 98.000km gekauft.

Ab da gewechselt auf 10W-60 Shell

Wechselintervall im Bereich 20. - 25.000 km

Zitat:

Original geschrieben von herbertbersch

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Wie lange fährst du schon mit 10w60?

Das 10w60 ist doch kein long life oder?

Kein E46, aber mein 325i BJ 1991, genehmigt sich irgendwas um 0,7l/1000 km. :D Vielleicht stelle ich nächstes Jahr nach der Winterpause auf ein gutes Öl um. Zur Zeit ist es das Wald- und Wiesenöl Shell Helix HX6 10W-40.

Nach 3.000km im M52TÜB28 fehlt nicht ein einziger Tropfen. 5W40 ist drin.

Gedanken sollte man sich eigentlich erst dann machen, wenn der Ölstand steigt, oder blaue Rauchzeichen aus dem Auspuff kommen ;)

Habe einen 325ci bj 2000

Mein alter Motor brauchte mit einer Laufleistung von 140 000km ca 1l auf 1000 km

Laut bmw normal

Dann is mir das kühlwasser ausgegangen weil der Kühler undicht war und ich habe nicht gemerkt das er zu heiß wird.

Danach hatte er einen Haariss

Jetzt habe ich einen motor aus einem 523 drinnen

Seit 4000km bleit die ölstandanzeige konstant

:)

Themenstarteram 2. September 2013 um 7:34

Ich hatte mal nen E34 da ist auf der Autobahn die Wasserpumpe hops gegangen

und ich habs auch erst sehr spät gemerkt,also auch die Zylinderkopfdichtung..nach

der Reparatur verbrauchte er wesentlich mehr.

Letzte Tage erzählte mir ne Frau das sie schon seit 2 Jahren 1 Liter 5W30

auf ca. 400 km verbraucht,323 e46 (laut BMW ein Elektronisches Problem:confused:) .

 

Ich hatte beim letzten Ölwechsel vor ca. 5000 km 5W40 Castrol Magnatec verwendet,

der Vorbesitzer hat 5W30 gefahren.Da sich ab und zu bei mir die Ventilschaftdichtungen

bemerkbar machen und er 1 Liter auf 1000km verbraucht,hatte ich mit Mobil 10W40

nachgefüllt. Werde aber jetzt noch mal das Öl ablassen und auf Mobil 0W40 wechseln

und dabei bleiben + Wechselintervall auf 10000 verkürzen da viel Kurzstrecke.

(N42 318 140000)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46- wer hat den höchsten ÖLVERBRAUCH ?