e46- wer hat den höchsten ÖLVERBRAUCH ?
Hallo,
ich möchte mal eure Erfahrungen hören wieviel Öl eure
e46 so verbrauchen? Ich hab schon wirklich krasse Sachen
gehört und gelesen,wie schauts bei Euch aus?
MFG
102 Antworten
So wie sich das ließt denke ich das auch.
Allerdings denke ich das es nicht so einfach ist wie es sich anhört. Fängt schon beim ersten Punkt an, Zündkerzen bei heißem Motor herrausdrehen.
Grüße
noch nicht das kommt jetzt sobald es wärmer wird dran 😁 (immerhin hat es das beste Öl nicht geschafft in 70TKM und 5 Ölwechsel das Zeug zu lösen.. es bleibt beständig)
der KENT ONE SHOT (bester Vergaserreiniger am Markt) steht schon Bereit 🙂
die Infos sind alle 1:1 aus den Staaten.
Hört sich sehr interessant an.
Berichte mal wenns soweit ist 🙂
Ich hab sowieso das gefühl das sich die Amis in sachen bmw Technik mehr befassen als wir.
Alleine was auf YouTube für do it yourself oder tutorial Videos eingestellt sind, echt klasse
Bmw 320d 156000 km mit 136ps nimmt sich kein tropfen Öl immer bei 20.000 km zum Ölwechsel
Sollte ich mir Gedanken machen das die meisten auf 1000km 0,5 l Öl brauchen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
@sunnybiy: betrifft eher benziner
Oh ok 😉 und wieso kommt da so ein Unterschied zwischen Diesel und Benziner ?
Zitat:
Original geschrieben von xxSunnyboy90xx
weil dein Trecker (Landmaschine) mit Öl fährt 😉
ATU-Leichtlauföl, 20.000 Km bis Austausch, kein Nachfüllen nötig. Langstrecke und extreme Stadtfahrten.
BMW320d, Bj. 2002. Turbolader war bei 80.000 Km fällig, die Bat. nach 10 Jahren, sonst nix.
Zitat:
Original geschrieben von mz4
weil dein Trecker (Landmaschine) mit Öl fährt 😉Zitat:
Original geschrieben von xxSunnyboy90xx
Wenn dem so wäre, läge mein Ölverbrauch nicht bei nichteinmal 1l/ 15tkm 😉 (330d)
ironieeee...
aber egal ein diesel ist a weng anders aufgebaut durch die höhere kompression alles viel "enger" da gibts wegeniger Möglichkeiten 😉
aber hier gehts ja um Ölverbauch und wenn nen diesel richtig öl braucht stimmt mehr nicht als beim benziner 😉
aber auch die diesel brauchen öl bis zu 1L 10TKM...
bei dieseln ist die einlagerung von diesel ins motoröl übrigens noch gefährlicher als bei den benzinern und auch stärker vertreten...
deshalb merken die wenigsten auch das sie ölverbrauch haben... aber das nach 15-20TKM aus nem 0w40 dann ein SAE20 geworden sein kann da denkt niemand dran 😉
Zitat:
Original geschrieben von baghyra
3.20i 380tkm alle 25tkm ölwechsel, braucht weder öl noch wasser :-)
Das sollte die Mindestanforderung an ein modernes Auto sein, neben der Beförderung von A nach B über lange Strecken.