1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Limo vs. Coupe

E46 Limo vs. Coupe

BMW 3er E46

Hallo !
Ich möchte mir bald einen 330er BMW kaufen und hab keine ahnung ob es ein Coupé oder ne Limousine sein soll !
Da ich erst 19 bin denke ich dass ein Coupe etwas mehr zu mir passt, aber es soll ein Auto werden dass ich noch 10-15 jahre fahren werde.....bis dass der Baum uns scheidet ...eh meine der TOD ! :D
Ich weiss dass ein coupe 2 türen hat und ne limo 4.... mehr aber auch nicht viel !
Was hat es für grosse unterschiede ? was lohnt sich besser ? ne limo ist praktischer... coupe sportlicher da die türen so lang sind wie 2 limo türen ?
und wie bequem ist es in nem E46 coupe hinten ?
würde dann beide etwas optisch tunen.sportlich mit M2 paket usw...
thx :)

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

hast du davon en Foto? (nur kofferraum)

seh ich auch so.
aber mir ist die Optik wichtiger und mit sovielen leuten fahr ich net.

Du sprichst mir aus der Seele :)

ne foto habe ich davon jetzt nicht da. werde aber mal eines schießen wenn ich mal wieder so viele Kisten transportieren muss

Letztlich hängt es von Deinen persönlichen Präferenzen ab:
Das Coupe ist eleganter (wobei die Limo auch sehr chic ausschaut) und sportlicher und die Limo praktischer. Bei der Ausstattung gibt m.E. keine so großen Unterschiede (die 330er sind i.d.R. alle sehr gut ausgestattet).
Da ich im Rhein-Main-Gebiet wohne kamen zwei Türen schon alleine wegen des Parkens nicht in Frage (Parkplätze sind hier rar und wenn man mal einen hat, eng!). Wenn Du den Wagen wirklich 10-15 Jahre fahren willst, wirst Du evtl. auch mal Nachwuchs mitnehmen wollen. Da ist die Limo nun wirklich viel praktischer.

Die Limo ist eigentlich nur für Menschen, die absolut keinen Geschmack haben. Wenn Du die Limo neben das heilige Coupé stellst. wirst Du feststellen, daß Du Dir gleich einen Fiat Multipla kaufen kannst. Ich weiß auch nicht, wie BMW je sowas unsportliches wie die E46 Limo auf den Markt bringen konnte, die Designer mußten zu dem Zeitpunkt alle total bekifft gewesen sein, als sie an den Plänen für die Limo gebastelt haben.
Sorry, aber ich habe nicht eingesehen, warum ich höhere Versicherungsbeiträge und einen höheren Anschaffungspreis zahlen soll, damit ich zwei Türen weniger habe, die ich übrigens nie mehr missen möchte. Jedes Mal aussteigen und Sitz nach vorne schieben, wenn jemand hinten aussteigen möchte, ging mir schon im Golf und Compact auf die nerven.
Auch die paar mm Unterschied bei diversen Bauteilen und der etwas anders geformte Frontblinker konnten mich da nicht überzeugen.

?

Zitat:

Ich weiß auch nicht, wie BMW je sowas unsportliches wie die E46 Limo auf den Markt bringen konnte

ammmmmmmm?[

Zitat:

Original geschrieben von Caballero

Die Limo ist eigentlich nur für Menschen, die absolut keinen Geschmack haben. Wenn Du die Limo neben das heilige Coupé stellst. wirst Du feststellen, daß Du Dir gleich einen Fiat Multipla kaufen kannst. Ich weiß auch nicht, wie BMW je sowas unsportliches wie die E46 Limo auf den Markt bringen konnte, die Designer mußten zu dem Zeitpunkt alle total bekifft gewesen sein, als sie an den Plänen für die Limo gebastelt haben.
Sorry, aber ich habe nicht eingesehen, warum ich höhere Versicherungsbeiträge und einen höheren Anschaffungspreis zahlen soll, damit ich zwei Türen weniger habe, die ich übrigens nie mehr missen möchte. Jedes Mal aussteigen und Sitz nach vorne schieben, wenn jemand hinten aussteigen möchte, ging mir schon im Golf und Compact auf die nerven.
Auch die paar mm Unterschied bei diversen Bauteilen und der etwas anders geformte Frontblinker konnten mich da nicht überzeugen.

Du schreibst, dass Du die limo hässlich findest und hast selbst eine?

:D

bitte nochma genau durchlesen!

:)

kleine hilfe: limo -> 4 türen -- coupe -> 2 türen -- cabrio -> kein dach

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

touring -> semmelwagen

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

touring -> semmelwagen :D

stimmt, den hatte ich verdrängt

;)

ich würde sagen der 1. block war wohl bissl ironisch gemeint

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

stimmt könnte sein, kam bei mir aber nich so an ^^

Zitat:

Du schreibst, dass Du die limo hässlich findest und hast selbst eine? :D
bitte nochma genau durchlesen! :)

War wohl ironisch gemeint. bitte nochma genau durchlesen! -> gilt auch für Dich

;)

Zitat:

Du schreibst, dass Du die limo hässlich findest und hast selbst eine? :D

Ups, das hatte ich völlig verdrängt.

Zitat:

;)

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

War wohl ironisch gemeint. bitte nochma genau durchlesen! -> gilt auch für Dich ;)

gelesen hab ichs ja... nur scheinbar net verstanden

Zitat:

welcher erst block?

alle blind heute morgen, das war ironie!
egal der threadersteller muss selber entscheiden was er will/braucht!

Ich kann fast alle Statements unterstreichen. Wenn du nicht oft jemanden mitnehmen mußt, ist das Coupe die bessere Alternative... Wertverlust ist geringer, optisch macht es mehr her und die Rahmenlosen Fenster an den Türen geben grad im offenen Zustand ein ganz anderes Feeling als die Limo.
Desweiteren ist das Coupe Facelift Modell todschick... die Front (Leuchten & Niere) und das Heck (LEDs) sind m.E. das beste was Bangle je geschaffen hat.
und... die Gewichtsverteilung ist je nach Motorisierung (330ci) 50/50. Ergo liegt das Ding besser!
Pics vom FL Coupe (abs. Serie) in meiner Sig.
Gruß
Tim

Deine Antwort