E46 Limo vs. Coupe
Hallo !
Ich möchte mir bald einen 330er BMW kaufen und hab keine ahnung ob es ein Coupé oder ne Limousine sein soll !
Da ich erst 19 bin denke ich dass ein Coupe etwas mehr zu mir passt, aber es soll ein Auto werden dass ich noch 10-15 jahre fahren werde.....bis dass der Baum uns scheidet ...eh meine der TOD ! 😁
Ich weiss dass ein coupe 2 türen hat und ne limo 4.... mehr aber auch nicht viel !
Was hat es für grosse unterschiede ? was lohnt sich besser ? ne limo ist praktischer... coupe sportlicher da die türen so lang sind wie 2 limo türen ?
und wie bequem ist es in nem E46 coupe hinten ?
würde dann beide etwas optisch tunen.sportlich mit M2 paket usw...
thx 🙂
67 Antworten
Das Coupe ist auf jeden Fall zeitloser und eleganter.
Klasse zu fahren sind sie beide.🙂
Gruß mclaren
kann gut sein ! nur etwas unbequem hinten oder zum einsteigen ? weiss nicht
hat es technisches extras verglichen zur limo ?
ahja es wird übrigens ein 330er jahrgang 2001 mit ca. 70'000 km !
Ich selbst habe zwei Kinder (11 und 16) und beim Einsteigen fährt der Sitz nach vorne.Von der Beinfreiheit ist genug vorhanden ist ja die gleiche Bodengruppe wie die Limo.
Gruß mclaren
es hat einen hebel und der sitz fährt genug nach vorne ohne dass sich z.b. ne frau umbringt beim einsteigen ? 😁
oder wie meinste das ?
Ähnliche Themen
Ja beim kippen der Lehne färt der Sitz mit nach vorne und nach oben,also da kann man einsteigen ohne das es peinlich aussieht.
Gruß mclaren
grosses Plus beim Coupe ist ,das die türen grösser sind.
Außer in engen Parklücken.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von Auserwählte
coupes sind ja meistens etwas teurer
greez
oh ja, um einiges! (auch bei der versicherung) 😠
Also ich hab ne Limo und würde nicht auf ein Coupe umsteigen wollen.
Es kommt hald ganz drauf, was man mit dem Auto machen möchte...
Wenn man nur sportlich fahren will, dann ist ein Coupe genau das richtige. Geht natürlich mit ner Limo auch.
Aber wenn du es wirklich 10 Jahre fahren willst, dann wird der Bimmer so einige andere Sachen mitmachen dürfen....mal was transportieren...Urlaub mit viel Gepack....was weiß ich alles.
Also für den Alltag und längerfristig gesehn, find ich ne Limo einfach praktischer.
Also wenns dir nicht auf die Optik ankommt (2 oder 4 Türen) dann würd ich auf jeden Fall die Limo nehmen...is einfach praktischer...egal für was.
Is nur MEINE Meinung.
MfG
Tobi
hmm alle sagen ne limo sei praktischer...aber ist es wirklich so ??
ok man kommt gemütlicher rein...sonst ist es aber doch das gleiche auto ? auch mit nem coupe kann man doch einen ausflug nach italien oder so machen...der kofferaum ist doch etwa gleich ...die rücksitze doch auch...der einzige unterschied sind eben die türen...die aber keinen platz nehmen, sondern es nur etwas erschweren !
sehe ich das richtig ?
und ja ich brauche ein auto für alles.... arbeitsauto,ferien,freizeit ..alles 🙂
und man kann doch alles auch mit nem coupe machen ?
Zitat:
Original geschrieben von Auserwählte
und ja ich brauche ein auto für alles.... arbeitsauto,ferien,freizeit ..alles 🙂
und man kann doch alles auch mit nem coupe machen ?
Das siehst du richtig,habe 4 Jahre lang nen e36 coupe gefahren,und hab damit auch keine probleme wegen "passt nicht" gehabt.
Limo ist nur wegen Nachwuchs ins Haus gekommen(ist da einfacher mit den Kindersitz🙂 )
Also die 20L weniger Kofferraum als wie die Limo sind zu verschmerzen,ansonsten gibt es nichts was die Limo besser könnte als das Coupe.
Mit meiner umklappbaren Rückbank habe ich auch schon alles mögliche und unmögliche aus dem Baumarkt transportiert,ohne Probleme.
Also wenn es finanziell geht würde ich zum Coupe greifen.
Gruß mclaren
Moin,
mein jetziger ist auch meine erste Limo und ich will nix anderes mehr. Ist einfach angenehmer, die hintere Türe aufzumachen und die Jacke auf die Rückbank zu werfen, als erst den Sitz umklappen oder dieses andere Gedönse. Ausserdem sollte man den Putzfaktor nicht vergessen, der bei einer Limo ungleich grösser ist. einfach alle Türen auf und bequem saugen, scheiben putzen etc. Auch wenn du mal mit 4/5 Leuten fahren willst, die werden es danken, eigene Türen zu haben. Also meine Meinung: Limo!
Gruss
Chris