E46 Limo vs. Coupe
Hallo !
Ich möchte mir bald einen 330er BMW kaufen und hab keine ahnung ob es ein Coupé oder ne Limousine sein soll !
Da ich erst 19 bin denke ich dass ein Coupe etwas mehr zu mir passt, aber es soll ein Auto werden dass ich noch 10-15 jahre fahren werde.....bis dass der Baum uns scheidet ...eh meine der TOD !
Ich weiss dass ein coupe 2 türen hat und ne limo 4.... mehr aber auch nicht viel !
Was hat es für grosse unterschiede ? was lohnt sich besser ? ne limo ist praktischer... coupe sportlicher da die türen so lang sind wie 2 limo türen ?
und wie bequem ist es in nem E46 coupe hinten ?
würde dann beide etwas optisch tunen.sportlich mit M2 paket usw...
thx
Ähnliche Themen
67 Antworten
hmmm coupe !
thx für all die antworten und tips !
bin jetz zu 85 % sicher dass es ein coupe wird !
da ich nicht nochn thread so schnell eröffnen will frag ich noch kurz da etwas :
Wie teuer wäre so ein M2 paket ? mit lackieren usw !
und hab gehört dass ab dem 2001/4 ein neuer querlenker im ci drin is ?
Wie wichtig is das ? sollte ich keinesfalls einen kaufen mit dem alten ?
thx
Da du noch jung bist wirst du ja wohl auf die Optik grossen Wert legen und bei allem praktischen schau dir das Coupe und die Limo an. Nichts für Ungut das Coupe sieht ja wohl um ein vielfaches besser aus ein gei.... Teil
Okay, dann halt auch mal mein Senf dazu:
Ich finde, dass gerade beim E46 der optische Unterschied zwischen Limo und Coupe nicht so riesig ist, wie bei anderen Fahrzeugen, vor allem, wenn die Limo etwas tiefer gelegt ist und schöne Felgen hat. Dann bekommt sie fast den Charakter eines 4-türigen Coupes. Daher hat mich der praktische Vorteil der 4 Türen überzeugt (bin aber auch schon ein etwas älterer Sack).
Zitat:
Original geschrieben von Auserwählte
thx für all die antworten und tips !
bin jetz zu 85 % sicher dass es ein coupe wird !
da ich nicht nochn thread so schnell eröffnen will frag ich noch kurz da etwas :
Wie teuer wäre so ein M2 paket ? mit lackieren usw !
und hab gehört dass ab dem 2001/4 ein neuer querlenker im ci drin is ?
Wie wichtig is das ? sollte ich keinesfalls einen kaufen mit dem alten ?
thx
Die Querlenker sind bei den Coupés mit MII Paket anderst. Die normalen Coupés haben auch die normalen Querlenker. Aus diesem Grund würde ich direkt ein Coupé mit MII Paket von Werk aus kaufen. Wenn du alle Extras aus dem MII Paket nachrüsten willst, wird es unbezahlbar. Das Paket besteht ja nicht nur aus Schürzen und Schwellern, sondern auch anderen Extras (z.B. M-Lenkrad, Dachhimmel anthrazit, weisse Blinkleuchten, M-Felgen, verkürzter Schaltknauf, M-Einstigsleisten, M-Fussstzütze usw...).
Also ich bin vom Coupe begeistert. Deshalb
wird im August mein 523i verkauft, da mein 325Ci mit MII Paket schon bereit steht. Kanns kaum erwarten.....
MfG
Habe beide gefahren, jetzt die Limo. Grund: hintere Türen sind äußerst praktisch. Fahre den Wagen 1000-2000km/Woche. Dementsprechend ist der praktische Vorteil wichtig. Außerdem sind die Türen der Limo beim parken besser zu öffnen und der Gurt(meines Erachtens) besser zu erreichen. Genauso ist der Compact mit seinen ellenlangen Türen beim parken seeehhr schlecht.
Gruß Walu
Zitat:
Original geschrieben von walu123
Außerdem sind die Türen der Limo beim parken besser zu öffnen und der Gurt(meines Erachtens) besser zu erreichen.
Beim Coupe gibt es eine Einstiegshilfe, das geht in engen Parklücken super. Einfach per Fernbedienung bedienen.
Gurtanreiche gibt es auch im Coupe.
Alles Serie.
Zitat:
Original geschrieben von robertpetr
Beim Coupe gibt es eine Einstiegshilfe, das geht in engen Parklücken super. Einfach per Fernbedienung bedienen.
Gurtanreiche gibt es auch im Coupe.
Alles Serie.
Einstiegshilfe ist klar - muß eventuell aber programmiert/freigeschaltet werden.
Gurtanreiche habe ich allerdings keine (aber zum Glück Sportsitze, wo man den Gurt an der Seitenwange der Lehne bequem einhängen kann).
Chris
Was ist eine Gurtanreiche?
Gruß mclaren
Unter Gurtanreiche verstehe ich so einen Bügel, der den Gurt nach dem einsteigen nach vor bringt, um ihn leichter erreichen zu können. In den MB W124 CE gibts den z.B.
Chris
Das kenn ich natürlich,aber gibt es das denn auch bei BMW?
Gruß mclaren
Sorry, meinte den Bügel im Sitz. Der hilft einem den Gurt besser zu erreichen.
Einstiegshilfe mußte aber nicht programmiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von robertpetr
Sorry, meinte den Bügel im Sitz. Der hilft einem den Gurt besser zu erreichen.
Einstiegshilfe mußte aber nicht programmiert werden.
ich hab die Einstiegshilfe nicht.
Ich hatte die Einstiegshilfe anfangs auch nicht, habe sie dann über das Car-/Key-Memory einstellen lassen.
Chris