e39 druckstrebe zugstrebe für die lenkung erneuern ?????

BMW 5er E39

Hy
ich wollte heute bei meinem Auto die Spur einstellen lasse da wir ein Fahrwerk eingebaut hatte
so Auto abgegeben nach über einer Stunde wollte ich es wieder abholen da kommt er Grad
herrausgefahren und ich sagte zu ihm und hat alles geklappt da lacht er nur
er ging mit mir wieder auf die Hebebühne und zeigte es mir
was defekt ist Spurstange vorne rechts viel Spiel egal ich besstell zwei neue
kann Mann die vom EBAY holen oder sind die nicht gut
wenn nicht besstell ich sie woanders
und er bemängelte noch eine Druck oder Zugstrebe das ist die ganz lange zwischen den zwei reifen
heißt die so oder anserst und kann man die auch im EBAY bestellen oder lieber nicht
und ist das ein großer Akt das Zeug einzubauen so wie ich es gesehen habe glaube ich nicht

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rollerfreaknrg

ich will schon gerne einen abzieher nehmen
weil vielleicht muss ich mal an einem querlenker ausbauen und wieder einbauen ohne ihn zu beschädigen
gibt es überhaupt einen abzieher der weiter wie 50mm aufzieht ich habe
keinen gefunden wenn nicht kaufe ich doch das Set Hauptsache ich habe alles

Ja gibt es schau mal hier

http://cgi.ebay.de/KUGELGELENK-GELENKBOLZEN-AUSDRUCKER-ABZIEHER-S-WE-60MM-/140321220300?_trksid=p4340.m506&_trkparms=algo%3DNGRI%26its%3DI%26itu%3DUA%26otn%3D8%26pmod%3D120760238012%26ps%3D63%26clkid%3D2097421992222985216

hi ok und der geht auch dafür

hy ja passt der abzieher auch mit 60mm
und habe gerade die teile von der firma meyle bestellt
jetzt noch den abzieher dan geh ich diese woche dran
habt ihr irgendwelche tips oder könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll
ich arbeite mit einer hebebühne also kein bücken oder anstrengen
brauche ich eigentlich noch etwas??

Zitat:

Original geschrieben von rollerfreaknrg

hy ja passt der abzieher auch mit 60mm
und habe gerade die teile von der firma meyle bestellt
jetzt noch den abzieher dan geh ich diese woche dran
habt ihr irgendwelche tips oder könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll
ich arbeite mit einer hebebühne also kein bücken oder anstrengen
brauche ich eigentlich noch etwas??

Kein Anstrengen das wird sich noch zeigen 😁

Achsvermessung!

Ähnliche Themen

Naja, Kraft wirst du schon benötigen 😁 Anstrengung auch ein bisschen 😉

Später Spur/Achsvermessung durchführen und fertig, wie yalee schon sagte 🙂

BMW_Verrückter

das mit der achsvermessung weiß ich
habe nächste Woche einen Termin
muss ich den abzieher mit 60mm auch bearbeiten
oder denkt ihr er passt ohne Probleme

Mach doch nicht so eine Panik was nicht passt wird passend gemacht zur Not mitm Hammer rauskloppen..

hast auch wieder recht
ich will mich nur genügend informieren bevor etwas ist
werde dann den abzieher bestellen dann
heißt es warten bis alles da ist

Dann man viel Spaß bei der Arbeit - vor dem informier dich beim TIS wie du sie wechselt und wie du am besten was machst und dann gehts los 😁

BMW_verrückter

hy
so bin aus zeitmangel immer noch nicht dazugekommen
alles einzubauen
und da ich das auto für eine längere fahrt brauche wollte
ich frage kann mann die teile auch ohne eine hebebühne wechseln
sprich ich bocke das auto auf und mache unterstellböcke drunter
damit die forderachse nicht unter druckt steht
und wie lange denkt ihr brauche ich dafür dann
habe keine zwei linken hände
habe erfahrung mit werkzeug und weis mir zu helfen
danke für jede hilfe da ich es diese woche fertig bekommen will

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Mach doch nicht so eine Panik was nicht passt wird passend gemacht zur Not mitm Hammer rauskloppen..

Du hast sie wohl auch nicht mehr alle oder?? Das Schwenklager ist aus Aluminium, da ist nichts mit kloppen!!!!!!

Bei Stahlguss kann man das als Fuscher mal machen, bei Alu kann das im wahrsten Sinne tödlich enden, wenn das Schwenklager an der Kugelkopfaufnahme einen Riss bekommt.

Les mal was BMW dazu schreibt, echt, da hört der Spass auf!!!😕

@ TE.. Der kleine Abzieher geht für die Spurstange, für die Kugelköpfe von Querlenker und Zugstrebe brauch man einen größeren.. Wieviel mm kann ich nicht sagen, ob die 60mm reichen?! glaube nicht.
Falls Du das Federbein im Eifer des Gefechts löst, vorher zum Schwenklager Einbaulage markieren. Kugelköpfe nur mit einem Abzieher lösen und evtl mit einem Hammer am Lenkerkopf leicht nachhelfen, aber nicht am Alu rumhämmern!!
Ansonsten, hast du noch nie gemacht?? wird glaube ich nicht so einfach...
Meyle Teile.. naja, sieh es positiv, kannst Du schon mal üben, weil Du es bald nochmal machen mußt.

Viel Glück trotzdem!!😉

Ja, ja, wenns nach BMW oder sonst einem Hersteller geht, darfst Du mal gerade ein Rad selber wechseln. Laß Dich doch von so einem Quatsch nicht wild machen. Natürlich kann man die zur Not mit einem Hammer rausschlagen! Ein Abzieher ist natürlich besser, aber es geht auch, wie Yalee es geschrieben hat. Alu ist nicht spröder als Grauguß, nur entschieden leichter, dann muß man beim schlagen eben mit einem Gegenlager arbeiten. Sinn und Verstand sollten natürlich schon vorhanden sein.

MfG Thomas

Das glaubst Du, Alu ist gewiss weicher, und ich meinte auch kein Hammerschlag auf den Kopf oben drauf, sondern auf den Achsschenkel, auf den man dann hauen kann, damit der Zapfen rausspringt.
Von nicht selber machen war auch nicht die rede! sondern davon das man bei Alufahrwerken den Hammer nicht benutzt. ebensowenig wie ein Montiereisen.
Ist eben auch beides garnicht nötig.
Aber macht doch, mir egal.😁😉
richtig ist es nicht, und nicht nur von BMW aus, BMW sagt sogar das die Oberfläche nicht beschädigt werden darf, also davon mal ganz ab.
Wie gesagt, evtl überreagiert, aber nen Hammer zu empfehlen kann sehr nach hinten losgehen, was es bei Fahrwerksarbeiten an einem solchen Auto ohne Erfahrung sowieso immer kann.

Naja, egal.. schönen Abend..

hy
die teile kann ich doch mit nemm hammer zur not rausschlagen
da ich doch eh neue habe
da spielt das doch dann keine rolle

Ich glaube manche lesen hier die Beiträge gar nicht und fragen immer wieder den gleichen Schrott.

Kauf dein Billigwerkzeug, schlag die Kugelköpfe mit Gewlt raus und werd glücklich. Meine Bude isses ja nicht wo dann irgendwann im Graben liegt weil Fahrweksteile gebrochen sind.

http://w201.com/reparatur-b5/traggelenke_defekt-t45501/p1.html

Deine Antwort