e39 druckstrebe zugstrebe für die lenkung erneuern ?????
Hy
ich wollte heute bei meinem Auto die Spur einstellen lasse da wir ein Fahrwerk eingebaut hatte
so Auto abgegeben nach über einer Stunde wollte ich es wieder abholen da kommt er Grad
herrausgefahren und ich sagte zu ihm und hat alles geklappt da lacht er nur
er ging mit mir wieder auf die Hebebühne und zeigte es mir
was defekt ist Spurstange vorne rechts viel Spiel egal ich besstell zwei neue
kann Mann die vom EBAY holen oder sind die nicht gut
wenn nicht besstell ich sie woanders
und er bemängelte noch eine Druck oder Zugstrebe das ist die ganz lange zwischen den zwei reifen
heißt die so oder anserst und kann man die auch im EBAY bestellen oder lieber nicht
und ist das ein großer Akt das Zeug einzubauen so wie ich es gesehen habe glaube ich nicht
Ähnliche Themen
68 Antworten
hi und warum meint der tom das Mann die finger weglassen Soll
und ist es ein akt das alles aus und einzubauen und was benötige ich an Werkzeug alles
Zitat:
Original geschrieben von rollerfreaknrg
hi und warum meint der tom das Mann die finger weglassen Soll
und ist es ein akt das alles aus und einzubauen und was benötige ich an Werkzeug alles
Kein großer Akt,
Was du brauchst ist ein Abzieher mit entsprechender öffnungsweite,
ich hatte nur einen mit 50 mm und musste daher ein Stück des Gewinde am Querlenker absägen (Fexen) wen der Abzieher dann sitzt ist es kein Akt mehr, es gibt einen kurzen knall und das teil ist aus dem Schwenklager heraus.
Danach noch die hinter Schraube Lößen (geht ein wenig schwer raus die Schraube) und das ganze ist erledigt.
Beim Einbau unbedingt den Querlenker im Belasteten zustand Festziehen sonst ist der nächste Wechsel vorprogrammiert. Ach ja, Schraubensicherung (Flüssig) für die hintere Schraube (Mutter) ist nicht schlecht
Wenn der Abzieher nicht passt, kannst du auch gegen die Zugstrebe hämmern(ist ja eh defekt). Die Meyleteile sollen ganz gut sein. Ich geh davon aus, dass Tom Teile von ATP oder ähnliches verbaut hat. Er scheint scheinbar nicht viel Auto zu fahren, sonst hätten die Teile vermutlich noch kürzer gehalten.
Ich werde bei mir nicht die ganzen Querlenker tauschen sonden nur die Lager ersetzen. Hab mir jetzt die Powerflex buchsen bestellt. Sollen angeblich sehr gut sein.
hy werde mir die zwei teile vom link bestellen
habe mitbekommen das es einen speziellen abzieher für den querlenker gibt im ebay
finde ich aber mehrere arten welchen bräuchte ich den genau
welchle abzieher könnt ihr mir Empfehlen für den querlenker und der spurstange sollten nicht arg viel kosten weiß ja nicht wie oft ich das teil brauche es kann auch
ein ganzes Set von abzieher sein
hoffe ihr habt was für mich
taugt der was
cgi.ebay.de/Federspanner-Kugelgelenk-Spurstangenkopf-Abzieher-Satz-/170681460615?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item27bd686787
Also ich würd mit so einem billig Kram keine Feder spannen. Keine Lust das mir das Teil um die Ohren fliegt.
Hallo zusammen,
Meyle ist kein Erstausrüster, sondern lediglich ein Teilehersteller. Ich schreibe hier nicht aus Bosheit gegen Meyle, sondern aus eigener Erfahrung. Ich hatte von Meyle Bremsscheiben und -Klötze VA verbaut und die habe ich nach knapp einem Jahr rausschmeißen müssen, weil total verzogen.
Die Stoßdämpfer VA scheinen noch ok und die Tonnenlager HA auch. Was aber den beschriebenen Reparatursatz anbelangt, der ist echt das Geld nicht wert., aber auch nicht von Meyle.
Ich bin jetzt echt soweit, nur noch Originalteile zu verbauen, wegen dem Preis, immer Stück für Stück!
Und so langsam beruhigt sich mein Auto wieder.
@ Meta, ich fahre so um die 25.000 km p.a., also nicht übermäßig viel.
MfG Thomas
Wenn ich das richtig lese waren deine Bremsen und Stoßdämpfer von Meyle, aber nicht die Fahrwerksteile.
Ich sage auch nur, dass die Meyle Fahrwerksteile brauchbar sind. Von den Bremsscheiben hat man doch schon einiges negatives hören können, aber das wäre auch zu schön bei dem Preis das die was taugen.
Wenn man sich keine Gedanken über Marken machen möchte ist der einfachste Weg original Teile zu verbauen oder man fragt halt im Forum.
BMW Aftermarket Teile die in Frage kommen:
Bremsscheiben: Brembo, EBC, (Textar), (Jurid/Honeywell)
Bremsbeläge: ATE, (EBC), Textar, Jurid, Feredo
Fahrwerksteile: Meyle, Lemförder
Stoßdämpfer: Bilstein, (Koni)
Man könnte eigentlich so eine Liste anfertigen mit Marken für entsprechende Bereiche. Gibt sicherlich noch andere Marken die in Frage kommen.
Bremsscheiben haben aber mit diesem Thread sehr wenig zu tun. Ich sagte nie, dass Meyle gute Bremsscheiben oder Beläge baut, aber bei Fahrwerksteilen sind sie TOP. Ich spreche aus eigener Erfahrung und habe es an meinem BMW selbst oben, an den BMWs in meinem Bekanntheits - und Familienkreis. Nie Probleme - kannst du mit gutem Gewissen verbauen!
BMW_verrückter
nochmal zum abzieher zurück
denkt ihr der taugt nichts
wenn Nein welchen könnt ihr mir empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von rollerfreaknrg
nochmal zum abzieher zurück
denkt ihr der taugt nichts
wenn Nein welchen könnt ihr mir empfehlen
Hallo, hab den Querlenker mit dem Abzieher ausgebaut.
Er ist aber zu kurz, wenn du ihn benutzt musst du ca.1 cm vom Gewinde des Querlenkers absägen- oder mit der Flex abschneiden usw.
Hab es bei mir gemacht mit dem, war nach dem abschneiden innerhalb von 1 min raus aus dem Schwenklager.
Ich habe nur mit einem langen Dorn von oben den Querlenker rausgeschlagen. Ging sehr gut und ich musste nichts abschneiden, oder mit einem Abzieher rumhantieren.
ich will schon gerne einen abzieher nehmen
weil vielleicht muss ich mal an einem querlenker ausbauen und wieder einbauen ohne ihn zu beschädigen
gibt es überhaupt einen abzieher der weiter wie 50mm aufzieht ich habe
keinen gefunden wenn nicht kaufe ich doch das Set Hauptsache ich habe alles
Hallo zusammen,
der gezeigte Reparatusatz ist aber nicht von Meyle.
Meine VA- Stoßdämpfer von Meyle scheinen noch einigermaßen i.O. zu sein. Und wenn der TE Fahrwerksteile von Meyle verbauen möchte, sollte er wenigstens die HD- Teile ordern.
MfG Thomas