E39 540 touring EZ 06/98

BMW 5er E39

Hallo,

ich bin seit langem an einem 540i touring dran.
Momentan hab ich noch einen Opel mit BMW Diesel-Aggregat.
Der Omega hat jetzt 310tkm drauf und natürlich keinen Partikelfilter. Ich will wieder einen Benziner.
Ich hab einen 540i EZ06/98 mit 225tkm gefunden. er ist 2te Hand - SCHECKHEFT - erst vor kurzem Bremse komplett erneuert, Steuerkette + Schienen getauscht usw. M-Paket
Er hat zudem eine eingetragene GAS-Anlage verbaut.
Laut Verkäufer komplett ROSTFREI und 100% techn i.O.
HU/AU noch 1,5J
Der Besitzer hat als Preis 4750€ angesetzt.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Als Info:
der Wagen soll als Alltagsfzg genutzt werden - ich bin in einer Fahrgemeinschaft und muss alle 3 Wochen für 5 Tage a 85km also total 425km fahren.
Meine Frau hat einen eigenen Wagen.

Für Informationen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.
PS: der Wagen steht knapp 400km von mir entfernt und habe ihn noch nicht gesehen, gefahren usw.

32 Antworten

Hallo,

Der Vorbesitzer hat mir 150€ Nachlas gegeben, ist nicht viel, an dem Auto gibt's aber auch nichts was mich gestört hat.
Innen wie außen sehr gepflegt und sauber, hat wirklich nicht einen Rostkrümel, alle elektrischen Helferlein funktionieren. Gar nicht gewusst das es elektrisch verstellbare Kopfstützen gibt. Ich hatte gepostet, das mir eine Steuerkettenreparatur von knapp 1000€ vorliegen, Teile alleine knapp 500 €. Die Lohnkosten sind nicht ganz richtig, knapp 500€ auf Rechnung + eine Spende in die Kasse von nochmal 300€, so seine Worte.

Bei der ersten Fahrt war ich etwas enttäuscht vom Durchzug, hab Dan gemerkt das man nur das Gaspedal bis auf den Boden treten muss, alter Schwede, da ist ordentlich Pfeffer dahinter.
Hoffentlich ist der Bimmer ein treuer Begleiter

Zitat:

Original geschrieben von omibock1973

Bei der ersten Fahrt war ich etwas enttäuscht vom Durchzug, hab Dan gemerkt das man nur das Gaspedal bis auf den Boden treten muss, alter Schwede, da ist ordentlich Pfeffer dahinter.

Ist halt kein Turbodiesel.😁

Etwas Drehzahl braucht ein Saugbenziner schon, erst recht bei Automatik welche jeden Motor etwas seiner Spritzigkeit beraubt.

Wenn du Rost suchst, dann die Heckscheibe öffnen und unter die untere Dichtung schauen.

Ist nichts vorhanden, dann wurde bereits entrostet.

Super!

Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem BMW. Viel Spaß damit!

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort