E39 540 touring EZ 06/98

BMW 5er E39

Hallo,

ich bin seit langem an einem 540i touring dran.
Momentan hab ich noch einen Opel mit BMW Diesel-Aggregat.
Der Omega hat jetzt 310tkm drauf und natürlich keinen Partikelfilter. Ich will wieder einen Benziner.
Ich hab einen 540i EZ06/98 mit 225tkm gefunden. er ist 2te Hand - SCHECKHEFT - erst vor kurzem Bremse komplett erneuert, Steuerkette + Schienen getauscht usw. M-Paket
Er hat zudem eine eingetragene GAS-Anlage verbaut.
Laut Verkäufer komplett ROSTFREI und 100% techn i.O.
HU/AU noch 1,5J
Der Besitzer hat als Preis 4750€ angesetzt.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Als Info:
der Wagen soll als Alltagsfzg genutzt werden - ich bin in einer Fahrgemeinschaft und muss alle 3 Wochen für 5 Tage a 85km also total 425km fahren.
Meine Frau hat einen eigenen Wagen.

Für Informationen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.
PS: der Wagen steht knapp 400km von mir entfernt und habe ihn noch nicht gesehen, gefahren usw.

32 Antworten

Reingebastelte Standlichtringe ohne Zulassung und diese Kirmesrückleuchten würden mich schon abschrecken, da sind die M-Spoiler garantiert auch die billigen aus dem Zubehör 🙁

Die US Cars je nach Baujahr sind bei Problemen sehr einfach und günstig zu reparieren.
Bin selbst von einem e39 Touring auf einen V8 Van natürlich mit Lpg umgestiegen.

Adi - jeder hat seine Vorlieben und Meinungen! Meine kennst du ja! 😉

In diesem Sinne einen schönen Abend!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von omibock1973

...

Ich Brauch kein Navigation Bildschirm mit Pixelfehler oder Uralt Karten drauf.
Telefon Brauch ich nicht, bin nicht so wichtig.

...

ich habs zu schätzen gelernt.

die bildschirme fallen nach ein paar jahren nicht auseinander, die karten kannst du aktualisieren.

aber, wenn dir der 5er aus euskirchen so gefällt, immer nehmen!

Ähnliche Themen

Jedes Smartphone (habe das Galaxy S i9000) erledigt seine Navifunktion mit Bravour und dazu noch immer auf neuestem Stand.
Als 16:9 im FL Modell ist das Navi sicherlich eine Überlegung wert auch von der optischen Seite gesehen.

@ BV
Klar, dass mit deiner Vorliebe zum teuren Benzin höre ich aber zum ersten mal.😛

Nabend noch mal,

Hab neues vom V8
Tatsächlich lückenlos Scheckheft,
TÜV und Au 12/2014
Gasanlage neuer Filter und eingestellt im Oktober 2012
Liste der Fahrzeugausstattung ist gar nicht so kurz.....
Ich werde ihn mir ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von omibock1973

Ich werde ihn mir ansehen.

Tu´s und viel Spaß bei der Probefahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

@ BV
Klar, dass mit deiner Vorliebe zum teuren Benzin höre ich aber zum ersten mal.😛

Ja, das ist korrekt! Lieber tanke ich Benzin, als mir noch eine mögliche Fehlerquelle einzuholen. Außerdem schraube ich viel an meinen Autos, somit ist mir diese komische LPG-Anlage nur im Weg 🙂

@TE: Super, dann sehe ihn dir an! 🙂 Schlecht steht er nicht da. Frage auch wegen der Steuerkette und den Schienen! 🙂

Grüße!

BMW_Verrückter

Wenn man schon ein Auto mit LPG besessen und gefahren ist, tankt man freiwillig das Benzin höhstens nur zum Anlassen. 😁

Ja, ja, ja, ja 😛 😁 😉

Naja, mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich in Pension bin und nix mehr schraube 😛 😁

Grüße!

BMW_Verrückter

Ich bin mittlerweile zu geizig geworden Benzin zu tanken 😁

Hallo nochmal,
Kann das hin kommen?
Steuerzetteln Reparaturset inkl. Einbau knapp 900 € ??
Danke fuer die Info

So,
Ich hab ihn nun gekauft.
An dem Wagen gibt's nichts zu meckern. Automatik schaltet butterweich, auch bei kickdown, Rollen an die Ampel, usw.
Motor läuft seidenweich, kein Ventiltrieb zu hören, eigentlich hört man mechanisch Null Geräusche.
Vorderachse ist wohl alles neu gemacht, da poltert nichts, Lenkung und Fahrwerk Super knackig.
Bin mit 120-140kmh nach Hause, schneller ging eh nicht, Schnee und Verkehr.
Gefahrene km 430, LPG bei Abfahrt Voll, nach 430km hab ich 55L Gas getank, also knapp unter 14L gebraucht.
Tolles Auto

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Dicken!

Mach mal paar Bilder und poste sie uns 😁

Um den Gas-Verbrauch genau zu ermitteln sollte man an der gleichen Tanke in der gleichen Position tanken.
Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Gebrauchten.

P.s.
Hat der Ex-Besitzer mit sich handeln lassen?

Deine Antwort