E36-sterben?
Hat jemand ne Ahnung wie schnell die e36 jetzt aussterben, mit der Abwrackprämie? Kennt jemand krasse Fälle? Von Rentner-e36 ohne Makel die verschrottet werden?
War seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Schrottplatz, aber ich könnte mir vorstellen, dass es schlimm aussieht....Vor allem jetz mit der Verlängerung :-(
Diese Rettungsbörse bei Autobild.... Glaubt ihr das bringt was?
Beste Antwort im Thema
Ich bin inzwischen überzeugt, dass Leute ihr 20 Jahre altes Haus im Wert von 200.000 € abreißen würden, wenn es eine "Neubauprämie" von 10.000 € gäbe, wenn das Haus mindestens 20 Jahre alt ist.
Vielleicht ist diese Abwrackprämie auch nur eine versteckte Studie, wie sehr "schnelles Geld" die Menschen beeinflusst.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
lass die irreführende Mogelpackung "Umweltprämie" fallen, weil darum geht es nun wirklich nicht.
Offiziell heißt die auch nicht so, sondern treffender "Abwrackprämie".
"Umweltprämie" ist eine Erfindung der Automobilindustrie.
Hallo,
Doch die Geschichte heisst schon Umweltprämie ! (Beweis)
Leider habe ich keine Zahlen zur Hand, aber ich glaube der Name Umweltprämie trifft nicht ansatzweise zu. Der Energiebedarf ein neues Auto herzustellen ist sicher um ein vielfaches größer wie die Energie die ein altes Auto durch den sogenannten "Mehrverbrauch" benötigt. (Ich setzte das in Klammern, weil viele aktuelle Autos nicht viel weniger verbrauchen...)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Offiziell heißt die auch nicht so, sondern treffender "Abwrackprämie".Zitat:
lass die irreführende Mogelpackung "Umweltprämie" fallen, weil darum geht es nun wirklich nicht.
"Umweltprämie" ist eine Erfindung der Automobilindustrie.
Und was ich auch noch gehört habe:
Für die,die Hoffnung haben jetzt günstig an Gebrachtteilen zu kommen.
Die Schrottplätze haben angeblich gar keine Zeit Teile aus zu bauen! Also auch da ginge der Schuss nach hinten los.....
Weiß jetzt nicht ob das stimmt. Traue mich nicht mehr hin, weil ich dann nur sauer und verzweifelt werde😠
Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
Doch die Geschichte heisst schon Umweltprämie ! (Beweis)
Um Himmels Willen... Tatsächlich... Ich will hier weg...
Ähnliche Themen
Zitat:
Und was ich auch noch gehört habe:
Für die,die Hoffnung haben jetz günstig an Gebrachtteilen zu kommen.
Die Schrottplätze haben angeblich gar keine Zeit Teile aus zu bauen! Also auch da ginge der Schuss nach hinten los.....
Weiß jetzt nicht ob das stimmt. Traue mich nicht mehr hin, weil ich dann nur sauer und verzweifelt werde😠
Dann dürften die Teile ja noch billiger sein, wenn man selbst ausbauen darf 🙂
Ich finde es auch schlimm ,wenn viele e36 abgewrackt werden......Trauerminute................🙁...................,was aber viele nicht sehen ist ,dass e36 ja nur in Deutschland abgewrackt werden aber trotzdem auch noch im rest der Welt fahren.
Von dem ganzen ist Deutschland nur ein sehr kleiner Teil 😉
Wenn man zb in den Westen der Usa geht ,sieht man viele Bmw Oldtimer ,die es hier in Deutschland nicht mehr so gibt 🙂
Trotzdem alles sehr Traurig ,was man da so sieht 🙁
Ich kenne wen ,der sein schönes e36 318 cabrio gegen einen Dacia eingetauscht hat ,weil er sparen wollte.
War auch schon am überlegen ihm den abzukaufen und ihn selber zu verkaufen und damit einen e36 zu retten ,aber nun ist er doch abgewrackt naja🙁
Zitat:
Original geschrieben von Bmwfan1100
War auch schon am überlegen ihm den abzukaufen und ihn selber zu verkaufen und damit einen e36 zu retten ,aber nun ist er doch abgewrackt naja🙁
Marktlücke:
Man stelle sich vor einen Dacia-Händler und kaufe den Leuten ihre guten Autos für 2501€ ab 🙂
Wenn man das Auto seiner Wahl erst aus einer der Massengrab-türme befreit, kann man die Teile sicherlich selber ausbauen😎
Und dass das (jetzt noch!!!!!) nur in Deutschland passiert ist mir klar, aber ich wette dass ein Großteil der e36 und überhaupt von BMW,Mercedes in Dld. herumfährt bzw herumfuhr.....
Wenn die Nachbarländer auch anfängen , ist es aus mit vielen schönen Youngtimern........
Will auch mal was sagen zum dem Thema...
Viele Leuten denken einfach nur so: Neues Auto, Keine Reperaturkosten die nächsten 2 Jahre, alles neu, Keine Mängel usw.
Altes auto= Reperaturkosten, nicht mehr soo schön wie neuwagen (Kratzer, dellen usw), rost evtl. geringe mängel und zu hohe laufleistung , zu hoher spritverbrauch usw.
ich denke viele sehen es als vorteil ein neues auto zu haben, ABER, ich würde mir nie so billigauto kaufen, da die Qualität ja immer was kostet und wenn es so billig ist, dann weiß ich jetzt schon, dass da Minderwertige Teile verbaut wurden und des Auto nicht lange hält wie ein altes Robustes Auto...
Musste mir z.b. letztens neue Batterie kaufen, neue eingebaut und siehe da, war auch schrott. )laut anzeige war sie aber startbereit und voll aufgeladen).. Loool, der Verkäufer meinte erst ich verarsche ihn oder kanns net einbauen, hat mir neue gebracht , die baute ich ein und siehe da auto sprang einbahnfrei an... soviel zu billigen neuteilen...
Zitat:
Wenn man das Auto seiner Wahl erst aus einer der Massengrab-türme befreit, kann man die Teile sicherlich selber ausbauen😎
Und dass das (jetzt noch!!!!!) nur in Deutschland passiert ist mir klar, aber ich wette dass ein Großteil der e36 und überhaupt von BMW,Mercedes in Dld. herumfährt bzw herumfuhr.....
Wenn die Nachbarländer auch anfängen , ist es aus mit vielen schönen Youngtimern........
Kommt drauf an bei welchem Verwerter du es holst, bei uns in der Nähe sinds Wucherpreise, 1 Stoßdämpfer 40 euro...
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Keine Angst Jungs nicht alle werden verschrottet...Habe heute im Netz gelesen, dass mehr als 500 Autos illegal exportiert wurden und somit nicht verschrottet. Überwiegend nach Afrika. Natürlich haben sie die guten Autos verschifft und natürlich wird das größte Teil BMW sein 🙂...( irgendwo tut es mir auch Leid dass es überwiegend BMW ist, aber SIE LEBEN NOCH 😉)Von daher, mache ich mir keine große Sorgen um die E36. Sie fahren eben in Afrika rum. Wäre es besser wenn sie noch im Besitz der Mörder wären, die die schönen BMWs einfach abgewrackt haben?....
Gruß, Esalet
Das halte ich für ein Gerücht, dass viele E36 nach Afrika exportiert werden! Da werden aus Deutschland hauptsächlich VW und alte Benz und die fast alle als Diesel exportiert! Die ganzen Benziner gehen eher nach Osteuropa.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich bin inzwischen überzeugt, dass Leute ihr 20 Jahre altes Haus im Wert von 200.000 € abreißen würden, wenn es eine "Neubauprämie" von 10.000 € gäbe, wenn das Haus mindestens 20 Jahre alt ist.Vielleicht ist diese Abwrackprämie auch nur eine versteckte Studie, wie sehr "schnelles Geld" die Menschen beeinflusst.
Das könnte gut sein.
Wenn Geld vom Staat winkt, brennen bei einigen Leuten offenbar die Sicherungen durch.
Das war vor ca 10 Jahren mit "Abschreibungsmodellen" zur Geldanlage ähnlich.
Da haben Leute riesenviel Geld verbrannt, Hauptsache ein paar Kröten Steuern gespart. 😕😠
Zitat:
Hat jemand ne Ahnung wie schnell die e36 jetzt aussterben, mit der Abwrackprämie? Kennt jemand krasse Fälle? Von Rentner-e36 ohne Makel die verschrottet werden?
War seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Schrottplatz, aber ich könnte mir vorstellen, dass es schlimm aussieht....Vor allem jetz mit der Verlängerung :-(
Diese Rettungsbörse bei Autobild.... Glaubt ihr das bringt was?
Generell gibt es sicher ein paar krasse Fälle, bei denen richtig gute Autos in der Presse landen.
Aber zum Glück ein paar Zahlen:
Der aufgestockte Fördertopf umfaßt 5 Mrd €. Das sind (da die Verwaltungskosten abgehen) bei 2,5 t€/Auto weniger als 2 Mio Schrottopfer.
Klingt viel, aber wenn man berücksichtigt, daß 16 Mio Auto in D rumfahren, die über 9 Jahre alt sind, trifft es also nur etwa jedes zehnte Auto.
Zitat:
Original geschrieben von 320-Bmw
Ist natürlich schade einen e36 verschrotten zu lassen ich kann nur sagen von mein freund der vater
hat ihn auch verschroten lassen war ein 328limo 94er bj super ausstatung mein freund war auch sehr traurig drüber aber nun haben die jetzt einen 330 limo 😁
Das wäre mir aber neu wenn es damals schon den 328i gab....
Dann isses dir neu,is aber korrekt....der M52B28 wurde bereits ab 9/94 in die E36 Karosserie gesetzt.Das ist bzw. war einer der wenigen 328i ohne EWS2.....
Greetz
Cap