E36-sterben?

BMW 3er E36

Hat jemand ne Ahnung wie schnell die e36 jetzt aussterben, mit der Abwrackprämie? Kennt jemand krasse Fälle? Von Rentner-e36 ohne Makel die verschrottet werden?
War seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Schrottplatz, aber ich könnte mir vorstellen, dass es schlimm aussieht....Vor allem jetz mit der Verlängerung :-(
Diese Rettungsbörse bei Autobild.... Glaubt ihr das bringt was?

Beste Antwort im Thema

Ich bin inzwischen überzeugt, dass Leute ihr 20 Jahre altes Haus im Wert von 200.000 € abreißen würden, wenn es eine "Neubauprämie" von 10.000 € gäbe, wenn das Haus mindestens 20 Jahre alt ist.

Vielleicht ist diese Abwrackprämie auch nur eine versteckte Studie, wie sehr "schnelles Geld" die Menschen beeinflusst.

45 weitere Antworten
45 Antworten

ihr wisst noch nicht,was die schrottplätze machen!!!
da arbeitet ein kollege von mir und der meinte!
da kommen irgendwelche unwissende wesen,die kein plan von auto haben,aber deren wagen in super
zustand ist und ein wert ca. 10.000 hat,diese wollen es abwracken...
hmmmm!!
was macht der schrotthändler??? der freut sich,so ein unwissenden zu treffen und stellt sein wagen
so dar,dass es keine 1000euro wert hat...
der redet den leute nur misst ein,von wegen keine abwrackprämie etc.

und tatsächlich! der kunde zahlt den schrotthändler noch 100euro damit der den
abfuckprämie schein bekommt...

die schrotthändler werden glaube ich millionäre durch diese abwrackprämie!

Wenn sie die Kisten weiterverkaufen könnten ja, aber Sie müssen verschrotten, und die Teilepreise und Rohmetallpreise machen den ganzen Recycling-Aufwand zunichte....

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

wenn man es nicht wirklich live sehen würde... man könnte es gar nicht glauben, wie 2500,- euro die sinne der leute vernebeln 😉

Der alte Sinnspruch "Gier frißt Hirn" ist eben immer noch brandaktuell...😉

----------------------

Ähnliche Themen

Ihr Rechnet das falsch, 2500€ Abwrackprämie sind ja nur die halbe Wahrheit. Dazu gibts von den Autohändlern beim Neuwagenkauf noch byebye-Bonus usw.. Also kommt man auf 4000,-€ die der alte bringen müsste. Wenn man jetzt versucht einen Neuwagen mit den bisher üblichen Rabatten zu bekommen, hat man schlechte Karten: man bekommt sie nicht. Glaubt ihr nicht? versuchts mal. Meine Mutter hats probiert - sture Hunde allesamt. Mir tuts immer noch weh, das der Cuore L257 mit gerade mal 80Tkm in die Presse musste. War die einzige Karre die ich kenne, die auf der Geraden schneller fuhr, als der Tacho anzeigen konnte 😁

Ich sag mal so: ab 2010 bekommt man Neuwagen wieder mit normalen Rabatten vielleicht sogar besseren als vor der Abfuckprämie. Das Konsumloch muss kommen, die werden sich noch wundern, worauf die Leute so alles verzichten können...

Ich hatte michmal etwas bei einige Autohäusern umgeschaut und bei einem bin ich besonders stehen geblieben.
Ich traute meinen Augen nicht..... A4 Kombi Top Zustand 135000Km mit Klima, 318i 115000KM Top Zustand, Golf IV 118000 Km komplettausstattung..... hab gleich gedacht "gehst mal fragen... was die kosten" weil Schilder nicht wirklich dran waren.

Ich: Hallo. Tschuldigung, ich würde mich für den 318i in schwarz mit 118000Km interessieren. Können Sie mir vielleicht sagen wieviel der kosten soll, weil er nicht ausgepreist ist ?
Verkäufer: Sind das die AUto von ganz hinten?
Ich: Ja.
Verkäufer: Die werden geplättet.

Ich wusste garnicht was ich sagen sollte ich musste mich erstmal hinsetzen. Was bewegt denn die Leute dazu Autos, die sie alle noch locker 100.000KM fahren hätten können oder über 2.500 Euro verkaufen können, die abwracken zu lassen.

Tja Leute. Es gibt halt einfach Menschen die dumm sind.

hinzu kommen die aus meiner Sicht unsinnigen Gewährleistungsregelungen/Verpflichtungen für die Autohändler,da haben diese doch auch keine Lust mehr sich einen (guten) Gebrauchten im Alter ab 9 Jahre auf den Hof zu stellen....und dann am Ende nur Ärger zu haben,also wird der einfache Weg gewählt und die Abwrackprämie forciert und somit das Angebot für preiswerte Gebrauchtwagen verknappt.

Wartet mal noch ca. 6 Monate,die Preise für eure Schätzchen werden massiv anziehen,denn Gute Gebrauchtwagen in den unteren Preislagen werden rar wie zur Wiedervereinigung werden....nicht jeder kann oder will sich einen Neuwagen hinstellen/oder in eine Finanzierung stürzen und sich dabei ansehen wie trotz Abwrackprämie der Wertverlust den Wagenwert aufzehrt😉

Hinzu kommen oft die Kosten für Zinsen/Vollkasko und eventuell Restschuldversicherung...🙁

ich habe dieses Thema auch hier mal behandelt--->http://www.motor-talk.de/.../...mer-in-die-schrottpresse-t2127495.html

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dann isses dir neu,is aber korrekt....der M52B28 wurde bereits ab 9/94 in die E36 Karosserie gesetzt.Das ist bzw. war einer der wenigen 328i ohne EWS2.....

Greetz

Cap

Ich glaube es ihm trotzdem nicht auch wenn selten, genau wie seinen 320i mit b25 oder was auch immer!

Ihm brauchst es ned glauben,mir aber,denn ich hab nen E36 320i mit M52 aus 11/94 und da gab es angeblich auch noch keine M52 320i.....der M52B28 war auch so einer,da will das auch kaum einer glauben,aber schau halt mal im Online-ETK nach,dann siehst es selber....
Oder frag bei der Kundenbetreuung in München direkt nach,die werden dir das auch bestätigen.... 🙄

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Tja Leute. Es gibt halt einfach Menschen die dumm sind.

Das würd ich so nicht sagen.

Keiner von uns kennt die Hintergründe.

Mein Kumpel zum Beispiel lässt seine E36 Limo mit knapp 190.000 km verschrotten, weil er jetzt eine Lehre anfängt und die anfallenden Reperaturen ihn dann auffressen würden. Mit seinem Neuwagen (Kleinwagen) zahlt er einen festen Betrag und hat zudem noch den Vorteil das er alle anfallenden Wartungs- und Inspektionskosten bezahlt bekommt, ganz zu schweigen von der Garantie (Mängel, Mobilität etc.)

Natürlich gibt es fragwürdige Verschrottungen, aber solange wir nicht die Hintergrünge kennen, würde ich niemanden als dumm bezeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von Thrillpass

Natürlich gibt es fragwürdige Verschrottungen, aber solange wir nicht die Hintergrünge kennen, würde ich niemanden als dumm bezeichnen.

Es gibt eigentlich keinen Grund, der es rechtfertigt, dass man Geld verbrennt. Vielleicht sollte man die Leute nicht als dumm bezeichnen, das ist immerhin beleidigend, aber dass sie naiv sind, müssen diese Leute sich gefallen lassen. Oder, wie schon gesagt wurde: Gier frisst Hirn.

In jedem Falle ist es etwas, dass man nicht rational erklären kann. Was die Hintergründe angeht: Diese Prämie ist ja nichts, was es schon seit jeher gibt, deswegen kann man jetzt gut sehen, dass ein nicht zu knapper Teil der Bevölkerung einfach nicht groß nachdenkt, bevor er was tut. Man bedenke nebenbei: Die Leute, die diese Prämie benaspruchen haben ein Auto, dürfen demzufolge wahrscheinlich auch wählen gehen...

Irgendwie wird mir schlecht, wenn ich an den Rattenschwanz denke, der an diesem Gedankengang hängt.

Zitat:

Irgendwie wird mir schlecht, wenn ich an den Rattenschwanz denke, der an diesem Gedankengang hängt.

wenn man dann bedenkt das einige Politiker das Wahlrecht für 16 Jährige ins Spiel bringen kann einem nochmals ganz anders werden😕

http://bildungsklick.de/.../

mfg Andy

Die wenigsten scheinen sich mit einem Neuwagenkaufen wirklich auseinandergesetzt zu haben. Ich wracke meinen E36 ab und bekomme dafür 5000 € (2500 € vom Staat + 2500 € von VW).

Die 2500 € von VW kommen zum Rabatt von 15 % noch dazu (über Vermittler bestellt) und werden dabei von VW selbst (und nicht wie beim normalen Rabatt vom Händler) getragen. Der Händler reicht mir die 2500 Vergünstigung also durch.

Um die 2500 € von VW zu bekommen, müssen die gleichen Bedingungen wie bei der staatlichen Prämie erfüllt werden.
Also, ohne abzuwracken, bekommt man diese zusätzlichen 2500 € nicht.

Wenn ich mir einen Sharan statt einem Golf bestellt hätte, wären's dann sogar 7500 €!

Es gibt also durchaus Fälle, wo sich das abwracken eines Autos mit > 2500 € Wert lohnt! Ohne zu wissen, was sich der- oder diejenige für ein Auto kauft und damit evtl. eine zusätlich Prämie kassiert, kann man kein Urteil über deren Intelligenz fällen!

Ich will damit natürlich nicht sagen, dass das immer so der Fall ist. Es gibt bestimmt genügend Leute, bei denen das Verkaufen sinnvoller gewesen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Singleton

Die wenigsten scheinen sich mit einem Neuwagenkaufen wirklich auseinandergesetzt zu haben. Ich wracke meinen E36 ab und bekomme dafür 5000 € (2500 € vom Staat + 2500 € von VW).

Sehe ich genauso. Viele Zeitgenossen vergleichen einfach nur Kaufpreise und Zeitwerte und lassen die Betriebskosten bei ihren Überlegungen vollkommen außen vor. Dabei entsteht natürlich ein vollkommen verzerrtes Bild der Gesamtkosten.

Deine Antwort