E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
Mein E36 316i Coupe, das ich letzten Sommer leider verkaufen musste, war 100% original, ausnahmslos nur Original-BMW-Teile verbaut, die man in München für dieses Modell vorgesehen hatte...
So langsam werden die Erinnerungen wach, wenn ich 316i höre 🙂 Bis März 2006 hatte ich 7 Jahre lang auch ein E36 316i Coupe (siehe Anlage). Bei den Felgen hatte ich mich damals für Zubehör-Teile entschieden. Sahen zwar nett aus, aber Originale wären besser gewesen.
@ Shivago: Ein wahrhaftig schönes Exemplar! In 10 Jahren werden solche E36 von Liebhabern hoch gehandelt.
Sind aber auch noch vertretbar, solange sie 17'' nicht übersteigen😉
@Wasserbüffel986
Bilder vom Innenraum bitte!!!!
Meiner ist bis auf paar Kleinigkeiten auch noch original. Geändert wurden nur:
-eine sehr helle Tönung ab B-Säule
-H&R 60/30 Federn
-digitale Brabus Öltemperaturanzeige nachgerüstet
-auf die original ZKW H7 SW Umgebaut
-Kreuzspeiche 42 II Mischbereifung aufgearbeitet
Die "Angel Eyes" kann ich mittlerweile auch ned mehr sehen. Ich würd mir gern die FK als Xenons holen. Aber dann würd ich die Ringe auf jeden Fall abklemmen. Ich find mittlerweile, dass die ned mehr schön sind. Kann ich nicht mehr sehen.
Würd ich schon nicht mehr so original nennen 😉
Ähnliche Themen
Wegen den Federn und der Tönung nicht mehr original? 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Wegen den Federn und der Tönung nicht mehr original? 😕😕
jup...willkommen im club, lukas! 😁
wir beide sollten wohl möglichst schnellstens das "nur original ist legal" banner aus unserer signatur rausnehmen...😁 🙄
meiner ist ja nun wohl auch verbastelt...weil 30er Tieferlegung (die sich später auf ca. 50 gesetzt hat) und ringe in den
originalScheinwerfern.
Achja...und meine original bmw-Felgen gehören natürlich zum bastelimage auch dazu.
aber ne krawalltüte hinten drunter ist laut TE wieder zulässig...das verstehe wer will. 😕
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Bin auch dabei😁😁
LG
Hier der 100% originale 325i meiner Mutter:
Zitat:
Hhhmmmm noch nen Club...Einer mehr schadet ned 😁 😁
Ich sehe das ganze als Verbesserungen:
-der Compact hat Probleme mit brechenden Federn. Dem hab ich Abhilfe getan, indem ich mir H&R Federn verbaut habe.
-das Leder heizt sich sehr schnell auf. Daher die Folie. Ist angenehmer im Auto. Deshalb auch nur die hellste die es gibt.
-Kreuzspeiche ist original
Ausserdem sind alle Teile zu 100% rückstandslos rückrüstbar.
Zitat:
Original geschrieben von Talleyrand
Was daran Gold wert, geschweige denn wertvoll oder sogar zum Verlieben schön sein soll, erschließt sich mir persönlich leider gar nicht?!Zitat:
Original geschrieben von Driv3r4me
@ Shivago
Der Wagen ist Gold wert bzw. ein wertvolles Zeugnis der E36-Geschichte! 😉Nicht falsch verstehen.............aber man kanns mit dem Originalitätshype auch übertreiben!
Das mit dem "übertriebenem Originalitätshype" liegt an der Tatsache, dass es immer weniger seriennahe Exemplare gibt. Von daher ist es doch ganz logisch, dass es sich bei dem einen oder anderen Fahrzeug um etwas Besonderes handelt.
Zitat:
Original geschrieben von Driv3r4me
Das mit dem "übertriebenem Originalitätshype" liegt an der Tatsache, dass es immer weniger seriennahe Exemplare gibt. Von daher ist es doch ganz logisch, dass es sich bei dem einen oder anderen Fahrzeug um etwas Besonderes handelt.
Aber nicht bei dem gezeigten Cabrio...udn Gold ist der schonmal gleich ga rnicht wert.
Bitte nicht falsch verstehen, in der tat ein schönes unverbasteltes Fahrzeug, das wars aber auch schon.
Kleinste Motorisierung, Null ausstattung und dazu unlackierte Plastikschweller machen dieses fahrzeug alles andere als "sammelnswert". da gehört wohl einiges mehr dazu.
Es ist schlicht und einfach ein schickes unverbasteltes "Allerwelts-cabrio".
Zitat:
dazu unlackierte Plastikschweller
Die Schweller sind keineswegs aus Plastik sondern aus mit Steinschlagschutz lackiertem Metall... 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Die Schweller sind keineswegs aus Plastik sondern aus mit Steinschlagschutz lackiertem Metall... 😛 😉Zitat:
dazu unlackierte Plastikschweller
ähm...ja natürlich, ich hätte dazuschreiben sollen "unlackierte Schweller und unlackierte Plastikstoßstangen"... 😉
Ist meiner noch Orginal (schw. Nieren und Endstück ESD) siehe Sig ?
Originalitätshype? Da versteh ich die Welt nicht mehr.
Beim e36 gibt es nur ein Hype, und das ist Tuninghype!
Jeder weiss das dem so ist.... Welcher e36 wird nicht verbastelt, oder getuned.
Die wenigsten.... Ihr braucht nur bei Mobile.de zu suchen. Es gibt sie zwar noch aber sie werden rarer.....
Originale sind die Ausnahme, und nicht Getunte, das ist mittlerweile die Realität.
Und nur Fahrzeuge wie das 318i cabrio werden mal zum Klassiker, die getunten nicht, so ist es bei jedem Auto , welcher Marke auch immer, immer schon gewesen. Oder habt ihr mal ein getuntes oder individualisiertes (sagen wir es mal netter) Auto einen Youngtimer- oder Klassikerwettbewerb gewinnen sehen? Wer BMW und der e36 liebt muss dass doch auch einsehen.....
Es müssen auch Autos für die Zukunft erhalten bleiben. Und wer sagt :"sie sehen so bieder aus, die Originalen", muss Autodesigner werden, und selber ein Auto entwerfen... statt ein existierendes zu ändern😉 Die Herren BMW-designer und Ingenieure haben es doch wohl richtig gemacht damals, oder nicht?
Aber jeder soll machen ,was er will, ich hoffe nur es bleiben noch Originale übrig.