E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
Hut ab vor dem Rentner, fährt der das Teil mit den edlen geschmiedeten M Styling 24 Felgen !!
Schön, hast doch die weißen Blinker montiert.
Ich hab noch ein paar "ältere" Bilder vom Auto 😛
(nein, bin kein Stalker 😁 )
aber eigentlich schon zu schade um damit km runter zu reißen 🙁
Also meiner ist auch komplett orginal.
Sogar mit der seltenen Kombi M- Fahrwerk ( erstes Extra ) und Schmutzfänger
(zweites und letztes Extra ).
Hab erst immer gedacht , da ist was kaputt...
Hab ich so vom Rentner gekauft ( Erstbesitz ) und bin zu faul was zu ändern.
Ist jetzt 16 Jahre alt, hat jungfräuliche 155.000 km runter.
Er soll in Würde altern.
Ähnliche Themen
Na, dann will ich mein original erhaltenes, unverbasteltes Sommervergnügen (Baujahr 1995) auch mal hochladen.
sehr sehr schönes cabrio in rot. welches rot ist das? ist das calypsorot?
am wochenende polieren wir unseren 318i bj 94 mit nur 48000km auf der uhr. das auto steht da wie neu innen wie außen.
Ja,das ist calypsorot......wollte eigentlich auch ein Cab in dieser Farbe.Mein Coupe hatte damals dieselbe Farbe.
Nur paßt die Front ned zum Rest.....der Stoßfänger müßte teillackiert sein und das Nierenblech inkl. Niere ist Facelift,was nicht zu den Blinkern paßt....
Vll. ein Unfallschaden?
Greetz
Cap
unserer hat die stoßis unlackiert. ich überleg ob ich die auch teillackieren lassen soll.
Schaut halt anders aus und paßt dann vll. auch besser.Hast du Bilder vom Auto?
Greetz
Cap
momentan ned kann aber rausgehen und fotos in der nacht machen mit ner etwas anständigen digicam.
Den hier habe ich für meine Schwester gekauft. Leider sind die Kamei SW Blenden geklebt 🙄 Daher bleiben die auf jeden Fall dran. Der ESD wird noch getauscht. Dann ist er wieder original ( bis auf die Blenden ).
Hatte nen 328i Touring auf Gas. Habe ihn erst vor knapp 3 Monaten abgebenen, weil er so runtergerockt war.
Der war bis auf die Felgen original. Mittlerweile bereue ich es, daß ich den abgegeben habe. Der 320d den ich jetzt fahre
macht bisher zwar keinen Ärger, aber der Diesel nervt mich täglich.Wenn ich nen unverbastelten 328i Touring mit akzeptablen
Kilometern finden würde, würde ich den sofort kaufen/ tauschen. Aber das ist wohl leider nicht möglich. Die alten E46 gibt es massenweise. Aber die gefallen mir als Kombi nicht und ausserdem reissen ja scheinbar bei den ersten Modelljahren die Achsen hinten aus.
Gruss Bernie
@golf lila laune
Wie wärs mit Zahnseide oder nem Heißluftfön?Oder komplett verkaufen und gegen neue SW ersetzen? 😁
Schaut aber sehr ordentlich aus!Was hat er denn gekostet und welche Motorisierung isses,wenn man fragen darf?
Greetz
Cap
Mit meinem ersten Post hier in diesem Forum möchte möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Philipp, ich bin 19 Jahre alt und angehender Student aus Landshut (bzw. bald Passau).
In meiner Familie fährt angefangen von der Oma (E34 Erstbesitz mit knapp 100.000 km) bis zu meinem Papa (E61) jeder BMW, warum ich natürlich auch irgendwann mit dem "BMW Virus" infiziert wurde ;-)
Mein erstes eigenes Auto habe ich (und da bin ich auch stolz drauf) mit diversen Ferienjobs etc. komplett selber finanziert.
Und nun zu dem, um was es hauptsächlich in diesem Thread geht:
Mein vollkommen originaler und unverbastelter BMW 320i mit EZ 01/1997 und aktuell 122.800 km auf der Uhr.
Das Auto stammt aus 3.Hand (1.BMW/ 2.älterer Herr/ 3.eine Frau (Langstrecke)) und wurde immer pfleglich behandelt und nicht "getreten".
Ausschlaggebend für den Kauf war der abslout rostfreie Zustand und die Tatsache, dass das Auto immer regelmäßig gewartet und damit alle Verschleißteile ausgetauscht wurden.
BTW: Könnte mir hier jemand aus dem Forum den Code für mein BMW Radio Business CD ermitteln? Dafür wäre ich euch sehr dankbar 🙂
ich denke das bj. 91 in deinem post passt nicht so zu deinem fl e36 😉
aber in deiner signatur steht ja denke ich das richtige bj: 97