E36 - noch echte Originale?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.

Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)

Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?

D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...

Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂

Ch33rs, Wasserbüffel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.

Oh mann, echt schade. 🙁

Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!

744 weitere Antworten
744 Antworten

Meiner Frau ihrer ist bis auf Felgen und Federn noch Orginal. Sogar das tolle Kassettenradio ist noch drin und das recht seltene Navi.😁

und noch eins...

Bei meinem Touring ist alles noch wie gehabt, leider konnte ich mir die Scheinwerferblenden nicht verkneifen, diese sind als einzigstes
nicht originales gemacht worden.

Zustand ist auch für seine 230tkm sehr ordentlich.

wer´s mag

http://i33.tinypic.com/v5zurs.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

wer´s mag

http://i33.tinypic.com/v5zurs.jpg

M-Optik 😁 😁

Meerjungfrau-Optik😛 (Siehe Bild)
Wenn ein Auto so verbastelt wird, ist er keinen Cent mehr wert, für immer verloren, nur  noch für einzelne Teile zu benutzen.
Die Herren Tuner sollten sich mal überlegen , warum Sie ein an sich schönes Auto immer zum Proll-gefährt machen wollen? Naja am Ende ist jeder reingesteckte Euro, wie ins Meer geworfen. Und bekommt man nichts mehr für das Teil, und  schlimmer noch:hat BMW wieder ein Teil ihres Erbes verloren🙁

Ich falle auch gandenlos durchs Raster, schließlich habe ich rot/weiße Klarglasrückleuten verbaut. Ansonsten ist er aber Original- allerdings ohne M-Paket (das gabs 1992 noch nicht). Aber man muss ja nicht alles nachmachen...😁
Ich würde sagen dass kein E36 wirklich Original ist, schließlich hat zumindest das Radio jeder mal getauscht!😉

Meiner ist noch fast original, 318is Coupe😉

-Rot Weisse Blinker hinten, Weisse Front u Seitenblinker und als Original Auspuff durchgeschimmelt war wurde er gegen einen Sporti ersetzt.

Aber alles innerhalb 2 Std wieder rückrüstbar😁😁😁

Mein 328 Cabrio ist auch im original Zustand.
Hab auch noch das BMW Radio mit Kasette drin...

Gruß

Toby

Als Original bezeichne ich auch alle AC Schnitzer Teile welche es zum Kaufzeitpunkt 1995 schon gegeben hat
und direkt beim BMW Händler vor Auslieferung montiert wurden.

Zitat:

Ich würde sagen dass kein E36 wirklich Original ist, schließlich hat zumindest das Radio jeder mal getauscht!

Ich nicht! Hatte ich sogar mal zum reparieren einschicken müssen als die LCD Anzeige nicht mehr alles ganz anzeigte.

Im Anhang das Radio.

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Mein 328 Cabrio ist auch im original Zustand.
Hab auch noch das BMW Radio mit Kasette drin...

Gruß

Toby

Hörst du keine CDs? 😕 Die Werksradios die ich bislang hatte waren alle dermaßen mies von der Klangqualität, jedes 80 Euro Sony CD Radio war da besser!

EDIT: Ich biete mein original BMW CD BUSINESS RDS grad bei Ebay an, wenn du Intresse hast....

Die CD´s (Auswahl an Liedern) hatte ich damals auf Kasette überspielt.
Muss aber zugeben, dass die meiste Zeit Radio läuft.

Da ich das Soundsystem (weiss nicht mehr genau wie es beim E36 damals geheissen hat) mitbestellt habe,
kann ich über den Klang nicht klagen.

Gruß

Toby

Man man man,

gegen die hier gezeigten is meiner ja derbst verschandelt/verbastelt.

Muss ich mir jetz Sorgen machen, als Proll rüberzukommen?

Guckt in die Sig und sagt mir die Meinung 🙂

PS: Kein Wort über die roten Sitze, sind schon längst wieder drausen *g*

ob orginal oder getuned ist geschmacksache
meiner ist auch mehr oder weniger aufgemotzt
tiefgelegt ( gewindefahrwerk )
Angel Eyes
Milchglas rückleuchten über zogen mit chrom an den seiten
auspuff
breit reifen
das hab ich alles geändert und ich find das reicht auch!(meiner meinung nach)
bin neu im forum wenn ich wüsste wie man bilder in themen rein postet hät ich es getan 😁

Also bei mir ist alles original Limited Edition.

Aber ohne H7 (bei mir Hella) geht ein Compact gar nicht.
Des weiteren einige M3 Teile (Exzentrische Querlenkergummilager vorn, Stützlager hinten).
Und etwas HiFi.

Fahrwerk Original M-Fahrwerk (bis auf o.g. Verbesserungen).
Das geht für mich als Original durch. 🙂

Deine Antwort