E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Danke...ist genau meine Meinung. Ein nackter 316i mit unlackierten Serienschürzen und 15 Zoll Stahlfelgen ist einfach ein hässliches Auto in meinen Augen. Da hat man auch ncihts davon wenn man den schön original hält.Zitat:
Original geschrieben von devrim
Mein Gott, was ihr alle mit eurem Original habt. Ein Serien e36 sieht nach nichts aus. Wenn ich mir vorstelle, das mein Auto irgendwelche Serienschürzen dranhat ohne Tiferlegung und mit Standard 15" Felgen. Das Auto würde sofort wieder wegkommen.Dank des Tunings ist der e36 noch ein ansehnliches Auto.
Also meiner hat lackierte stoßstangen und schweller. zudem hat er 225er alus. und das alles ab werk. genau so ist der vom band gelaufen.
Und wenn ihr sagt, dass der E36 ohne tuning scheisse aussieht, zeugt das nicht gerade von großer liebe zu diesem modell. das hört sich eher so an als ob das auto mit tuning gerade so zu ertragen ist.
Ich finde es wirklich immer trauriger, dass der E36 mittlerweile so günstig zu haben ist. Das Auto verkommt immer mehr.
So langsam sollt ich wirklich zum E92 umsteigen, der ist diesen traumata noch nicht ausgesetzt, weil er für solche leute einfach nicht zu bezahlen ist.
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Ich finde es wirklich immer trauriger, dass der E36 mittlerweile so günstig zu haben ist. Das Auto verkommt immer mehr.So langsam sollt ich wirklich zum E92 umsteigen, der ist diesen traumata noch nicht ausgesetzt, weil er für solche leute einfach nicht zu bezahlen ist.
na super. mit der aussage hast du deinen feinden hier ganz schön viel futter gegeben. bevor sie angerannt kommen, möchte ich noch sagen dass manchen schülern die sterne vom himmel versprochen werden und wenn sie dann im arbeitsleben stehen plötzlich die dinge anders sehen. sehr oft erlebt im bekanntenkreis. ein e92 ist wirklich schweineteuer, da muss man einiges auf dem konto haben, und selbst wenn man das geld hat genau überlegen, ob man soviel für ein auto hinlegen will.
Zitat:
Ich finde es wirklich immer trauriger, dass der E36 mittlerweile so günstig zu haben ist. Das Auto verkommt immer mehr.So langsam sollt ich wirklich zum E92 umsteigen, der ist diesen traumata noch nicht ausgesetzt, weil er für solche leute einfach nicht zu bezahlen ist.
Wo ist das Problem,kein Arsch in der Hose um dazu zu stehn,was man fährt?😁 *lol*
Oder sind die nur andere Meinungen sehr wichtig😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von Homunculus
na super. mit der aussage hast du deinen feinden hier ganz schön viel futter gegeben. bevor sie angerannt kommen, möchte ich noch sagen dass manchen schülern die sterne vom himmel versprochen werden und wenn sie dann im arbeitsleben stehen plötzlich die dinge anders sehen. sehr oft erlebt im bekanntenkreis. ein e92 ist wirklich schweineteuer, da muss man einiges auf dem konto haben, und selbst wenn man das geld hat genau überlegen, ob man soviel für ein auto hinlegen will.Zitat:
Warum hab ich meinen feinden futter gegeben? ich hab hier jetzt MEHRMALS betont dass ich ein dezentes tuning am E36 gut finde. Wirklich mehrmals. Aber wenn hier manche sagen, dass der E36 ohne tuning scheisse aussieht, dann könen diese Leute den e36 ja wohl nicht sonderlich toll finden. Und wenn dann noch irgendwelches assi tuning mit dickem auspuff usw. betrieben wird und ich dann irgendwelche 18 jährigen prolls sehe wie sie so einen E36 verheizen, wird mir einfach schlecht. wird man doch noch sagen dürfen.
Und die einzige Möglichkeit da rauszukommen, ist auf ein neues Auto umsteigen. Weil, besser wird das mit dem E36 sicher net.
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber wenn hier manche sagen, dass der E36 ohne tuning scheisse aussieht, dann könen diese Leute den e36 ja wohl nicht sonderlich toll finden.
Nunja
...um ehrlich zu sein, ich mag den "nackten" E36 auch kein bisschen, ganz im gegenteil sogar, den finde ich schrecklich und beachte im straßenverkehr kein bisschen.
dass ich aber dennoch den E36 als solches mehr als nur genial finde, sollte bekannt sein.
Zitat:
Und die einzige Möglichkeit da rauszukommen, ist auf ein neues Auto umsteigen. Weil, besser wird das mit dem E36 sicher net.
Also doch kein Arsch in der Hose😁
Gegenfrage,sieht man das beim e30 noch,wie du das grad beschreibst?
Richtig,nein😉
Also abwarten und Tee trinken,zumal es mir sowieso sowas von latte ist was andere von mir denken usw.😁
Der Hoinz ist wieder da 😁 und wie immer am stänkern 🙄
Aber da ist eh jedes Wort zuviel 😉 Und wenn das Image des E36 sinkt, dann liegt es auch mit daran, weil manche Leute die keine Ahnung haben und ihr Auto mit der Spraydose lackieren und auch noch denken es wäre gut!!! 😕
Los Hoinz! Verschone uns doch mit Deinem ****** und hol Dir einen E92 Leasingwagen für 6 Monate zum günstigen Kurs (das hattest Du doch vor 😁 😁 😁 )
P.S. Leasingfahrzeuge bitte bitte nicht mit der Spraydose nachlackieren!!! Das gibt großen Ärger bei der Rückgabe 😉
Zitat:
ich meinte die aussage dass du dir einen e92 holen wirst. hat auch überhaupt keinen sinn, jedes auto wird irgendwann von irgendwem verschandelt, auch die teuren neuen. wie bereits in einem anderen fred geschrieben - solange man seinen wagen pflegt und möglichst dezent bleibt wird ein e36 immer schön bleiben, wurscht welchen ruf er hat. gleiches gilt auch für andere fabrikate.Zitat:
Warum hab ich meinen feinden futter gegeben? ich hab hier jetzt MEHRMALS betont dass ich ein dezentes tuning am E36 gut finde. Wirklich mehrmals. Aber wenn hier manche sagen, dass der E36 ohne tuning scheisse aussieht, dann könen diese Leute den e36 ja wohl nicht sonderlich toll finden. Und wenn dann noch irgendwelches assi tuning mit dickem auspuff usw. betrieben wird und ich dann irgendwelche 18 jährigen prolls sehe wie sie so einen E36 verheizen, wird mir einfach schlecht. wird man doch noch sagen dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von Homunculus
Ja, aber bis der E92 so weit ist dass er verschandelt wird, gibt es mit sicherheit schon eine neue dreier Reihe. Wir sind bei e90 ja bereits jetzt in der Faceliftphase.Zitat:
ich meinte die aussage dass du dir einen e92 holen wirst. hat auch überhaupt keinen sinn, jedes auto wird irgendwann von irgendwem verschandelt, auch die teuren neuen. wie bereits in einem anderen fred geschrieben - solange man seinen wagen pflegt und möglichst dezent bleibt wird ein e36 immer schön bleiben, wurscht welchen ruf er hat. gleiches gilt auch für andere fabrikate.
Mein Gott Hoinz, lackierst hier dein Auto mit einer Sprühdose und erzählst was vom e92. Mein Auto ist Bj 94, hab selbst ein KW Var2 drin und Keskin KT1 in 8,5 und 10x17. Da brauch mir hier keiner was von Original erzählen und so ein Kram erzählen. Die 2 Sachen sind teurer als manch originaler e36. Ich hab mein Auto Anfang des Jahres komplett lackieren lassen. . Die Originalen hier fahren zu 90% verkratzt rum. Wer jetzt noch behauptet ein e36 sieht im serienmäßigem Zustand gut aus, der hat einen weg.
Zitat:
Mein Gott Hoinz, lackierst hier dein Auto mit einer Sprühdose und erzählst was vom e92. Mein Auto ist Bj 94, hab selbst ein KW Var2 drin und Keskin KT1 in 8,5 und 10x17. Da brauch mir hier keiner was von Original erzählen und so ein Kram erzählen. Die 2 Sachen sind teurer als manch originaler e36. Ich hab mein Auto Anfang des Jahres komplett lackieren lassen. . Die Originalen hier fahren zu 90% verkratzt rum. Wer jetzt noch behauptet ein e36 sieht im serienmäßigem Zustand gut aus, der hat einen weg.
Genau. Schau dir mal den Gebrauchtwagenmarkt an. Der beweist genau das gegenteil von dem was du hier schreibst. Du kannst gern versuchen dir die Gesetze des marktes zu deinen Gunsten schönzureden, nur bringt dir das letztendlich nichts. Ich glaub dir, dass du da viel geld reingesteckt hast. Wenns aber um den Wiederverkauf geht, hätteste das geld mal lieber in der Pfeiffe geraucht.Wär besser gewesen. Das tuning mindert den Wert des Fahrzeugs erheblich.
Schau doch mal was man noch für einen verbastelten 94er bekommt. 2000-3000 mehr net. Es sei denn du hast ein cabrio.
Und ja du hast recht. Ich lackier mit Sprühdose und erzähl was vom e92. Gerade deswegen. Bei mir fließt das geld net in irgendwelche überzogene Tuningmaßnahmen, sondern direkt aufs Konto. Was ich mir davon kaufe kannst du dir ja jettz zusammenreimen😁
ich find meinen "verbastelten" toll. und hab bis jetz nur wenig leute gefunden, die "oh gott" gesagt haben.
ich pumpe geld in mein 13 jahre altes auto. warum? nicht um den marktwert zu erhöhen oder eben auch nicht sondern weil ich jung bin und nichts "von der stange" haben will. ich steh drauf.
und den wert, den mein wagen wegen dem tuning verloren hat, hat er nun durch ne gasanlage wieder gut gemacht. abgesehen davon will ich meinen garnich verkaufen und wenn doch: ich hätte mich tierisch über ein wagen mit dicken alus und tiefergelegt usw gefreut, vorallem wenn er noch ne gasanlage hat...
Zitat:
Original geschrieben von mcrecon
ich find meinen "verbastelten" toll. und hab bis jetz nur wenig leute gefunden, die "oh gott" gesagt haben.ich pumpe geld in mein 13 jahre altes auto. warum? nicht um den marktwert zu erhöhen oder eben auch nicht sondern weil ich jung bin und nichts "von der stange" haben will. ich steh drauf.
und den wert, den mein wagen wegen dem tuning verloren hat, hat er nun durch ne gasanlage wieder gut gemacht. abgesehen davon will ich meinen garnich verkaufen und wenn doch: ich hätte mich tierisch über ein wagen mit dicken alus und tiefergelegt usw gefreut, vorallem wenn er noch ne gasanlage hat...
schön, aber der markt sieht das halt anders.
Zitat:
So langsam sollt ich wirklich zum E92 umsteigen, der ist diesen traumata noch nicht ausgesetzt, weil er für solche leute einfach nicht zu bezahlen ist.
Ist das ein Versprechen?*vorfreudebekomm*
Zitat:
Stimmt ned.Wenn man Geduld hat,wird sich das selbst regeln.Wie Limo schon sagte,guck mal in den E30-Bereich. 😉
Zitat:
Mein Gott Hoinz, lackierst hier dein Auto mit einer Sprühdose und erzählst was vom e92.
Mit Sprühdose hab ich auch schon gelackt,find das jetzt ned sooooo dramatisch.....ehemalige Roststelle mit GFK-Spachtel zuschmieren,find ich schlimmer....sowas gehört ordentlich verzinnt.....denn sonst wird das nix mit nem langen Autoleben.Der Nachbesitzer wird sich freuen.....
Zitat:
Wer jetzt noch behauptet ein e36 sieht im serienmäßigem Zustand gut aus, der hat einen weg.
Ein E36 320i Cabrio mit teillackierten Stoßfängern in Wagenfarbe (calypsorotmetallic) und Kontrastfarbe Grau ohne M-paket (also Originalzustand) sieht gut aus!*behaupt*
Genau sowas hätte ich mir mal zulegen können (sogar schon mit M52 für unter 5000 Euro,weiß es aber nimmer genau),war aber ein Exporter und ganz so viel hatte ich kurz nach meiner Arbeitslosigkeit leider ned auf der hohen Kante.... 🙁
Greetz
Cap