E36 innen komplett mit Leder überziehen...Kosten usw.

BMW 3er E36

Wollt gern mal wissen, was man ungefähr für einen kompletten Innenraumlederüberzug bezahlt.

Also alles was man so verkleiden kann. Amaturenbrett, Sitze, Türverkleidungen, Mittelkonsole, Heckablage...macht man die Säulen und den Himmel eigentlich auch? Was fällt euch noch ein?

Wer kennt sich ein bissl aus? Ist zufällig jemand Sattler, kennt einen oder kann es ungefähr abschätzen? Will das schon für die nächste Saison rechtzeitig planen.

Ich hab vor so creme-beiges Leder zu verwenden. Hoff, ihr habt ein paar Tipps für mich!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

(in polen mag das durchaus anders sein)

Woran mag das wohl liegen?😁

Bei mir wird ja jetzt innen auch einiges neu gemacht.
Und 1000,- € gehen mal im Leben nicht, so viel kostet alleine das Material...

Tipp: Sitze in Leder, den Rest kannst eigentlich in hochwertigem Kunstleder beziehen lassen, das ist deutlich billiger. Und es gibt zu vielen Leder-Strukturen das passende Kunstleder, das ist deutlich billiger und sieht genau gleich aus...
Und den Himmel würde ich in Alcantara machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von ellbc

Bei mir wird ja jetzt innen auch einiges neu gemacht.
Und 1000,- € gehen mal im Leben nicht, so viel kostet alleine das Material...

Tipp: Sitze in Leder, den Rest kannst eigentlich in hochwertigem Kunstleder beziehen lassen, das ist deutlich billiger. Und es gibt zu vielen Leder-Strukturen das passende Kunstleder, das ist deutlich billiger und sieht genau gleich aus...
Und den Himmel würde ich in Alcantara machen lassen.

Danke für die Tipps 🙂

Hey Sascha, du rüstest deinen 325i ja ganz schön auf 🙂

Zum Leder kannste mal coupe-sprinter fragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Hey Sascha, du rüstest deinen 325i ja ganz schön auf 🙂

Zum Leder kannste mal coupe-sprinter fragen.

Jo, ist die nächste Stufe 🙂, wie gesagt aber erst für nächste Saison. Hab gelernt, dass man nie früh genug anfangen kann, sich genau über etwas schlau zu machen...man lernt ja immer wieder was dazu oder kommt auf neue Ideen, wie man dies und das verwirklichen kann.

Was kann denn der coupe-sprinter? Hat der das schon hinter sich oder ist er Sattler?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Was kann denn der coupe-sprinter? Hat der das schon hinter sich oder ist er Sattler?

Er hat sowas schon hinter sich und kennt sich beim Überziehen aus.

also ich weiss ja net was ihr für sattler habt, der grüne touring der auf meiner homepage ist hat sich zwei m3 sitze komplett in schwarzen alcantara machen lassen und das bmw zeichen auffklocken lassen , hat 500 euro gekostet.
ich lass meine im winter machen in schwarz weiss und lass meine initialien einsitcken und das kostet mich 1000 euro incl material die komplette austattung, das armaturenbrett extra würde mich nochmal ca 400 kosten, und vor allem alles mit dieser doppelnaht genäht welche es auch bei den m3 sitzen gibt
also dann geht mal zu nem sattler der das zu nem anständigen opreis macht, ich könnt euch noch 10 sattler bei uns in der nähe aufzäöhlen die auch net teurer sind,

und zum thema quälität, der meine sitze macht überzieht für flugzeuge die sitze und hat nur bestes material welche extrem beanspruchbar ist da es ja in flugzeugen um einiges mehr aushalten muss, und der muss perfekte sachen machen sonst bekommt er ja keine aufträge mehr von den fluggesellschaften

so jetzt sind meine finger wund

Ja dann lsite doch einfach Adressen inklusive Telefonnummern auf,anstatt hier rumzuhöhnen,wie teuer die anderen Sattler in Restdeutschland sind.....die werden sich doch sicher freuen,wenn sie vor lauter Arbeit nimmer wissen,was tun.....

Oder sind se am Ende doch ned so billig und du hast nen Freundschaftspreis bekommen? 😕

Wir werden sehen.....

Greetz

Cap

Jeder hat andere Qualitätsansprüche. Beim Fiat heißen die auch Sitze, wie bei BMW, nur das mann es von der Qualität eher Gartenstühle nennen kann.

Zitat:

Original geschrieben von fb2284

also ich weiss ja net was ihr für sattler habt, der grüne touring der auf meiner homepage ist hat sich zwei m3 sitze komplett in schwarzen alcantara machen lassen und das bmw zeichen auffklocken lassen , hat 500 euro gekostet.
ich lass meine im winter machen in schwarz weiss und lass meine initialien einsitcken und das kostet mich 1000 euro incl material die komplette austattung, das armaturenbrett extra würde mich nochmal ca 400 kosten, und vor allem alles mit dieser doppelnaht genäht welche es auch bei den m3 sitzen gibt

dann verstehe ich nicht warum du gestern so rumgetönt hast. komplette sitze 1000 eur + armaturenbrett 400 eur und da sind ja dann wenn ich das richtig verstehe so teile wie a-säulenverkleidungen, dachhimmel, mittelkonsole usw noch nicht dabei, oder? das kostet dann sicherlich auch nochmal 600-800. wie komst du dann darauf, dass "alles über 1000 sehr teuer" sei?

Frag den doch mal wo er seinen Inennraum hat veredeln lassen:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2405

Einfach Prono 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Frag den doch mal wo er seinen Inennraum hat veredeln lassen:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2405

Einfach Prono 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

nicht übel, aber schon 2 much!

das hier ist nen sehr shcöner innenraum!

ebaylink

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nicht übel, aber schon 2 much!

das hier ist nen sehr shcöner innenraum!

ebaylink

Am geilsten war mal ne 316i limo in der BMW Scene Ausgabe 09/05.

Hatte nen weiss-goldenen Innenraum,. einfach super veredelt, aber schön dezent!

Hat den vielleicht jmd. auf nem Pic?!

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Am geilsten war mal ne 316i limo in der BMW Scene Ausgabe 09/05.

Hatte nen weiss-goldenen Innenraum,. einfach super veredelt, aber schön dezent!

Hat den vielleicht jmd. auf nem Pic?!

Gruss,

Mfg MICHA

sollte der von mike urban sein!

http://www.autobild.de/tuning/autotuning/artikel.php?artikel_id=9925

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

sollte der von mike urban sein!

http://www.autobild.de/tuning/autotuning/artikel.php?artikel_id=9925

Jupp, dass isser... Soweit ich weiss, steht der sogar zum Verkauf!

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort