E36 in der Nähe von Karlsruhe

BMW 3er E36

Was haltet ihr von diesen Zwei?

Der Erste ist die absolute Untergrenze (Preislich).
Pro: Steht relativ gut da für sein Alter
Contra: Null Ausstattung; Rost hinten links am Rad? (Hatte mein Alter auch); Händler

Der Zweite
Pro: Klima; gut erhalten (Fotos); M-Paket; weniger KM... laut Angebot im Januar große Inspektion mit neuer Kupplung, etc.
Contra: Wagen leicht verbastelt

Mehr als 4,5 wollte ich z.Z. nicht unbedingt ausgeben. Bin auf der Suche nach einem 6-Zylinder möglichst unter 200t KM. Bin offen für vieles außer Automatikgetriebe und komische Farben. 😁

Beste Antwort im Thema

Dein E46 wiegt auch mehr und ist dank modernerem Motor etwas zäher.Der E36 323 sollte in etwa knapp die selbe Beschleunigung haben wie dein E46.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Diese Spaltmaße haben aber nichts mit einer schlechten Cam. zu tun. Dem dreht es die Haube auf der Beifahrerseite ganz schön hoch.

gruß He-Man

Das was du meinst sehe ich auch. Aber den Wagen deswegen gleich als Unfallfahrzeug zu klassifizieren grenzt an Rufmord. Da liegt es wohl näher, dass mal einer net so recht wusste wie man die Motorhaube öffnet und halt mal etwas stark gezogen hat. Und nicht mal das glaub ich. Aufgrund der Bilder traue ich mich nicht hier ein Urteil zu erlauben. Die Bilder sind zu schlecht um es definitiv zu beurteilen.

Grüße

bw83

Unfallfrei,soso.Da hat der E36-Kenner mal wieder gesprochen,was?

Wenn hier schon mehr als ein User anhand der Bilder (die lediglich ein bischen verrauscht sind) feststellen,das an der Front NICHTS mehr gerade ist,dann wird das wohl so sein,aber glauben heißt nicht wissen,weshalb ich bereits beim Verkäufer angefragt habe,das Fahrzeug zu besichtigen.

Soll ich die Spiegelreflex einpacken oder reicht ne 7,2MP Digicam?

Wenn dann immer noch behauptet wird,der Karren sei unfallfrei bei all den gelisteten Ungereimtheiten,dann kann ich auch nimmer helfen....

Zudem gibt es hier bereits genug User,die ihre E36 abgelichtet haben,die man mit dem silbernen Coupe vergleichen kann,um zu sehen,was da nicht stimmt.Und zu guter Letzt wäre da ja noch Ebay,mobile.de und Autoscout & Co,die man auch mal anstrengen könnte,um mit anderen zu vergleichen.
Außer man geht grundsätzlich davon aus,das man auf Bildern halt nix erkennen kann.....was deine gerngewählte "Ausrede" ist.....deshalb bekommste GUTE Bilder und wenn du das dann immer noch bringst,weiß man sicher,was man von deinem Geschriebenen zu halten hat.

Ich hatte dieses Jahr bei dem Fahrzeug von User tommy1181 das Nierenblech getauscht,weil ihm eine rückwärts in die Front geknautscht ist.Die Haube war vorn leicht eingeknickt und beim behelfsmäßigen geraderichten mit einem Vorschlaghammer,um das neue Nierenblech ned gleich zu beschädigen,haben wir nach dem schließen der Haube ein ähnliches Phänomen gehabt,das die Haube mittig zwar recht normal saß,nach außen hin aber nach oben anstieg und das sieht man auf einem der Bilder GANZ deutlich,das dies dort ebenfalls der Fall ist,so gut ist die Bildqualität allemal.

Aber was schreib ich überhaupt so viel,ich werds knipsen in höchster Auflösung und in ebendieser hier reinstellen,dann sieht es jeder,das die Kiste ein Unfallfahrzeug ist.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Aber was schreib ich überhaupt so viel,ich werds knipsen in höchster Auflösung und in ebendieser hier reinstellen,dann sieht es jeder,das die Kiste ein Unfallfahrzeug ist.

Greetz

Cap

Hallo CF,

es ist generell recht blöd, wenn du immer nur die Hälfte mitbekommst, von dem was ich schreibe, weil ich auf deiner Igno-Liste stehe. Du schnappst dir irgedwelche Beiträge -von jemand der mich auszugsweise Zitiert hat - und gibst dein Comment dazu. Das erscheint mir wenig sinnvoll.

Also entweder diskutieren wir, dann verschwinde ich wieder von deiner Igno-Liste oder aber du lässt deine Comments stecken. Weil so hat das kein Sinn.

Fakt ist, und das schrieb ich auch, es muss noch lange kein Unfall sein, wenn das Spaltmaß auf Bildern nicht immer korrekt rüberkommt. Selbst wenn, die Haube leicht abstehen sollte, muss es deswegen noch lang kein Unfall gewesen sein.

Grüße

bw83

P.S. Es wäre nett wenn das mal einer zitieren könnte, um CF auf den aktuellen Stand zu bringen.

Um nochmal über Autos zu reden die nicht vollkommen egal sind 😉

Den ich mir jetzt kaufen will hat etwas gelben Schmand am Öldeckel kleben gehabt, ist das schon Grund zur Sorge? Der Verkäufer hat mir versichert der Wagen hat keine Mängel geschweige denn eine kaputte ZKD. Die Wassertemp-Nadel geht nie über die Mitte und Öl musste er auch selten nachkippen.

Die Radkästen habe ich nochmal genauer angeschaut, da war absolut kein Rost zu sehen bzw. fühlen.

Img-0380
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Um nochmal über Autos zu reden die nicht vollkommen egal sind 😉

Den ich mir jetzt kaufen will hat etwas gelben Schmand am Öldeckel kleben gehabt, ist das schon Grund zur Sorge? Der Verkäufer hat mir versichert der Wagen hat keine Mängel geschweige denn eine kaputte ZKD. Die Wassertemp-Nadel geht nie über die Mitte und Öl musste er auch selten nachkippen.

Die Radkästen habe ich nochmal genauer angeschaut, da war absolut kein Rost zu sehen bzw. fühlen.

Das ist normalerweise kein Grund zur Sorge. Kann durch viele Kurzstrecken kommen. Im Winter noch eher wie im Sommer. Evtl. mal einen Ölwechsel machen, und dann mal eine längere Strecke fahren

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

Hallo CF,

es ist generell recht blöd, wenn du immer nur die Hälfte mitbekommst, von dem was ich schreibe, weil ich auf deiner Igno-Liste stehe. Du schnappst dir irgedwelche Beiträge -von jemand der mich auszugsweise Zitiert hat - und gibst dein Comment dazu. Das erscheint mir wenig sinnvoll.

Also entweder diskutieren wir, dann verschwinde ich wieder von deiner Igno-Liste oder aber du lässt deine Comments stecken. Weil so hat das kein Sinn.

Fakt ist, und das schrieb ich auch, es muss noch lange kein Unfall sein, wenn das Spaltmaß auf Bildern nicht immer korrekt rüberkommt. Selbst wenn, die Haube leit abstehen sollte, muss es deswegen noch lang kein Unfall gewesen sein.

Grüße

bw83

P.S. Es wäre nett wenn das mal einer zitieren könnte, um CF auf den aktuellen Stand zu bringen.

Wenn ich mit jemanden nicht reden will, dann brauche ich keine igno liste. Dann Antworte ich einfach nicht😉 also seit nicht so Kindisch

P.s: ich zitiere auf Wunsch von bw83

@ricoxxx
Hatte ich beim Cabrio auch,als ich es mit Thomas angeschaut hatte,derselbe Schmodder am Deckel.Nach der Heimfahrt (ca. 250km) war das weg und ist bis heut ned wieder gekommen.Liegt also einfach nur an der Kurzstrecke,wenn es am Ölpeilstab ned genauso aussieht.

@He-Man
Kindisch?Naja......wer kommt denn hier mit Rufmord,weil man einen offensichtlichen Unfallschaden erwähnt? 😕
Aber hey,is ja ned mein Geld..... 🙄

Greetz

Cap

Es geht nicht nur um die Haube. Es geht auch darum, dass das angeblich ein Sport Edition sein soll? Ja? Wo denn? Dat Dingen hat ganz normale Stoßfänger und abgesehen von den breiten Seitenleisten und den Spiegeln seh ich da nicht viel ///M mäßiges an dem Auto.
Das Nierenblech nebst Nieren passt nicht zum Baujahr. Hier ist ganz massiv was verpfuscht worden. Im Übrigen stehen auch die Scheinwerfer schief. Das passiert genau dann, wenn das Domblech eingedrückt war. Es bekommt dann nämlich an einer bestimmten Stelle einen Knick und der Scheinwerferträger verbiegt sich und das bekommt man nie wieder auf Originalmaß zurück.
Ging mir damals nach meinem Crash auf der NS genauso.

VG
Thomas

@Betriebswirt83..
jetzt mal Hand aufs Herz. Das die Front bzw das Nierenblech und Motorhaube nicht passen sieht ja wohl ein Blinder (hat auch nix mit Cam zu tun) und auf dem Foto mit der geöffneten Motorhaube passen ja auch nicht die Löcher mit der Kunsstoffabdeckung überein da hat er gleich garkeine Stöpsel drinne. Der ganze vordere Zusammenbau passt nicht. Ich würd sagen das Nierenblech ist nicht mehr original. Das kannst jetzt schlecht abstreiten. Das was mich stutzig macht ist das das NB ausschaut als wenns zu weit drausen wär aber die restliche Front zu weit drinne..
Servus

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

der Wagen ist, vom VFL-Frontblech samt Nieren abgesehen, garantiert komplett ein FL-Modell.
Die Behauptung "Sport-Edition-Modell" wuerde ich da eher in Zweifel ziehen, weil keine Heckschuertze mit M-Diffusor verbaut ist, obwohl Frontschuertze, Seitenleisten, Aussenspiegel und Lenkrad definitiv M-Teile sind.
Und "unfallfrei" ist die Kiste auch nicht, wenn man mal die Front genauer beaeugt:
* Frontschuertze passt vorne links nicht zum Radlaufbogen von Kotfluegel und Frontschuertze
* Motorhaube passt rechts nicht zur Kotfluegelkante
* Spaltmass ueber rechten SW "oeffnet" sich nach aussen unter der Motorhaube
* Es sind unterschiedliche SW verbaut (links mit, rechts ohne Noppen oben)
* Spaltmass der Frontschuertze unter rechtem SW "oeffnet" sich nach aussen ueber der Frontschuertze
Dazu passt nun auch noch "excellent" ein VFL-Frontblech samt Nieren-Einsaetzen dafuer ...
Ein Schelm, der "boeses" dabei denkt 😉 ...
Hallo Leute,

jetzt malt mal net gleich den Teufel an die Wand. Sagt ihr doch sonst auch immer zu mir, dass man net alles so schwarz sehen soll. Kann doch einfach sein, dass sas Teil man nen Parkrempler hatte und vorne eben ne VFL-Niere reingemacht wurde. Weiss der Geier.

Der Käufer schreibt "unfallfrei". Dem sollten wir zunächst mal glauben, solange bis man nicht den Wagen vor Ort auf Herz und Nieren geprüft hat und erst dann kann man sich ein wirkliches Urteil erlauben. Und was ihr immer an den Spaltmaßen seht, ist wirklich atemberaubend. Das lässt sich auf ein paar schlechten Digi-Cam Bildern gar net erkennen und kann tausend andere Ursachen haben. Lichteinfall, Schatten usw.
...
Grüße
bw83

Hi,

bei der Behauptung "unfallfrei" bin ich mittlerweile (leider?) "hypersensibel" - die gezeigten Bilder belegen - aus meiner Sicht zumindest, das hier vom Verkaeufer nicht mit "offenen Karten gespielt" wird!

Das kann man jetzt getrost als "Lamorjanz" meinerseits interpretieren - ich bin aber trotzdem anderer Meinung!

Wenn man einen Wagen als "Schnaeppchen" darstellen will - OK!

Wenn man dann aber einen "Unfaller" (Da ist nix mit "Parkrempler"-Logik zu belegen, sondern eher ein kapitaler Auffahrunfall-Schaden zu beklagen 🙁 ) als "Schaeppchen" mit exorbitantem Verkaufspreis einstellt, dann geht mir der Hut hoch!

So, jetzt kannst Du weiter auf mich "einpruegeln" - ich werde mich der Herausforderung trotzdem weiterhin stellen!

Zitat:

...
Wenn man einen Wagen als "Schnaeppchen" darstellen will - OK!
Wenn man dann aber einen "Unfaller" (Da ist nix mit "Parkrempler"-Logik zu belegen, sondern eher ein kapitaler Auffahrunfall-Schaden zu beklagen 🙁 ) als "Schaeppchen" mit exorbitantem Verkaufspreis einstellt, dann geht mir der Hut hoch!
So, jetzt kannst Du weiter auf mich "einpruegeln" - ich werde mich der Herausforderung trotzdem weiterhin stellen!

Genau deswegen sind Diskussionen auf Motor-Talk meine Zeit wert.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hallo,

ich möchte nicht auf dich "einprügeln". Das ist nicht meine Absicht. Wir diskutieren hier eben über eine Sache und haben unterschiedliche Ansichten. Das ist doch auch völlig in Ordnung.

Nach meinem Ermessen ist es nicht möglich über diese paar Bilder zu urteilen ob es sich um einen Unfaller handelt. Klar, die Sache an dem Wagen vorne ist nicht ganz "lupenrein". Aber alles in allem sieht der Wagen doch recht gepflegt aus. Zudem schreibt der VK, "Reifen neu, Bremsen neu" usw. und dann eben auch "unfallfrei". Es wäre doch wirklich dämlich von ihm, dies alles zu schreiben wenns nicht stimmt. Alle drei genannten Faktoren würden sich sofort vor Ort klären lassen. Auch dass es sich um ein 99er Modell mit VFL Niere sieht man sofort.

Wenn es sich wirklich um einen Unfall handeln sollte und der die FL Niere durch eine VFL Niere getauscht hat und er dann trotzdem "unfallfrei" hinschreibt, dann wäre das wirklich mehr als hirnlos. So doof kann eigentlich keiner sein. Denn wenn ich in einer Anzeige schon bescheissen will, dann mach ich das doch bei Teilen, bei denen es sich nicht so ohne weiteres nachprüfen lässt. Alles andere is doch wirklich, na ja, ich weiss nich, mir fehlen die Worte...😁

So, ich hoffe ich konnte es nun nocheinmal verdeutlichen wie ich zu meinem Standpunkt komme.

Viele Grüße

bw83

Die Frage ist doch eig die Definition "Unfallwagen".

Ich hatte vorne auf dem Nierenblech auch einen Rempler mit 3 kmH bekommen, Nierenblech getauscht, alles Ok. Aber die Haube usw alles so genau einzustellen ist nicht leicht, habe es in einer Werkstatt nachholen lassen, aber man sieht es immer noch ganz leicht und deswegen ist es für mich auch kein Unfallwagen..... Entweder war es bei dem silbernen QP etwas heftiger, oder der Besitzer war einfach zu blöd....

Zitat:

Und deshalb locken wir uns gern fast jeden Tag hier ein..

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Und deshalb locken wir uns gern fast jeden Tag hier ein..

Rein locken lassen sich die Hühner😁😁 ich logge mich immer ein😉 sorry, passte grade so schön😎

gruß He-Man

Deine Antwort