E36 in der Nähe von Karlsruhe
Was haltet ihr von diesen Zwei?
Der Erste ist die absolute Untergrenze (Preislich).
Pro: Steht relativ gut da für sein Alter
Contra: Null Ausstattung; Rost hinten links am Rad? (Hatte mein Alter auch); Händler
Der Zweite
Pro: Klima; gut erhalten (Fotos); M-Paket; weniger KM... laut Angebot im Januar große Inspektion mit neuer Kupplung, etc.
Contra: Wagen leicht verbastelt
Mehr als 4,5 wollte ich z.Z. nicht unbedingt ausgeben. Bin auf der Suche nach einem 6-Zylinder möglichst unter 200t KM. Bin offen für vieles außer Automatikgetriebe und komische Farben. 😁
Beste Antwort im Thema
Dein E46 wiegt auch mehr und ist dank modernerem Motor etwas zäher.Der E36 323 sollte in etwa knapp die selbe Beschleunigung haben wie dein E46.
68 Antworten
Also die Spaltmaße können auch durch die vielen kleinen Parkrempler zustande gekommen sein. Sonst hat der Wagen eigentlich ein guten Eindruck gemacht. Der Auspuff sieht komisch aus, ist aber noch dicht. Und wegen dem Unfall... ich habe in dem Motorraum und im Radlaufkasten nichts gesehen was auf einen größeren Unfall hindeutet. Im Kofferraum hat auch nichts gegammelt und um die Batterie rum war's auch trocken/sauber.
Was sagst du zu dem Lenkradzittern und dem Marder?
Edit: Nochmal wegen dem Unfall, ich würde den Wagen eh vor einem Kauf nochmal von einer unabhängigen Werkstatt anschauen lassen. Also unterjubeln kann der mir nichts. Außerdem gibt er 6 Monate Gewährleistung und Tuev/AU neu.😮
Noch eine Prinzip-Frage: Wenn man Auto lackieren lässt, dann kümmert man sich doch normalerweise vorher um die rostigen Stellen oder sehe ich das falsch?
Das lenkradzittern kann mehrere Ursachen haben,wenn man den Radsatz ned direkt mal gegen nen ordentlichen wechseln kann oder die Räder gleich direkt mal auf Unwucht prüft,wirds schwierig zu bestimmen sein.
Wegen dem Marder unbedingt die alte Matte rausreißen und ne gründliche Reinigung des Motorraaums durchführen,damit andere Marder nix anknabbern,wenn sie den fremden Marder riechen....
Greetz
Cap
Hallo,
wie siehts mit dem aus?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2cnlhjecpxl
sieht sehr gut aus find ich. Und ist auch gut zu erreichen von Karlsruhe. Das Einzige was mir komisch vorkommt ist das mit dem VFL und EZ 99. Kann ich mir net so recht erklären. Wahrscheinlich tippfehler.
Grüße
bw83
Also ich fand den dritten eig. gar nicht so schlecht. Optisch sah er ganz ok aus jedenfalls nicht zu verbastelt. Für einen 325 ein guter Preis und keinen Fall zu teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Hallo,wie siehts mit dem aus?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2cnlhjecpxl
sieht sehr gut aus find ich. Und ist auch gut zu erreichen von Karlsruhe. Das Einzige was mir komisch vorkommt ist das mit dem VFL und EZ 99. Kann ich mir net so recht erklären. Wahrscheinlich tippfehler.
Grüße
bw83
Hi,
der Wagen ist, vom VFL-Frontblech samt Nieren abgesehen, garantiert komplett ein FL-Modell.
Die Behauptung "Sport-Edition-Modell" wuerde ich da eher in Zweifel ziehen, weil keine Heckschuertze mit M-Diffusor verbaut ist, obwohl Frontschuertze, Seitenleisten, Aussenspiegel und Lenkrad definitiv M-Teile sind.
Und "unfallfrei" ist die Kiste auch nicht, wenn man mal die Front genauer beaeugt:
* Frontschuertze passt vorne links nicht zum Radlaufbogen von Kotfluegel und Frontschuertze
* Motorhaube passt rechts nicht zur Kotfluegelkante
* Spaltmass ueber rechten SW "oeffnet" sich nach aussen unter der Motorhaube
* Es sind unterschiedliche SW verbaut (links mit, rechts ohne Noppen oben)
* Spaltmass der Frontschuertze unter rechtem SW "oeffnet" sich nach aussen ueber der Frontschuertze
Dazu passt nun auch noch "excellent" ein VFL-Frontblech samt Nieren-Einsaetzen dafuer ...
Ein Schelm, der "boeses" dabei denkt 😉 ...
@bw
Der Preis ist schon etwas zu hoch für mein aktuell verfügbares Budget. Ich wollte ursprünglich etwas um die 3000€ haben. Es ist nicht leicht da was gutes zu Finden. Bei ganz besonderen Autos mach ich auch mal eine Ausnahme... allerdings versuche ich Ausnahmen zu vermeiden. 😉
@Err_
Im Nachhinein etwas zu weit weg. Zustand des Wagens ist zu sehr dem Zufall überlassen und auf diese Distanz ist das Risiko umsonst zu fahren hoch. Dazu kommt die schlechte Ausstattung.
Was ist VFL?
Für den silbernen mußte ned umsonst fahren,der steht ja bei mir ums Eck,aber nach den Bildern und den bereits korrekt beschriebenen Auffälligkeiten ist das silberne Coupe ned nur zu teuer sondern auch ein schlechter Kauf,außer man will seinem Anwalt n bissel Geld verschaffen,denn dem Verkäufer könnte man nach Unterzeichnung des Kaufvertrages mit schriftlich garantierter Unfallfreiheit umgehend den Allerwertesten aufreißen.
Zudem sind ja sogar die Seitenblinker in den Kotflügeln verkehrtherum montiert....der linke steckt rechts drin und umgekehrt. 😁
Ich glaub,wenn ich Langeweile hab,fahr ich da nächste Woche mal vorbei und schau mir den genauer an. 😁
Und VFL steht für Vor-Face-Lift. 😉
Greetz
Cap
Das sich manche Händler immer wieder darauf einlassen einen Unfallwagen als Unfallfrei zu verkaufen, ist mir ein Rätsel. Als ich einen BMW suchte, sind wir (ich und mein Schwager) zu einem Händler gefahren um uns einen E39 anzusehen. Stand ganz gut da, und der Händler (eigene Werkstatt) meinte der ist 100ig Unfallfrei. Wir haben dann den Teppich im Kofferraum hochgehoben, da war dann eine Schweißnaht, die es normal da nicht gibt. Er meinte das ist Original. Als wir dann sagten, das wir bei BMW Arbeiten, und an dem Auto jede Schraube kennen (speziell mein Schwager) hat er uns Praktisch vom Hof geschmissen. Normal müsste man so einem sofort in die Fr***e hauen, für so viel Frechheit. Und das war kein Einzelfall.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
der Wagen ist, vom VFL-Frontblech samt Nieren abgesehen, garantiert komplett ein FL-Modell.
Die Behauptung "Sport-Edition-Modell" wuerde ich da eher in Zweifel ziehen, weil keine Heckschuertze mit M-Diffusor verbaut ist, obwohl Frontschuertze, Seitenleisten, Aussenspiegel und Lenkrad definitiv M-Teile sind.
Und "unfallfrei" ist die Kiste auch nicht, wenn man mal die Front genauer beaeugt:
* Frontschuertze passt vorne links nicht zum Radlaufbogen von Kotfluegel und Frontschuertze
* Motorhaube passt rechts nicht zur Kotfluegelkante
* Spaltmass ueber rechten SW "oeffnet" sich nach aussen unter der Motorhaube
* Es sind unterschiedliche SW verbaut (links mit, rechts ohne Noppen oben)
* Spaltmass der Frontschuertze unter rechtem SW "oeffnet" sich nach aussen ueber der Frontschuertze
Dazu passt nun auch noch "excellent" ein VFL-Frontblech samt Nieren-Einsaetzen dafuer ...
Ein Schelm, der "boeses" dabei denkt 😉 ...
Hallo Leute,
jetzt malt mal net gleich den Teufel an die Wand. Sagt ihr doch sonst auch immer zu mir, dass man net alles so schwarz sehen soll. Kann doch einfach sein, dass sas Teil man nen Parkrempler hatte und vorne eben ne VFL-Niere reingemacht wurde. Weiss der Geier.
Der Käufer schreibt "unfallfrei". Dem sollten wir zunächst mal glauben, solange bis man nicht den Wagen vor Ort auf Herz und Nieren geprüft hat und erst dann kann man sich ein wirkliches Urteil erlauben. Und was ihr immer an den Spaltmaßen seht, ist wirklich atemberaubend. Das lässt sich auf ein paar schlechten Digi-Cam Bildern gar net erkennen und kann tausend andere Ursachen haben. Lichteinfall, Schatten usw.
@ricoxxx
Gut, wusste net dass dein Budget bei 3000 endet. Wenn ich heut abend nochma zeit hab, schau ich mal unter Berücksichtigung des Budgets.😉
Grüße
bw83
Schau mir gleich diesen hier an: 98er 323i Limo
Der ist quasi direkt bei mir um die Ecke. Ich schreib dann später wie es lief.
Gruß,
Ric
Zitat:
Hi,
...
obwohl Frontschuertze, Seitenleisten, Aussenspiegel und Lenkrad definitiv M-Teile sind.
Das ist keine M-Frontschürze!
Ok, der Wagen war wirklich TOP ich habe ihm eine Zusage gegeben. Mehr dazu später. Ich werde den Wagen selbstverständlich zeitnah vorstellen. Ich glaube aber einem Kauf steht nichts mehr im Wege. 😉
Gruß,
Ric
Liegt aber auch arg tief.....Fahrwerk okay?Wie schauts mit den gezogenen Radkästen hinten aus?Gammelgesichert oder faults da schon?
Greetz
Cap
Wo genau meinst du? Ich werde nachher nochmal ein Auge drauf werfen. Das Fahrwerk ist gut. Wagen hält die Spur auch sehr gut. Ganz leichtes Zittern bei 60-80 km/h mit Winterreifen. Dazu gibt's auch noch Alus. Kein Rost an den berühmten Stellen. Nur kleine Rostansätze am Innenrand der Kofferraumklappe. Der Motor läuft absolut ruhig, kein Rütteln oder verschlucken. Innenraum sehr gut, Klima bläßt kalt, usw....
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Hallo Leute,
jetzt malt mal net gleich den Teufel an die Wand. Sagt ihr doch sonst auch immer zu mir, dass man net alles so schwarz sehen soll. Kann doch einfach sein, dass sas Teil man nen Parkrempler hatte und vorne eben ne VFL-Niere reingemacht wurde. Weiss der Geier.
Der Käufer schreibt "unfallfrei". Dem sollten wir zunächst mal glauben, solange bis man nicht den Wagen vor Ort auf Herz und Nieren geprüft hat und erst dann kann man sich ein wirkliches Urteil erlauben. Und was ihr immer an den Spaltmaßen seht, ist wirklich atemberaubend. Das lässt sich auf ein paar schlechten Digi-Cam Bildern gar net erkennen und kann tausend andere Ursachen haben. Lichteinfall, Schatten usw.
@ricoxxx
Gut, wusste net dass dein Budget bei 3000 endet. Wenn ich heut abend nochma zeit hab, schau ich mal unter Berücksichtigung des Budgets.😉
Grüße
bw83
Diese Spaltmaße haben aber nichts mit einer schlechten Cam. zu tun. Dem dreht es die Haube auf der Beifahrerseite ganz schön hoch.
gruß He-Man