ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 in der Nähe von Karlsruhe

E36 in der Nähe von Karlsruhe

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 18:48

Was haltet ihr von diesen Zwei?

Der Erste ist die absolute Untergrenze (Preislich).

Pro: Steht relativ gut da für sein Alter

Contra: Null Ausstattung; Rost hinten links am Rad? (Hatte mein Alter auch); Händler

Der Zweite

Pro: Klima; gut erhalten (Fotos); M-Paket; weniger KM... laut Angebot im Januar große Inspektion mit neuer Kupplung, etc.

Contra: Wagen leicht verbastelt

 

Mehr als 4,5 wollte ich z.Z. nicht unbedingt ausgeben. Bin auf der Suche nach einem 6-Zylinder möglichst unter 200t KM. Bin offen für vieles außer Automatikgetriebe und komische Farben. :D

Beste Antwort im Thema

Dein E46 wiegt auch mehr und ist dank modernerem Motor etwas zäher.Der E36 323 sollte in etwa knapp die selbe Beschleunigung haben wie dein E46.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 3. April 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

 

Und deshalb locken wir uns gern fast jeden Tag hier ein..

Rein locken lassen sich die Hühner:D:D ich logge mich immer ein;) sorry, passte grade so schön:cool:

gruß He-Man

so so:D

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Hallo,

ich möchte nicht auf dich "einprügeln". Das ist nicht meine Absicht. Wir diskutieren hier eben über eine Sache und haben unterschiedliche Ansichten. Das ist doch auch völlig in Ordnung.

Nach meinem Ermessen ist es nicht möglich über diese paar Bilder zu urteilen ob es sich um einen Unfaller handelt. Klar, die Sache an dem Wagen vorne ist nicht ganz "lupenrein". Aber alles in allem sieht der Wagen doch recht gepflegt aus. Zudem schreibt der VK, "Reifen neu, Bremsen neu" usw. und dann eben auch "unfallfrei". Es wäre doch wirklich dämlich von ihm, dies alles zu schreiben wenns nicht stimmt. Alle drei genannten Faktoren würden sich sofort vor Ort klären lassen. Auch dass es sich um ein 99er Modell mit VFL Niere sieht man sofort.

Wenn es sich wirklich um einen Unfall handeln sollte und der die FL Niere durch eine VFL Niere getauscht hat und er dann trotzdem "unfallfrei" hinschreibt, dann wäre das wirklich mehr als hirnlos. So doof kann eigentlich keiner sein. Denn wenn ich in einer Anzeige schon bescheissen will, dann mach ich das doch bei Teilen, bei denen es sich nicht so ohne weiteres nachprüfen lässt. Alles andere is doch wirklich, na ja, ich weiss nich, mir fehlen die Worte...:D

So, ich hoffe ich konnte es nun nocheinmal verdeutlichen wie ich zu meinem Standpunkt komme.

Viele Grüße

bw83

Sorry, aber das ist wirklich mehr als blauäugig. In was für einer Welt lebst du eigentlich? Nur weil er neue Reifen aufgezogen und die Bremsen gewechselt hat ist ganz klar, dass das kein Unfallwagen sein kann?

Natürlich ist es hirnlos unfallfrei reinzuschreiben, wenn man genau weiß, dass der Wagen einen Unfall hatte. Dass das aber leider gängige Praxis im Gebrauchtwagenmarkt ist müsste dir doch eigentlich mehr als klar sein?!

Ich vermute in diesem Falle, und ich denke das ist garnicht mal so weit her geholt, dass der Verkäufer dieses Wagens ganz einfach auf die "Jeden Morgen steht ein Dummer auf" Theorie vertraut, die leider immer wieder aufgeht.

Ist doch schon allein daher ersichtlich, dass er Angaben zu dem Fahrzeug macht, die schlicht und ergreifend nicht zutreffen (siehe Sport Edition und die Serienstoßfänger).

Einerseits regst dich über Leute auf die Autos mit viel Kilometern kaufen und in Anbetracht derer Laufleistung immernoch top dastehen, andererseits aber lässt du dich von so einem "Schrottbock" blenden und verteidigst es noch, nur weils grad aktuell in dein Weltbild passt?!?!? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist schon etwas schizophren.

VG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

 

Einerseits regst dich über Leute auf die Autos mit viel Kilometern kaufen und in Anbetracht derer Laufleistung immernoch top dastehen, andererseits aber lässt du dich von so einem "Schrottbock" blenden und verteidigst es noch, nur weils grad aktuell in dein Weltbild passt?!?!? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist schon etwas schizophren.

VG

Thomas

Hallo,

allein der Motor, des von mir geposteten Fahrzeugs ist mehr Wert, als das von dir beschriebene Cabrio.

Mehr sage ich dazu nicht.

Grüße

bw83

am 3. April 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

 

Und deshalb locken wir uns gern fast jeden Tag hier ein..

Rein locken lassen sich die Hühner:D:D ich logge mich immer ein;) sorry, passte grade so schön:cool:

gruß He-Man

Ja ich hätte das wohl mit Anführungszeichen schreiben sollen.. kommt auch so gut

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

 

Wenn man dann aber einen "Unfaller" (Da ist nix mit "Parkrempler"-Logik zu belegen, sondern eher ein kapitaler Auffahrunfall-Schaden zu beklagen :( ) als "Schaeppchen" mit exorbitantem Verkaufspreis einstellt, dann geht mir der Hut hoch!

So, jetzt kannst Du weiter auf mich "einpruegeln" - ich werde mich der Herausforderung trotzdem weiterhin stellen!

Hallo,

ich möchte nicht auf dich "einprügeln". Das ist nicht meine Absicht. Wir diskutieren hier eben über eine Sache und haben unterschiedliche Ansichten. Das ist doch auch völlig in Ordnung.

Nach meinem Ermessen ist es nicht möglich über diese paar Bilder zu urteilen ob es sich um einen Unfaller handelt. Klar, die Sache an dem Wagen vorne ist nicht ganz "lupenrein". Aber alles in allem sieht der Wagen doch recht gepflegt aus. Zudem schreibt der VK, "Reifen neu, Bremsen neu" usw. und dann eben auch "unfallfrei". Es wäre doch wirklich dämlich von ihm, dies alles zu schreiben wenns nicht stimmt. Alle drei genannten Faktoren würden sich sofort vor Ort klären lassen. Auch dass es sich um ein 99er Modell mit VFL Niere sieht man sofort.

Wenn es sich wirklich um einen Unfall handeln sollte und der die FL Niere durch eine VFL Niere getauscht hat und er dann trotzdem "unfallfrei" hinschreibt, dann wäre das wirklich mehr als hirnlos. So doof kann eigentlich keiner sein. Denn wenn ich in einer Anzeige schon bescheissen will, dann mach ich das doch bei Teilen, bei denen es sich nicht so ohne weiteres nachprüfen lässt. Alles andere is doch wirklich, na ja, ich weiss nich, mir fehlen die Worte...:D

So, ich hoffe ich konnte es nun nocheinmal verdeutlichen wie ich zu meinem Standpunkt komme.

Viele Grüße

bw83

Hi,

ich habe Dir "per se" keine boese Absicht unterstellt oder diese auch nur ansatzweise unterstellen wollen ...

Aber als Fakt bleibt, meiner Einschaetzung nach - auf die Bilder vom Fahrzeug bezogen - zumindest, wohl unbestritten:

Aus - leidiger eigener - Erfahrung heraus, dass das Schadensbild am Wagen - trotz "neuer Bremsen" etc. pp. - "fuer sich" spricht und das Fzg. somit wohl kaum mehr, auch als "unfallfrei" deklariert, fuer - zudem - "viel zu viel Geld" ernsthaft zu verkaufen ist!

Deshalb finde ich die Anzeige mit dem "Angebot" zu diesem Fahrzeug immer noch "dreist", weil voelllig ueberzogen! Und die, was den tatsaechlichen Fahrzeugzustand in der entsprechenden "Beschreibung" anlangt, schlicht "nicht korrekt" ist!

Wie schon geschrieben, m.M. dazu! Und dazu stehe ich auch weiterhin!

 

Themenstarteram 7. April 2010 um 15:05

Hier die ersten Fotos vom Handy (heute angemeldet)

Details folgen noch....;)

1998 BMW 323i

Photo-1
Photo-2
Photo-3

Schickes Kennzeichen :D:D Da war jmd kreativ ;)

Themenstarteram 9. April 2010 um 13:36

War das ironisch gemeint? :rolleyes:

Ich stell das Auto richtig vor wenn ich neue Sommerbereifung auf Alufelgen habe.

Gar nicht, 4.July 1776 Declaration of Independence => US 1776 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 in der Nähe von Karlsruhe