E36 Compact 316i > 323ti Umbau

BMW 3er E36

sorry bitte löschen!! hat sich erledigt

Sh. "unten" 😉

LG, wbf325i, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

was lange währt, wird doch einmal gut ... oder wie war nochmal der spruch? xD

jedenfalls hat alles endlich mal sein ende gefunden und der umbau ist nun offiziel eingetragen und mit neuen tüv gesegnet 😉

am vergangenen Donnerstag hat mich User Watson88 in Mainz mit seinem Erscheinen beehrt und waren dann natürlich beide gespannt was der werte Tüver zu allem sagt.

AU = bestanden
HU = durchgefallen😁 lwr links versagt, keine rückstrahler, kein rückfahrlicht und kein M+S 210 aufkleber 🙄

Motoreintragung: alles gut und dann plötzlich fast wegen fehlender Stabi hinten gekippt, aber zum schluss hab ich den tüver noch mit der bmwinfo etk seite (handy wlan hotspot auf netbook 😁 ) und paar links überzeugen können das doch alles in ordnung ist und so konnte ich die heimreise mit eintragung angehen =) die stabi hinten rüste ich noch nach, der prüfer hat mir abgekauft das es die nur bei der ausstattung mit m-fahrwerk gab die ich net serienmäßig hatte, aber das gilt nur für den 316i 😁 der 323ti hat ja so oder so stabi hinten :P

am selben tag dann noch die fehler bis auf rückfahrlicht korrigiert und zur nachkontrolle am nächsten morgen beim tüver in meinem ort, der hat sogar das angesprochene defekte rückfahrlicht einfach übersehen und schon war alles ohne mängel 😉 ich hab es dem noch extra gesagt, aber ok von mir aus 😁

will mich hier bei allen usern bedanken die mir so sehr geholfen haben!! ohne euch hätte ich es nicht geschafft =) IHR seid die besten!

ein riesen dank in rat und tat ganz besonders an:

323ti_driver
Watson88
grande_cochones
Hobbyschrauba
CaptainFuture01
S.P.S
darioesp

304 weitere Antworten
304 Antworten

sooo jetzt hab ichs entlüften sogar alleine hinbekommen 😛 bääähtsch 🙄 geht gut der junge, hammer besonders das differnzial

Gegen Pin 3 spricht meine ansicht nach nichts!

so hab mir zum ersten mal 100oktan gegönnt..bc läuft, aber mit falschen werten! ^^ aber er geht!

und jetzt zum statement: 30km gefahren!!! meine fresse!! also ich kenne ja 6zylinder motoren,...aber der geht so sauber, soo gut!! wahnsinn!! einfach nur hammer!!!! das macht so ne freude!!

und noch was: ABS ABS ABS ABS ABS ABS ABS ABS ABS !!!!!es geht!!! xDDDDD

so ich fahre die gegend unsicher machen..jetzt wo ich solo bin -.- 😁

Mwin Glückwunsch, und gleichzeitiges Beileid zur Trennung!

Ähnliche Themen

Ich denk du hast keinen Tüv?

Zitat:

Original geschrieben von cruisaaar

..jetzt wo ich solo bin -.- 😁

Aber doch jetzt nicht nur wegen dem Umbau, oder!?

Na, und jetz wo Bremse und ABS wieder funktionieren kann ich auch meine Mutter wieder auf die Straße lassen 😉
...und die Gummibäume gegen echte austauschen 😁

Mach langsam, dann haste länger was davon!

jaa danke leute =) es war ein beschissener und doch schöner tag.. tja und solo nicht wegen dem umbau..aber wohl während der umbauphase hat sich wohl ein ersatz für mich aufgetan der mir auch deutlich vorenthalten wird..wie sich seit gestern nacht herausgestellt hat

tja 3 1/2 jahr fürn arsch...na gut soviel zu OT

jetzt bin ich happy mit meinem 6zylinder zusammen xD

@Hobbyschrauba: ja kannste alles rauslassen 😉 hehehe

also heute mal schön 50-60km gefahren, 3.5l verbrauch auf 100km 😁 weii der BC läuft echt gut :P uhrzeit hält sich nun doch

@S.P.S ähh ja ich hab kein Tüv mehr xD wollte eh erst tüv kombiniert mit eintragung machen, jetzt kann ich natürlich alles machen bzw. eintragen 😉

gruß leute, endlich schlafen ...

Mein Beileid zur Trennung, ich hatte letztes Jahr das selbe Spiel nach 2 Jahren...
War besonders toll, wenn man dann erfährt, dass sie mit nem anderen Typen am Tag später in die Kiste hüpft, aber so weiß man(n) wenigstens wo man dran ist.

Kurz darauf hatte ich allerdings auf einmal einen 200PS BMW (Warum auch immer 😁 )

Aber mach dir nix draus, ich hätte nie gedacht, dass ich je wieder so glücklich sein kann, aber es stellte sich das Gegenteil heraus und ich bin noch 10 mal glücklicher 🙂

Also viel Spaß mit dem Kurzen.

Zitat:

jetzt bin ich happy mit meinem 6zylinder zusammen xD

Glückwunsch zum gelungenen Umbau, kann natürlich 1 zu 1 deine Freude nachempfinden, nachdem ich am Samstag auch das selbe Diff eingebaut habe kann ich dir sagen ich finde es perfekt. Bei dem Kürzeren war der 1. Gang einfach nicht mehr richtig normal nutzbar, jetzt fährt sich der Wagen Top.🙂

Nur noch die Eintragung packen und los gehts

PS: wie der Tüv mein ABS bei der Eintragung getestet hat?
Während dem Papiere ausfüllen: "Ähh, aber ABS haste schon?" "Ja" fertig

Zitat:

also heute mal schön 50-60km gefahren, 3.5l verbrauch auf 100km 😁 weii der BC läuft echt gut :P

Sorry aber ich mein du hast den falschen drin, mein alter hat so 4 - 4,5l angezeigt, hab mir günstig einen aus nem 323ti geholt und der zeigt richtig an.😉

Glückwunsch! Und mach dein Auto aus lauter Euphorie nicht kaputt 😁

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Mein Beileid zur Trennung, ich hatte letztes Jahr das selbe Spiel nach 2 Jahren...
War besonders toll, wenn man dann erfährt, dass sie mit nem anderen Typen am Tag später in die Kiste hüpft, aber so weiß man(n) wenigstens wo man dran ist.

Kurz darauf hatte ich allerdings auf einmal einen 200PS BMW (Warum auch immer 😁 )

Aber mach dir nix draus, ich hätte nie gedacht, dass ich je wieder so glücklich sein kann, aber es stellte sich das Gegenteil heraus und ich bin noch 10 mal glücklicher 🙂

Also viel Spaß mit dem Kurzen.

das sind so sachen die einfach nur gut tun zu hören,.. danke!..ich hab heute meinen tag auch recht energisch/euphorisch angefangen ..bin jetzt so leicht sarkastisch veranlagt und drücke mich regelrecht mit lauter musik und lautem gesang auf die sonnenseite des lebens...leider spielt nur mein magen achterbahn.. ..den firmengolf mal schön auf 240 geprügelt... bringe mich natürlich nicht um 😉

beste war...heute fahr ich gerad los..enge straße,..ein auto lässt mich vor..wer sitzt drin ..meine alte mit dem neuen..und ich kenne den typen und davor hieß es noch von ihrer seite aus das er es nicht ist, auch ihre freundinnen logen was die balken hergeben..tja ich hab natürlich gewendet..ich stehe oben aufm berg während er unten an der straße sie ruaslassen möchte..ich fahr also mal mit lautem gebrüll runter..und da hat meine alte auch gesehen das ich jetzt fertig bin mit dem auto...fahr an dem auto langsam vorbei..die vergräbt nur verschämt ihr gesicht in den händen mit senkendem kopf..während ich dann einen schönen lauten abgang mache der nur zu deutlich vermittelt hat was sache ist... der typ fuhr dann los..ich hinterher weil gleicher weg... er gibt die sporen weil er weis was sache ist, der dachte wohl ich will den fertig machen..ich kann nur schmunzeln... denke mir nur,..viel spass mti der schlampe..ich biege nur noch ab..für mich geht der weg zu arbeit woanders weiter

@grande_cochones

jaaa das diff geht guuuuut xD ich fuhr davor bei nem kumpel in seinem 328ti mit..mit geschweissten breitbau..der wiegt nicht nur zu viel jetzt mit seinen 19"er und 40mm d-scheiben der ist auch damit deutlich langsamer..darum erfreut mich mein ergebnis ungemein ^^

jaa also abs geht ja!! das ist super, dachte nur der macht vllt sowas wie nen bremsentest..ich hab meinen auf ner wiese gemacht, alles super

achja mein BC ist aus nem 323ti! nem 2000er..muss wohl wie hobbyschrauba sagte neu codiert werden

@drnoodle

den mach ich niemals kaputt, das ist doch jetzt mein baby 😁

SPURSTANGEN: KLICK gut?

Ps.: Mir gefällt das orig. "nicht"-M Packet HECK irgendwie besser am Compact.. hinten finde ich es sonst so ..kurz! und der ESD ist voll zu sehen..das sieht irgendwie..unschön aus..gebe daher vllt mein heck ab..ist orig. Bmw

Zitat:

Nein.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Nein.

Greetz

Cap

Danke für die Antwort =) aber ohne ne Begründung oder ein alternativ Vorschlag, lässt du mich leider dumm sterben Cap, tu mir das nicht an, muss schon gerad genug durchmachen ^^

Gründe?

-Bandel
-billiger Ramsch
-in ein bis zwei Jahren wieder hin
-teuer zu ersetzen,da immer wieder Spurvermessung notwendig

Kauf dir nen ordentlichen Satz,die kosten dann vll. 90 Euro,aber dann mußte ned alle zwei Jahre neue kaufen und neu vermessen lassen....weil die alten wiedermal ausgeschlagen sind und das Lenkrad nach erneutem (unnötigem) Bremsentausch immer noch zittert.

Greetz

Cap

Zitat:

ja.

der cap ist gerade aufm original-trip. ich hab die schon laenger drin und habe keine probleme damit.

kannst ja mal anfragen was die fuer hersteller auf lager haben und dann hier posten. meine waren von mapco.

du kannst aber auch gerne originale fuer 200€ kaufen odeer welche von lemfoerder fuer 140€. ob die dann auch 3-4 mal so lange halten, wage ich mal zu bezweifeln. 😉

@cap: warum billiger ramsch? schonmal diese spurstangen gekauft? 🙄 (sind afaik alle made in germany, kann man aber auch bei bandel anfragen was die fuer hersteller haben). 😉

Deine Antwort