E36 - Club der Originale

BMW 3er E36

Tja, wie nicht anders zu erwarten, reißen die Diskussionen um die E36-Originalität auch bzgl. eines Treffens nicht ab. Darum meine Frage: Gibt es einen Club der E36-Originale?

Beste Antwort im Thema

Ist doch Bums, über sonen Pipifax zu diskutieren, glaube alle haben geschnallt worums geht: keine GFK- Monster mit E46- Haubenumbau, Lexus- Style- Rückleuchten, Ofenrohrauspuff und billigen Chromfelgen.
Soll einfach stimmig aussehen, hab letzthin hier mal Bilder gepostet von meinem ersten E36, find den nach wie vor gutaussehend obschon viele Teile von Fremdanbietern verbaut wurden.
Deshalb: Geschmack beweisen, und über den kann man bekanntlich vortrefflich streiten.

Fazit: Soll jeder machen was er will und was ihm gefällt, wenns schei**e ausschaut muss er dann aber auch damit leben, wenn ich ihm sage, dass ich finde dass es schei**e ausschaut.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

schlafaugen ab und los gehts 😉 heckflügel bmw-teil?

Schlafaugen (Kamei) sind doch Zeitgenösisches Tuning aus den 90ern. 😉

Der Heckspoiler ist schon bei der Auslieferung des Fahrzeugs drauf gewesen.

Auch der ist Original 4/97 93tkm 318i bis auf die Scheinwerferblenden von Kamei

My 2 cent:
Die Scheinwerferblenden sehen am E36 nur billig aus... 😉

Zitat:

Original geschrieben von M336

My 2 cent:

My 5 cent:

Die Scheinwerferblenden wirken bei keinem anderen Fahrzeug so gut wie beim E36! Passen optisch einfach perfekt dazu. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von M336

My 2 cent:
My 5 cent:
Die Scheinwerferblenden wirken bei keinem anderen Fahrzeug so gut wie beim E36! Passen optisch einfach perfekt dazu. 😉

Tjaja, da isser, der Grundsatzstreit. 🙂

My 5 cent:

Die Blenden wurden für den E36 erfunden!!! alles andere ist nachgemacht........

Original sind die trotzdem nicht....

Das ist bestimmt echt schwierig hier auf einen Nenner zu kommen...

Richtig. einen Nenner ist alles Ansichtssache. Geht doch schon los das der E36 in den letzten Modellen schon die H7 Scheinwerfer bekommen hat (die Urmodelle hatten H1 ). Die H7 waren bei mir im Streuglas durchgebrannt. Was nimmst jetzt für Ersatz? Die teuren Originale oder etwas günstiger aus dem Zubehör? Ersetzt mußten sie ja werden. Oder nächste Frage original wurde meiner mit grünem Verdeck ausgeliefert was jetzt nach 13 JAhren Schwächen zeigt. Habe zwar ein originales wieder besorgt aber in schwarz. DAS STEHT SO NICHT IN DEN PAPIEREN. Ich glaube es sollte als Original das angesehen werden was auf dem ERSTEN Blick dem Original entspricht und Ästetik keinen Abbruch tut und nicht was im Buch steht.

Ich denke auch, dass man nicht zu kleinlich sein sollte. Ersatz&Reparaturteile ausm Zubehörhandel sollten kein Thema sein.
Genausowenig wie nachgerüstete Extras wie z.B M-Paket, Sportsitze und solche Dinge. Auch finde ich Motorumbauten nicht weiter tragisch. Ob ein 328er mal ein 316er war ist doch völlig egal, solange es diesen Wagen so gab ist es doch ok.
Wer solche Dinger ausschliessen will kann doch gleich jeden Individual ausschliessen....

Meiner Meinung nach fängts aber mit Sportauspuffanlagen, Scheinwerferblenden(böser Blick) schon an aus dem gewünschten Bild zu fallen....

Ich schrieb ja auch original bis auf die Scheinwerferblenden von Kamei....selbst die alten Felgen sind optisch nicht der Brüller aber es gibt welche die stehen da drauf ohne wenn und aber ..........die unendliche Geschichte geht weiter....................

Als Fazit lese ich hier raus, daß mein Wagen (obwohl zeitgenösisch getunt), zwar in 20 Jahren eine Oldtimer-Zulassung bekommen kann, aber nicht original genug für den Club ist 😕.

Dann allerdings müssen auch Teile die z.B. von Alpina oder Schnitzer kommen ein Ausschlußkriterium sein 😉.

Mir persönlich ist das sowieso Jacke wie Hose - weil mein Auto muß nur mir gefallen 😎😁😁😁

Meiner ist auch komplett original, inzwischen hat er aber rundum weiße Leuchten/Blinker (original BMW). Sieht noch besser aus 🙂

Golf009auko

Was ein geiler Thread. DAUMEN hoch!! Leider ereilt wohl jede 3er Generation irendwann die Bastelbuden-hoch-zeit. Das war doch beim E21 und E30 auch schon so.

gedoppelt

Ich glaube es sollte als Original das angesehen werden was auf dem ERSTEN Blick dem Original entspricht und Ästetik keinen Abbruch tut und nicht was im Buch steht.

Thema Club
Der Sinn eines Clubs zur MArke sollte doch darin bestehen das die Erinnerung zum Fahrzeugtyp und Serie bestehen bleibt. Wer steht den am Straßenrand und sieht ..." Och schau mal ein E36 mit dem und dem und dem und dem verbaut" .... alles Quatsch. Entweder man erkennt den Typ oder nicht. Der Beobachter am Straßenrand sieht doch auch nicht ob ein JVC-Radio oder Kennwood verbaut ist. Außer die jenigen die schauen was der eine hat muß ich besser haben. ....... Die jenigen die denken sie müssen original haben sollen dann auch bei BMW die originalen Preise zahlen und glücklich damit sein und müßten sich eventuell wundern das sie vom Straßenrand nicht so beobachtet werden weil sie NICHT auffallen...........und weiter geht die unendliche Geschichte...

P.S. ein BMW E36 ist ein Kultobjekt und kein Fahrzeug für original Oldtimerrally`s

Deine Antwort