e36 cabrio

BMW 3er E36

Hey Jungs wie gehts wie stehts???
Ich hab mal ne Frage...wäre nett wenn jemand mir behilflich sein kann.

Ich binn 19 hatte als Erstwagen einen Mazda323 F 1.6 GLX. Hatte einen Unfall ohne beziehungsweise 30% Schuld und mein Wagen ist Totalschaden. .......lange Rede kurzer Sinn...... Ich möchte mir ein E36 Cabrio kaufen und wollte Fragen ob Ihr mir den 1.8 Liter-Motor oder den 2.0 Liter-Motor empfählen würdet????
Mir geht es nicht um die Beschleunigung denn auch mit dem 2.0 Liter-Motor ist man nicht der große Flitzer....
Ich bedank mich dann................

24 Antworten

Ohje...schon wieder das leidige Thema 318er oder 320er cabrio...
Aus meiner sicht definitiv das 320er, wie du schon selber sagtest, auch mit dem bist du nicht der große flitzer. der 318er ist eigentlich überfordert mit dem recht hohen gewicht des cabrios. der ist ok, wenn man das fahrzeug nur am wochenende bei sonnenschein mal "spazierenfahren" will. aber du willst es ja sicherlich als alltagsauto, da würde ich definitiv zum 2.0er raten.

gruß martin

Kann mir jemand eine Seite verraten, wo ich gute e36 Cabrios zum Kauf finde?? ( Ausser die Seiten mobile autoscout pkw.de und Gebrauchtwagen.de )

nunja, vielmehr überregionale möglichkeiten als die genannten autobörsen wirst du nicht haben.
lokalzeitung mal durchschauen oder sich ne BMW-Zeitschrift kaufen. (Wobei halt in zeitungen aufgrund platzmangels die Beschreibung und die Bilder zu wünschen übrig lassen...) 

hast du recht. Ich dachte aber kennst du oder jemand irgendjemand oder nur eine BMW-Börse im internet.

Würdest du mir Raten ob ich direkt bei BMW-Niederlassungen die Gebrauchwagen mir anschauen soll??

Grüße Cahid

Ähnliche Themen

das dürfte fast aussichtslos sein.
kaum ein BMW-Händler hat heute noch nen E36 aufm Hof stehen, da eigentlich zu alt und nur platz wegnimmt für neuere Autos. Sowas findet man meist beim Kiesplatzhändler bzw. Gebrauchtwagenhändler an der Ecke.

Aber aus meiner sicht spricht absolut nix gegen Mobile und Autoscout.
Hinfahren und Anschauen muss man sich so ein Auto sowieso immer vorher. 

Ich habe im Letzten Jahr Praktikum bei BMW-Niederlassung Berlin-Weissensee gemacht und da Waren e36 Cabrios zum verkauf..

mal gucken was sich ergibt danke dir...

Ich habe dir ne Mail geschickt Eskiya, ich bin am überlegen meinen zu verlaufen und mir ein 328 Cabrio anzuschaffen.

Gruß christian

an christian
die e-mail habe ich scheinbar ausversehen gelöscht... könntest du mir noch eine schicken.
und den preis auch mitdazuschreiben... vielen dank

Die e-mail hab ich dochnicht gelöscht.....
Schick mir bitte die Bilder und nenne mir den Preis.
Wichtig ist noch wohin ich kommen müsste um den Wagen abzuholen???

Kann mir jemand auch netterweise bitte berichten ob der 318er bekannte Macken hat oder auch bekannte positive Seiten?

Ich bedanke mich im Vorraus...........😕

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

das dürfte fast aussichtslos sein.
kaum ein BMW-Händler hat heute noch nen E36 aufm Hof stehen, da eigentlich zu alt und nur platz wegnimmt für neuere Autos.

Man muß nur wissen wo 😉

Hier

gibt's noch paar gute. Zwar etwas teurer, dafür aber mit EuroPlus und mit ohne-Kiesplatz-Mängeln 😁

Man kann aber nicht unter BJ 98...Das heißt E36er sind quasi fast ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Man kann aber nicht unter BJ 98...Das heißt E36er sind quasi fast ausgeschlossen.

doch geht, ich hab grad mal gesucht...zeigt halt die allerallerallerletzten E36 Cabrios an...zu preisen jenseits von gut und böse... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Dann gibt halt mal "bis 98" ein. Ich finde über 20 Stück... 🙂

Deine Antwort