E36 Cabrio - Rad/Reifen-Kombination - Bördeln/ziehen

BMW 3er E36

Hab ein E36 Cabrio... 🙂

hatte ja vor ein paar wochen einen Unfall und jetzt bin ich am wiederaufbau...

Ich dachte mir da er sowieso lackiert werden muss kann ich mir auch gleich dicke walzen drauf machen und die Kotflügel ziehen... aber nun ja...

hab mir Felgen gekauft... sind auch Reifen drauf... doch nun glaube ich das das wohl ein wenig zuviel des guten ist...

Das Fahrzeug ist im Moment noch nicht tiefer... wollte es anfangs aber 60/40 tiefer machen...

habe heute die Felgen draufgeschraubt und jetzt weiss ich nicht mehr so wirklich weiter... hab ein paar bilder gemacht...

reicht das nun mit ziehen... also z.B. Kanten glätten etc. oder muss da mehr gemacht werden... was wäre eine optimale Tieferlegung...

HA: 10J X 17 mit 255er

VA: 9J X 17 mit 235er

die Reifen sind eh am *****... also werden sie gewechselt... wäre wohl sinvoll auf VA 215 oder 225 und HA auf 245 umzusteigen oder ? seht euch erstmal die bilder an... sind im Moment ein paar schlechte Nachtaufnahmen... werde morgen neue machen...

19 Antworten

Weist du überhaupt, ob diese Reifenkombination auf diese Felgen passen?

Würde zuerst einmal abchecken was da draufgezogen werden darf, laut ABE 😉

ShahSaied wollte ja mal abchecken, ob er was findet, würde an deiner Stelle zuerst auf die ABE warten!

Nur ein Tip unter Kanacken😉

habe heute jemanden gefunden der mir einen Prüfbericht zuschickt... da sind diese größen u.a. aufgezählt...

oder

2X 215/40 ZR17

2X 245/35 ZR17

Ich kenn den Typen nicht persönlich aber in der BMW-Scene ist einer der hat die Felgen auf nem Coupe drauf. Aber bei ihm haben die die 9x17-Felgen et 35. Aber er hat 215/40 auf den 9x17ern und 245/35 auf den 10x17ern. Sieht echt fett aus.

MfG

ET35 und ET8 ist halt wirklich ein ganzes stück... knapp 3cm ... ;-)