ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio - Rad/Reifen-Kombination - Bördeln/ziehen

E36 Cabrio - Rad/Reifen-Kombination - Bördeln/ziehen

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Mai 2002 um 22:14

Hab ein E36 Cabrio... :)

hatte ja vor ein paar wochen einen Unfall und jetzt bin ich am wiederaufbau...

Ich dachte mir da er sowieso lackiert werden muss kann ich mir auch gleich dicke walzen drauf machen und die Kotflügel ziehen... aber nun ja...

hab mir Felgen gekauft... sind auch Reifen drauf... doch nun glaube ich das das wohl ein wenig zuviel des guten ist...

Das Fahrzeug ist im Moment noch nicht tiefer... wollte es anfangs aber 60/40 tiefer machen...

habe heute die Felgen draufgeschraubt und jetzt weiss ich nicht mehr so wirklich weiter... hab ein paar bilder gemacht...

reicht das nun mit ziehen... also z.B. Kanten glätten etc. oder muss da mehr gemacht werden... was wäre eine optimale Tieferlegung...

HA: 10J X 17 mit 255er

VA: 9J X 17 mit 235er

die Reifen sind eh am *****... also werden sie gewechselt... wäre wohl sinvoll auf VA 215 oder 225 und HA auf 245 umzusteigen oder ? seht euch erstmal die bilder an... sind im Moment ein paar schlechte Nachtaufnahmen... werde morgen neue machen...

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2002 um 22:15

und noch ein bild...

Themenstarteram 5. Mai 2002 um 22:16

Linkshinten

Themenstarteram 5. Mai 2002 um 22:17

vorne links...

Themenstarteram 5. Mai 2002 um 22:18

vorne rechts...

bekomme ich die auch eingetragen ?

Themenstarteram 5. Mai 2002 um 22:19

hinten rechts...

habe noch mehr bilder... aber ich denke auf den erkennt man auch schon was...

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 10:12

gibt es für sowas ABE oder Teilgutachten ?

oder geht da, wenn überhaupt nur Einzelabnahme ?

hinten sollte ziehen reichen,aber der lack wird dir aufreissen.

vorne würd ich auf 225 umsteigen,da bestimmt ziehen auch nix mehr bringt.die reifen dürfen nicht über die kotflügelkante ragen,sonst sagt der tüv nein.

tieferlegung sollte 40/20 reichen.miss einfach mal von radnabenmitte bis kotflügelkante und rechne durch wieviel du noch luft hast.ca.0,5-1cm senkt sich das ganze mit der zeit noch.

vorne werden mit sicherheit noch lenkeinschlagsbegrenzer notwendig.

das sollte dann aber reichen.

für die felgen solltest du schon ne abe haben,damit du auch mit der bereifung fahren darfst.für das fahrwerk bekommst du dann nen teilgutachten,welches du dann zusammen mit den felgen vorführen musst.ist ne ganz normale abnahme.

mfg

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 11:19

nun ja... da auto wird eh komplett lackiert... daher ist das mit dem lack nicht so schlimm und eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet... gehen hinten die 255 ? was für ein Querschnitt ist gut geeignet ?

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 21:11

ich brauch doch ein Festigkeitsgutachten, oder ?

oder was brauch ich sonst an papieren ? hab im Moment gar keine... und es sieht so aus als wäre der Umbau nicht ohne größeren Aufwand möglich... also wenn jemand die Felgen brauch oder mir einen Tausch anbieten möchte... ;-)

Würde die Felgen ab 5er BMW empfehlen... beim 3er wirds echt Hart...

am 6. Mai 2002 um 21:29

wieviel willst du für die dinger haben???

MfG

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 21:39

dachte so an den preis den ich auch am Sa. dafür bezahlt habe... knapp 1.000€ (VHB)

die Reifen die drauf sind, sind aber nicht mehr viel wert...

sind 3 teilige Kerscher BBS RX in 9J X 17" mit ET8 und 10J X 17" mit ET11

die ET ist halt echt brutal

falls jemand ein gutachten hat... sofort bescheid sagen...

am 6. Mai 2002 um 21:50

ich glaub ich kenne jemanden der gutachten für die dinger hat. sag dir morgen bescheid. oder vielleicht heut noch.

MfG

Themenstarteram 7. Mai 2002 um 9:17

das wäre echt super... :)

Themenstarteram 7. Mai 2002 um 9:59

Suche Reifen für diese Felgen...

2X 245/40 ZR 17

2X 225/45 ZR 17

müssen auch net mehr viel profil haben...

ab 3,5mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio - Rad/Reifen-Kombination - Bördeln/ziehen