ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328i wirklich ein Killer ?

E36 328i wirklich ein Killer ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:04

Ein 328i ist ja bekannt als die Killer Maschine was in einem sehr gut gemachten Zustand als Limo sogar gegen E39 540i, E46 M3, 500er Benz... aufnehmen könnte? Das zeigen zumindest einige Youtube videos und nicht alle können doch Fake sein oder ?

 

Jeder zweite dürfte schon wissen das der 328i keine 193PS hat und eher hoch streut auf die 200+ ps Sie sollte ja ab Werk gedrosselt sein .

 

Und was Hilft dagegen ?

 

Eine andere Ansaugbrücke! :) entweder vom 325i oder Alpina, dazu dann die entsprechende Software Anpassung.

Wen wir schon die Ansaugbrücke vom 325i nehmen können wir auch direkt die Differential dazu nehmen, da sie kürzer ist wird das Fahrzeug bemerkbar agiler.

 

Fächerkrümmer + komplette Abgasanlage vom M3 oder sonstige Marken wie FM/Eisenmann

Scharfe Nockenwelle

Rennkats

Benzindruckregler

Kennfeldoptimierung

 

Noch mit einigen anderen Spielerei anschließend bissle Gewichtsredutzierung und im Tank 102 Oktan mit 245er Hinterräder

 

Wären diese Youtube Videos Realisierbar ?

Beste Antwort im Thema

Und dann steht n Tesla Model 3 neben dir,hustet kurz und läßt dich lautlos stehen während du noch nachm ersten Gang suchst....

 

Schon wieder Ferien.....man merkts....

 

Greetz

Cap

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 20:10

@525martin24v Ob die vielen Videos auf Youtube Realistisch sind und mein ein 328i er mit den Umbauten die ich aufgelistet habe dazu bringen könnte .

Aber nicht mit den Maßnahmen.

Wenn doch dann musst du die fragen wie und ob die auch gemessen sind.

Ich bezweifle das man mit diesen genannten Maßnahmen mehr als 235 echte raus bekommt.

Aber für mich ist das Thema damit durch.

Antwort auf die Frage hast ja erhalten. Damit hat sich das erledigt.

Für weitere Diskussion stehe ich nicht weiter zur Verfügung.

Denn wer glaubt aus einem Fächer würde er 12 PS holen oder so, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Zeit mal die Fächer, wahrscheinlich sind es nicht mal echte.

Ach was laber ich eigentlich noch.

Selten so einen Schmus gelesen...

Beschäftige dich mit den originalen Umbauten von Alpina und Co. Da sieht man, was damals – zu horrenden Kosten – möglich war.

Der Werks-M52 streut wie jeder BMW-Motor gern nach oben. Ein zeitgenössischer Test von 1996 bescheinigte dem 328i als Limousine 205 PS auf dem Leistungsprüfstand.

Einen guten 2,8 Liter zu finden, dürfte mittlerweile unter 10' Euro nahezu aussichtslos sein.

Ich kann mich dem CaptainFuture nur anschließen, der 328i war und ist eine Sahnestück und heute von den Fahrleistungen durchaus noch konkurrenzfähig, aber dabei bleibt es auch schon.

Wer denkt, dass er mit ROZ 102 irgendwelche Leistungsreserven herauskitzelt, der kann auch bei Amazon drei bunte M-Streifen für den Kühlergrill kaufen, denn das bringt den identischen Effekt. Der M52 ist auf ROZ 95 ausgelegt. Mit 98 sind wenn überhaupt minimalste, jedoch völlig subjektive Verbesserungen erfahrbar wie z. B. minimal höhere Reichweite u. a.

Um zu wissen, was beim M52 legal geht, reicht auch ein Blick in die Forensuche. Da erspart man sich vielleicht auch den einen oder anderen "dummen", aber zugegeben vernünftigen Kommentar.

Mit Schmiedmann-oder TA Taugnix Fächerkrümmer brauchst du da aber nicht anfangen.

 

Auch der des M3 ist nicht unbedingt gleich besser, der ist nämlich für einen vollkommen anderen Motor konzipiert.

 

Klar kann man 270 PS aus nem B28 holen. Für gleiches Geld und weniger Aufwand kannst du dir aber einen S50 oder S52 holen. Der hat von Grund auf mehr Potenzial.

 

Youtube Videos von Kiddies sagen so ziemlich nichts aus

 

Die Uhr auf der Viertelmeile oder das Leistungsdiagramm eher.

 

Und BITTE... der M52 ist NICHT GEDROSSELT . Das ist der Größte Schwachsinn der je in die Welt gesetzt wurde.

Also ich hab den B28 mit M50 Brücke, "Chip" und Schmiedmann Fächer im Compact, kann dir keine Vergleiche mit anderen Fahrzeugen geben aber 0-100 sind etwa 7 Sekunden und ich kann mit einem W204 C350 Kompressor mithalten.

Allerdings hat diese Umbauten der Vorbesitzer gemacht, er hat mir gesagt der hat 230PS laut Prüfstand, hab aber nie ein Diagramm gesehen. Wichtig ist mir nur, dass der Wagen Spaß macht zu fahren, mir ist egal ob irgendein AMG schneller ist. Geradeaus fahren kann sowieso jeder und für Kurven brauchst du keine 600PS. ;)

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 20:32

Na gut was soll man dazu sagen. Solange ich nichts Schwarz auf Weiß vorzeigen kann muss ich wohl weiterhin an den Weihnachtsmann glauben . Zu schade das sich auch kein E36 Freak zur Wort gemeldet hat. Aber wahrscheinlich sind die auch drüben im Syndikat forum.

 

Bis auf weiteres lasse ich es dann mal so, aber der 2. teil wird schon bald folgen mit überraschenden Leistungsdiagramm's ;)

Zitat:

@Mpower996 schrieb am 8. Juni 2020 um 22:06:12 Uhr:

Es gibt doch so viele die mit knapp 250-270ps rumfahren? Wir haben ja schon das Jahr 2020 ?

Hast du dazu Beispiele?

Ich kenne keine......

Und nur,weil wir 2020 haben,hat sich etwas an den physikalischen Grenzen der Leistungssteigerung bei einem M52B28 verändert?

Die Grenzen sind immer noch dieselben bei reinem,echten NA-Tuning.

Superbillig mit Brückenumbau und nem 08/15 Chiptuning sind umdie 230PS drin.

Greift man tiefer in die Kiste mit Nocken und Gewichtstuning an Kolben,Pleueln und Hubraumerweiterung über andere KW,etc.pp. und einem frei programmierbaren Steuergerät,hat man soviel Kohle aufn Kopp gehauen,das man sich auch was mit doppelt soviel Werksleistung kaufen kann....

Themen wie diese beginnen immer auf diese Art und Weise und enden auf die immer gleiche Art und Weise.....Informationsgehalt nicht vorhanden....weder vor 10,15 oder 20 Jahren noch IN 10,15 oder 20 Jahren.

Wenn meine dummen Sprüche solche User wie dich von der Registrierung abhalten würden,wäre das manch anderem User (und dem ein oder anderen Mod) sicher nicht ganz unrecht.....

 

Greetz

Cap

Kein E36 Freak? Da hast du es Captain... hast von den Kisten keinen Schimmer... ;)

 

Man man... warum BMW überhaupt nen anderen Motor für den M3 entwickelt hat.. rausgeschmissenes Geld! Alles Deppen gewesen. Zwei drei Änderungen am " gedrosselten" Motor und das Ding bricht alle Rekorde.

 

Ich glaub hier kann man dicht machen. Und auch im Syndikat sind Leute mit viel Kenntnissen,die Sinn für die Realität haben.

 

Warum fragt man überhaupt,wenn man es ja sowieso besser weis und nichts anderes annimmt?

Freaks sind hier massig, nur anders als du denkst.

Gerne, wenn du ehrlich dabei bist und uns dann erzählst was du genau gemacht hast und was auf der Rolle rausgekommen ist immer gerne.

Ich hab hier einige schon mit Diagramm gesehen, daher weiß ich was das Ergebnis ungefähr ist.

Das mit dem Nikolaus war auf die Aussagen der Fächer Verkäufer gemünzt. Da wird gelogen das sich die Balken biegen.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 20:43

@CaptainFuture01 Du kommst aus Stuttgart? Würde dich gern mal mit deinem Weißen MK4 begegnen , wen es deiner ist

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 20:47

@525martin24v genau das haben sie auch gemacht ;) an den US Version M3

Zitat:

@Mpower996 schrieb am 08. Juni 2020 um 22:47:33 Uhr:

genau das haben sie auch gemacht ?? an den US Version M3

Ach... der hat 2.8l Hubraum und nen Fächerkrümmer und das wars?

@525martin24v

Was?Ich hab keine Ahnung? :eek:

Verdammt!

Meine Tarnung ist aufgeflogen.....

@Mpower996

Sorry,den hab ich gestern Nacht um nen Baum gewickelt.Bin aber ohne einen Kratzer nach meiner 300km/h Höllenfahrt ausm Auto gestiegen (Paule war ned happy,das ich ihm sein Auto abgenommen hab... :D ).

Die US-M3 haben aber auch ned mehr als 250PS.....

 

Greetz

Cap

P.S.: I love superficial human beings.....so simple minded. :D

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 21:18

Zuletzt möchte ich aber erwähnen wie Traurig und auch Lächerlich das eigentlich ist.

Ein Neumitglied eröffnet ein Thema, diese kann für den einen Sinnlos sein für den anderen Unterhaltsam und und und... aber das Ich ab den ersten Antwort schon Lächerlich gemacht werde und man sich nur Drum lustig macht ist für Mitglieder wie euch die seit über 10 Jahren Anscheinend hier dabei sind eine Schande !

 

Ihr seit seit über 10 Jahre Mitglieder hier ? Anstatt Sachlich zu bleiben, oder erst recht Keinen Beitrag zur schreiben, wen mein Beitrag nichts für euch ist! macht man sich lieber Lustig oder benimmt sich so wie ihr ?

 

Für mich ist dieser Thread durch Erfahrene Stamm Mitglieder beendet.

Das bleiben nicht meine letzten Themen.

Würde in Zukunft aber gerne auf eure Beiträge verzichten !.

Tut mir von Herzen leid, dass niemand das hohe Niveau dieses Threads aufrecht erhalten konnte. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328i wirklich ein Killer ?