E36 323ti im Vergleich mit 318ti

BMW 3er E36

Sers ...

ich habe da eine Vorstellung, die u. a. was werden könnte.
Ich möchte mir einen Sixpack zulegen, die einzige, theoretisch durchaus durchführbare Möglichkeit, wäre der Kauf eines 323ti.

Wann ist der letzte vom Band gerollt? Gibts eigtl. n Facelift vom Facelift? Sprich.. die face gelifteten sind ja Ende 97 bzw. 98 vom Band gerollt.. aber auch welche von 2000! Hat man in den Jahren noch irgendwelche Änderungen gemacht?

Ich würde bei meinen jetzigen:

-Fahrwerk raus
-Auspuff ab
-Felgen ab

und diese entsprechenden Teile mit den Teilen vom 323ti austauschen, also das M-Fahrwerk, meinen Bastuck Auspuff, der auch für den 323ti gedacht ist und meine Felgen dranmachen.

Meine Frage ist ob die Vorstellung durchzuführen wären..

sprich..

ist das M-Fahrwerk identisch?
Kann man den Pott vom 323ti benutzen, auch wenn der wahrscheinlich doppelflutig fachgerecht und ordnungsgemäß dranmachen?!

und die Felgen werden ja kein Problem darstellen.

Wenn das alles gehen würde, wäre es ziemlich goil..

*freu

mfg

Viethai

51 Antworten

Laut BMW war das M-Fahrwerk beim 323ti aber Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

Laut BMW war das M-Fahrwerk beim 323ti aber Serie.

Ja hab ich ja auch schon gesagt - zumindest dass ich das gelesen habe.

Oh Leute....macht mich bitte nicht verrückt.
Ich hab doch nicht etwa M-Ferdern rausgekickt und hab es nicht bemerkt.

Woran erkennt man den Unterschied zwischen dem normalen und dem M-Fahrwerk?

An den Sachs-Dämpfern?

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Oh Leute....macht mich bitte nicht verrückt.
Ich hab doch nicht etwa M-Ferdern rausgekickt und hab es nicht bemerkt.

geile Vorstellung 😁 😁 😁

die sind schwarz und haben einen blauen Strich durchgezogen von oben nach unten.

Ähnliche Themen

Also nen blauen Strich kann ich nicht erkennen......

falls das so ist, hatte das nur der ti oder auch die anderen?

Mir ist grad noch aufgefallen das auf meinen Sachs-Dämpfern 323i und nicht ti drauf steht.Ist das bei euch auch so?

Was hast du denn für ein BJ? Wenn ich nachher heim komm kann ich dir das alles genau sagen, mein M-Fahrwerk liegt nämlich in der Garage rum😉

EDIT: Seh grad du hast nen 99er, ist da schon die Modellpflege drüber gelaufen? Ich weiss nicht ob dir meine Angaben dann überhaupt etwas nützen, da ich nicht weiss ob sich da etwas am Fahrwerk geändert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Was hast du denn für ein BJ? Wenn ich nachher heim komm kann ich dir das alles genau sagen, mein M-Fahrwerk liegt nämlich in der Garage rum😉

EZ: 03/99

Da bin ich ja mal gespannt..........😁

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

EDIT: Seh grad du hast nen 99er, ist da schon die Modellpflege drüber gelaufen? Ich weiss nicht ob dir meine Angaben dann überhaupt etwas nützen, da ich nicht weiss ob sich da etwas am Fahrwerk geändert hat.

Mich würds einfach nur interessieren ob der blaue Streifen bei allen M-Federn drauf ist und ob die Sachs-Dämpfer ebenfalls zum M-Paket gehören.

Bin mir zwar nicht sicher aber wenn nochmal technisch nachgebessert wurde, dann ab 2000.

bei meinem m-tech fw waren die federn auch mit keinem blauen strich durchzogen. waren 100% schwarz

Mich würd es immer noch interessier ob ich nun M oder nicht M drin habe.
Also wenn noch jemand was sinnvolles beizutragen hat wär das schon super........

schreib ne email an

E-Mail:
kundenbetreuung@bmw.de

mit deiner Fahrgestellnummer und du kriegst innerhalb eines Werktages die genauen Daten wie dein kleiner vom Band gerollt ist..

mfg

Viethai

Danke.....da hätte ich auch selbst drauf kommen können 😁

der 323ti hatte Serienmäßig KEIN M Fahrwerk

ABER, er hatte die "Sportliche Fahrwerksabstimmung"

d.h. ca. 15mm tiefer

alles klar?

gruß

Peter

Deine Antwort