E36 323ti im Vergleich mit 318ti

BMW 3er E36

Sers ...

ich habe da eine Vorstellung, die u. a. was werden könnte.
Ich möchte mir einen Sixpack zulegen, die einzige, theoretisch durchaus durchführbare Möglichkeit, wäre der Kauf eines 323ti.

Wann ist der letzte vom Band gerollt? Gibts eigtl. n Facelift vom Facelift? Sprich.. die face gelifteten sind ja Ende 97 bzw. 98 vom Band gerollt.. aber auch welche von 2000! Hat man in den Jahren noch irgendwelche Änderungen gemacht?

Ich würde bei meinen jetzigen:

-Fahrwerk raus
-Auspuff ab
-Felgen ab

und diese entsprechenden Teile mit den Teilen vom 323ti austauschen, also das M-Fahrwerk, meinen Bastuck Auspuff, der auch für den 323ti gedacht ist und meine Felgen dranmachen.

Meine Frage ist ob die Vorstellung durchzuführen wären..

sprich..

ist das M-Fahrwerk identisch?
Kann man den Pott vom 323ti benutzen, auch wenn der wahrscheinlich doppelflutig fachgerecht und ordnungsgemäß dranmachen?!

und die Felgen werden ja kein Problem darstellen.

Wenn das alles gehen würde, wäre es ziemlich goil..

*freu

mfg

Viethai

51 Antworten

die federn mit nem roten strich sind die m-federn die mit dem gelben sind normale serienfedern!

so hat der nette mann von bmw es mir erklärt!!

greetz bender!

@peterlustig sich das es beim e36 ne sport.fw-abstimmtung, nen m-fahrwek und das serienfahrwerk gab?gab es das nicht erst im e46?

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

der 323ti hatte Serienmäßig KEIN M Fahrwerk

ABER, er hatte die "Sportliche Fahrwerksabstimmung"

d.h. ca. 15mm tiefer

alles klar?

gruß

Peter

Der 323ti hat laut BMW ab Werk ein M Sportfahrwerk !

Info: siehe Preisliste

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

Info: siehe Preisliste

Gibts die irgendwo Online?

Nicht das ich wüsste. Aber bei mir zu Hause. 🙂