e36 323 neu gekauft

BMW 3er E36

hallo leute...
habe mir vor 2 wochen einen e36 323 coupe bei VW gekauft zum ersten mal BMW und wollte mal wissen ob der preis in ordnung ist.

Preis: 3400 EUR
Kilometerstand: 140255 km
Leistung: 125 kW / 170 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 12/1996
1. Hand Garagenfahrzeug zugelassen auf jemandem geb. 1949 am fahrzeug ist alles serienmäßig sogar das radio.nichts verbastelt.jede 15000 checkheft gepflegt bei BMW
weis leder mit sitzheizung fahrer und beifahrer
klimaautomatik
bordcomputer
4 original BMW alu felgen 16 zoll mit neue bereifung und 4x unbenutzte winterreifen auf stahlfelge
elektrische fensterheber vorne und hinten (coupe)
elektrische spiegel
ABS
nichtreucher fahrzeug
Schiebedach
Nebelscheinwerfer
Airbag fahrer und beifahrer
rundum lackiert (seitenschweller front und heck) in wagenfarbe von bmw aus schon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bmwfan1100

Finde ihn auch sehr schön ,würde villeicht noch weiße Blinker dran machen ,aber ihn sonst so lassen.
So einen findet man selten nochmal😉

Nein, bitte nix mehr rumbasteln. Tief durchatmen und die Hände ruhighalten bis der Basteltrieb verflogen ist 😉. Mir haben auch die originalen 16 Zöller besser gefallen.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ja.
das meine ich im vollen Ernst.
Umgebaute E36 aller Geschmacksstufen gibts ja genügend.

Genügend ja, aber sind die auch im gleichen Zustand? Vom Rentner, wenig km im Verhältnis zum Bj., Scheckheft, unfallfrei etc.? -> NEIN.

Warum soll sich jemand einen E36 kaufen, der Technisch usw. nicht im guten Zustand ist, aber optisch schon?

Ich habe meinen vor ca. 6 Jahren mit orig. 28032km gekauft, genau weil der wenig km hatte, technisch 1A war und immer noch ist und auch unfallfrei und scheckheft gepflegt war. Ok optisch war der 0815, aber mich interessiert immer am Anfang der KM-Stand und der Technische Zustand und danach fange ich auch das Umbauen an.

Aber ich verstehe auch nicht warum hier immer gemeckert wird, wenn wie der TE z. B. Felgen auf sein Auto baut? Oder jemand sein Auto tieferlegen will?

Also ich werde auch in Zukunft Serienautos kaufen, die wenig km etc. haben und dann erst nach meinem Wunsch umbauen. Es gibt zwar viele umgebaute E36 zu kaufen, aber nicht immer trifft es den eigenen Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Leute...wir reden hier über die Veränderung der FELGEN (!!!!) da wurde am wagen nix geschraubt, gebohrt, geklebt.
keinerlei blech gezogen oder sonstirgendwie "grausames" dem wagen angetan. der TE hat pro rad 5 schrauben gelöst und schlicht und einfach andere felgen aufgesteckt.
alles innerhalb von 10min rückgängig zu machen ohne jeglichen folgeschäden.

also mal aufm teppich bleiben mit Anschuldigungen wie verbastelt usw. 😉

mal hoffen das es auch dabei bleibt. viele gehen weiter zu den monoblocks und led rückleuchten oder sonstwas. er hat sich jetzt einen m-optik diffusor gekauft was für mich wieder nur so halb halb ist. wenn dann eine m-heckstossstange.

naja jeder soll mache wie er will.

zum auto: sehr schick und zum guten preis gekauft🙂

mfg

Zitat:

Leute...wir reden hier über die Veränderung der FELGEN (!!!!) da wurde am wagen nix geschraubt, gebohrt, geklebt.
keinerlei blech gezogen oder sonstirgendwie "grausames" dem wagen angetan. der TE hat pro rad 5 schrauben gelöst und schlicht und einfach andere felgen aufgesteckt.

Stimme auch zu !

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Ja.
das meine ich im vollen Ernst.
Umgebaute E36 aller Geschmacksstufen gibts ja genügend.
Genügend ja, aber sind die auch im gleichen Zustand? Vom Rentner, wenig km im Verhältnis zum Bj., Scheckheft, unfallfrei etc.? -> NEIN.

Warum soll sich jemand einen E36 kaufen, der Technisch usw. nicht im guten Zustand ist, aber optisch schon?

Ich habe meinen vor ca. 6 Jahren mit orig. 28032km gekauft, genau weil der wenig km hatte, technisch 1A war und immer noch ist und auch unfallfrei und scheckheft gepflegt war. Ok optisch war der 0815, aber mich interessiert immer am Anfang der KM-Stand und der Technische Zustand und danach fange ich auch das Umbauen an.

Aber ich verstehe auch nicht warum hier immer gemeckert wird, wenn wie der TE z. B. Felgen auf sein Auto baut? Oder jemand sein Auto tieferlegen will?

Also ich werde auch in Zukunft Serienautos kaufen, die wenig km etc. haben und dann erst nach meinem Wunsch umbauen. Es gibt zwar viele umgebaute E36 zu kaufen, aber nicht immer trifft es den eigenen Geschmack.

genau so macht man das

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

genau so macht man das

Danke dass du mir zustimmst, mal einer wenigstens. Und siehe da, seit 6 Jahren, jedes mal TÜV OHNE MÄNGEL 😉

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

Zitat:

mal hoffen das es auch dabei bleibt. viele gehen weiter zu den monoblocks und led rückleuchten oder sonstwas. er hat sich jetzt einen m-optik diffusor gekauft was für mich wieder nur so halb halb ist. wenn dann eine m-heckstossstange.

naja jeder soll mache wie er will.

zum auto: sehr schick und zum guten preis gekauft🙂

mfg

Ich verstehe den TE, warum er erst mal nur M-LOOK Sachen verbaut -> ist erst mal günstiger. Denn dadruch spart er sich, die Kosten für den Kauf einer M-Heckstoßstange und die Lackierkosten.

Ich hatte auch mal monoblocks verbaut gehabt, weil die anfangs günstiger für mich waren, aber siehe da, nach 1 Jahr kamen die weg und jetzt habe ich H7 Scheinwerfer mit CCFL Ringen von Pixsigner. Und LED Rückleuchten habe ich immer noch verbaut, aber die weiß/roten die am ehesten wie die orig. RL aussehen.

Ich sag immer so, solange es dem Auto steht, dann ist es ok, aber sobald irgendwas unstimmig aussieht, dann muss es einfach wieder abgebaut werden, wie meine damaligen monoblocks.

Zitat:

Soweit, so gut.

Nur hatte der TE ja bereits geschrieben:
habe mir bei e-bay artikelnummer 370192290106 (kann man einfach in die suchleiste bei ebay eingeben) sport diffusor geholt.wie bei deinen fotos auch zu sehen sind.nur passt es nicht mit den originalen halterungen an meinem fahrzeig.die am diffosur sind in abständen senkrecht nach unten und am auto heckschürze waagerecht in abschnitten von links nach recht.irgendwie bekomme ich das teil nicht ganz rein in die heckschürze??wie hast du das gemacht??kann dir bei bedarf auch ein foto reinsetzten vom dem einsatz.

Und das wird ja wohl erst der Anfang sein.🙁

Aber gut, "verschönert" ihr mal alle eure Autos, umso mehr Leute werden mich auf meinen ansprechen "so einen gutgepflegten, unverbastelten E36 haben wir ja schon lange nicht mehr gesehen"😉

Und wieder ein schöner E36, der verbastelt wird 🙁 🙄

Zitat:

Zitat:

Soweit, so gut.

Nur hatte der TE ja bereits geschrieben:
habe mir bei e-bay artikelnummer 370192290106 (kann man einfach in die suchleiste bei ebay eingeben) sport diffusor geholt.wie bei deinen fotos auch zu sehen sind.nur passt es nicht mit den originalen halterungen an meinem fahrzeig.die am diffosur sind in abständen senkrecht nach unten und am auto heckschürze waagerecht in abschnitten von links nach recht.irgendwie bekomme ich das teil nicht ganz rein in die heckschürze??wie hast du das gemacht??kann dir bei bedarf auch ein foto reinsetzten vom dem einsatz.

Und das wird ja wohl erst der Anfang sein.🙁

Aber gut, "verschönert" ihr mal alle eure Autos, umso mehr Leute werden mich auf meinen ansprechen "so einen gutgepflegten, unverbastelten E36 haben wir ja schon lange nicht mehr gesehen"😉

Deswegen schrieb ich ja auch, "erst mal" 😉

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Und wieder ein schöner E36, der verbastelt wird 🙁 🙄

Aber bis jetzt hat er ja nur die Felgen drauf, könnt ihr dazu schon "verbastelt" sagen?

Es ist natürlich alles geschmacksache. Und ich gebe jetzt nur meine Meinung zum besten. Also nicht persönlich nehmen:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand auf der Straße angesprochen wird weil er einen originalen e36 fährt. "Oh wie schön und original der doch ist". Der e36 ist ein allerweltsauto wie ein Golf 3 , Opel Omega, Mercedes C-Klasse usw. Ich geh ja auch nicht zum Nachbar und erfreue mich an seinem unverbastelten Mercedes C180. Der standard e36 ist doch weit vom Klassiker entfernt. Wenn es jetzt ein M3 GT oder ein Alpina wäre...gut.. Aber wenn man an einem stinknormalen e36, der gut gepflegt wurde, ein M-Paket nachrüstet, dann ist das in meinen Augen absolut legitim. Zumal mir ein e36 ohne M-Paket überhaupt nicht gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Es ist natürlich alles geschmacksache. Und ich gebe jetzt nur meine Meinung zum besten. Also nicht persönlich nehmen:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand auf der Straße angesprochen wird weil er einen originalen e36 fährt. "Oh wie schön und original der doch ist". Der e36 ist ein allerweltsauto wie ein Golf 3 , Opel Omega, Mercedes C-Klasse usw. Ich geh ja auch nicht zum Nachbar und erfreue mich an seinem unverbastelten Mercedes C180. Der standard e36 ist doch weit vom Klassiker entfernt. Wenn es jetzt ein M3 GT oder ein Alpina wäre...gut.. Aber wenn man an einem stinknormalen e36, der gut gepflegt wurde, ein M-Paket nachrüstet, dann ist das in meinen Augen absolut legitim. Zumal mir ein e36 ohne M-Paket überhaupt nicht gefällt.

Thorsten,

genau meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

sehe ich genauso bis auf den letzten satz (siehe bild...auch ohne m-paket schön 😉 ...wenn die farbe stimmt)

Bbmw

Vom m-paket wird die karre leider auch nicht schneller... und ich finde immer, wenn ein auto schneller aussieht oder sich anhört als es tatsächlich ist wirds halt einfach lächerlich...

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

sehe ich genauso bis auf den letzten satz (siehe bild...auch ohne m-paket schön 😉 ...wenn die farbe stimmt)

Gut...das ist wirklich ein besonders schönes Exemplar. Nur der böse Blick stört mich...

Deine Antwort