E36 320i ---> Umbau ---> M3
Also hab nen E36 320i Cab und wie die meisten ja wissen ist der nicht der schnellste!!!
Hab jetzt ne Firma gefunden, die mir einen Komplettumbau zum M3 für ca. 4500 - 5000€ machen würde.
Müßte meinen motor (102.000KM) und sämtliche Austauchteile abgeben und würde dafür einen M3 3.0L Motor (70.000KM) mit 321PS kriegen, natürlich mit allem was dazugehört...
Inklusive TüV und ein Jahr Garantie!!!
Was haltet ihr davon???
Bin wirklich am grübeln, ob ich das machen soll...
VORTEILE:
1. Mein Auto ist optisch perfekt! (meiner Ansicht nach!) Deswegen möchte ich kein anders kaufen...
2. Bezahl für die Versicherung nicht wesentlich mehr, da die Schlüsselnummer gleich bleibt. (Oder?!)
3. Da ich das erst für Oktober geplant habe und bis dahin ca. 125.000KM auf'e Uhren werde, ist ein "neuer" Motor mit 70.000KM doch echt okay, oder???
4. Mein BMW ist von Baujahr 10/96 und ich möchte den noch mindestens 3Jahre fahren, da kann ich doch besser noch n "bissel" Geld in den reinstecken, als beim Verkaufen soviel zu verlieren und bein Neukaufen soviel zu bezahlen...
5. Hatte den Wagen unfallfrei für 15.000€ gekauft und 1Monat später ist mir so'ne dumme Tucke reingefahren! Also jetzt Unfallwagen! Super repariert, aber beim verkauf, halt wertverlust wegen Unfall!!!
NACHTEILE:
1. Höherer Spritverbrauch... (minimal!?
???
So jetzt hör ich aber mal lieber auf, sonst liest das hier keiner...
33 Antworten
4500€ - 5000€ ? Das ist ja noch halbwegs erträglich. Benutzen die dann auch originale BMW Teile, für die anderen Trümmer, die da gewechselt werden müssen? Das wäre mir noch wichtig an deiner Stelle.
Gruß Basti
Also hab da angerufen und gesagt das ich zwei autos umbauen lass...
Kollege von mir überlegt auch schon...
Hab dann n guten Kurz gekriegt!!!
Vielleicht kann man ja mit noch mehren leuten dass machen???
Also so wie ich es verstanden hab kommen da überall original teile rein!!!!
P.S.: und wenn's "nur" 285PS sind bin ich auch schon zufrieden!!!!!!
Also bevor ihr da anrufen solltet, sagt mir kurz bescheid, oder nennt wenigstens meinen Namen und sagt das ich euch den Tip gegeben hab!!!
DIRK BÜGERS
Ähnliche Themen
Kannst auch die 3,2L Maschine einbauen lassen!!!
Der Chef meinte aber die 3L Maschine wäre besser...
Sorry aber die Adresse gibt'S nur von mir, wenn ihr euch bei mir privat meldet!!! :-P
Hi,
Auf der seite baut der dir doch nur einen Kompressor
oder eine Airbox ein und baut dir doch keinen Motor ein??🙁
Oder habe ich etwas falch verstanden.
Original geschrieben von Heulsuse
Also hab nen E36 320i Cab und wie die meisten ja wissen ist der nicht der schnellste!!!
Hab jetzt ne Firma gefunden, die mir einen Komplettumbau zum M3 für ca. 4500 - 5000€ machen würde.
Müßte meinen motor (102.000KM) und sämtliche Austauchteile abgeben und würde dafür einen M3 3.0L Motor (70.000KM) mit 321PS kriegen, natürlich mit allem was dazugehört...
Inklusive TüV und ein Jahr Garantie!!!
Was haltet ihr davon???
Bin wirklich am grübeln, ob ich das machen soll...
VORTEILE:
1. Mein Auto ist optisch perfekt! (meiner Ansicht nach!) Deswegen möchte ich kein anders kaufen...
2. Bezahl für die Versicherung nicht wesentlich mehr, da die Schlüsselnummer gleich bleibt. (Oder?!)
3. Da ich das erst für Oktober geplant habe und bis dahin ca. 125.000KM auf'e Uhren werde, ist ein "neuer" Motor mit 70.000KM doch echt okay, oder???
4. Mein BMW ist von Baujahr 10/96 und ich möchte den noch mindestens 3Jahre fahren, da kann ich doch besser noch n "bissel" Geld in den reinstecken, als beim Verkaufen soviel zu verlieren und bein Neukaufen soviel zu bezahlen...
5. Hatte den Wagen unfallfrei für 15.000€ gekauft und 1Monat später ist mir so'ne dumme Tucke reingefahren! Also jetzt Unfallwagen! Super repariert, aber beim verkauf, halt wertverlust wegen Unfall!!!
NACHTEILE:
1. Höherer Spritverbrauch... (minimal!?
???
So jetzt hör ich aber mal lieber auf, sonst liest das hier keiner...
Hi,
du scheinst dich mit M3 nicht im geringsten auszukennen, ich würde dir raten dich mal zu informieren !
Versicherung: läuft dann über abweichende Leistung, + Risikozuschlag, bei vielen Versicherern wirst du Probleme haben ! Ansonsten gleichen viele fast die Beiträge an den Serien M3 an !
Spritt: Unter 13-14l bei normaler Fahrweise wirst du nicht auskommen !
Achja:
M3 3.0l 286 PS
M3 3.0l Gt 295Ps
M3 3.2. 321 PS !
nee du das haste falsch verstanden!!!
Steht ganz oben auf der seite!!!
Du guckst zu tiel!!! Bist schon bei spezialumbauten
..
Zitat:
nee du das haste falsch verstanden!!!
Steht ganz oben auf der seite!!!Du guckst zu tiel!!! Bist schon bei spezialumbauten
🙄🙄
wieso liege ich falsch, du willst doch auf M3 umbauen ??
Also wenn ich voll bescheid wüßte hätte ich hier ja nicht gefragt!!!!
Dachte das hier wär ein Forum um Fragen zustellen und Antworten zu bekommen...
Wenn jeder hier alles schon wüßte, wär das Forum für'n Ar..., oder???
Aber:
1. Hat der Chef mir zugesichert, dass ich die gleichen Versicherungskosten habe.
2. Frag ich einfach mal bei der Versicherung nach und schon ist das geklärt.
3. Bin ich kein kleines Blach, was jetzt einfach wild drauf loskauft, sondern sich informiert und falls es nicht geht, dann geht's halt nicht
.
Zitat:
Aber:
1. Hat der Chef mir zugesichert, dass ich die gleichen Versicherungskosten habe.
2. Frag ich einfach mal bei der Versicherung nach und schon ist das geklärt.
zu 1. keine Chance
zu 2. währe das beste, kannst ja posten was es mehr bzw weniger 😁 kosten würde !
eins is aber komisch...
wenn du sagst, dass die Versicherungen das auto dann einfach anheben in der Versicherungsklasse,
dann frag ich mich warum ein paar kollegen von mir ihre autos mit fetten motoren getunnt haben und immer noch das gleiche bezahlen...
Bevor du fragst: Ja die haben die eintragen lassen!!!
Ging zwar nicht um M3 aber trotzdem...
Re: eins is aber komisch...
Zitat:
wenn du sagst, dass die Versicherungen das auto dann einfach anheben in der Versicherungsklasse,
dann frag ich mich warum ein paar kollegen von mir ihre autos mit fetten motoren getunnt haben und immer noch das gleiche bezahlen...Bevor du fragst: Ja die haben die eintragen lassen!!!
Ging zwar nicht um M3 aber trotzdem...
ach glaub den Menschen nicht alles, sobald alles eingetragen, wirst du eine Kopie an deine Versicherung senden müssen, dadurch werden
manuelle typklassen ermittelt !
P.S. es ist ein Unterschied von 320 auf M3, als von
opel 1.4 auf 1.6 !