e36 320i öll verbraucht
hallo
meine 320i touring baujahr 97 verbrauch bis zu 3l öll für 1000km.aus dem auspuft kommt blau rauch und stilkt nach öll. kann jemand mir sagen was bei den kaputt ist .von außer hier ,die motor ist trocken, keine fleck von öll
danke für jeder hinweiss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Muss man da jedesmal ein Fass aufmachen?
Ja, ein Fass Mobil 1 0W40 bitte 😁
24 Antworten
Da ist wohl die Zylinderkopfdichtung hin.
Kostet bei BMW wohl um und bei 1000 EUR in einer freien Werkstatt wohl so um 600 - 800 EUR.
1000€ sind aber schon sehr hoch angesetzt für ZKD. Mir hätte die BMW Werkstatt damals ein Angebot von um die 600€ gemacht.
gruß He-Man
Was ist öll?😁
Ähnliche Themen
wenn es die zylinderkopfdichtung wäre dann würde auch wasser in den verbrennungsraum eindrinngen. Das kann man dann am Ölmesstab erkennen ob auch wasser eindringt! Bitte prüfe dies
Mensch, es gibt auch BMW Fahrer die nicht so gut deutsch sprechen. Muss man da jedesmal ein Fass aufmachen?
gruß He-Man
Zitat:
Ja, ein Fass Mobil 1 0W40 bitte 😁
Kann es in dem fall nicht auch sein, das die Ventilschaftdichtungen hinüber sind?
P.s: Vladi du Kindskopf😁
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von Vjaceslav
wenn es die zylinderkopfdichtung wäre dann würde auch wasser in den verbrennungsraum eindrinngen. Das kann man dann am Ölmesstab erkennen ob auch wasser eindringt! Bitte prüfe dies
am Ölmesstab sehe ich keine wasserspurr , bei ölldecke schon
das die zkd defekt ist heisst nicht,dass kühlwasser irgendwo mit im spiel sein muss.
ölverbrauch kann von den ventilschafftdichtungen,kolben-/ölabstreifringen,zkd, kommen.
eine druckverlustprüfung beim😁 würde genaueres sagen lassen.
Richtig, interessant ist wie schnell der ölverbrauch eingetreten ist, kolbenringe kann man relativ schnell und günstig testen - kostet einen nur nen zwanni inklusive versand wenn man bei ebay sich nen kompressionstester holt,
schaftabdichtung kann man sehr gut im fahrbetrieb testen,
einfach bei warmen motor mit hohen drehzahlen zb im zweiten gang von 6k upm auf 3tausend abtouren lassen und dann apprupt aufs gas gehen, kommt dann ne richtig große wolke kann man davon ausgehen das das öl durch die schaftabdichtung gesaugt wird!
Blaurauch unter last sind oft die kolbenringe
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Ja, ein Fass Mobil 1 0W40 bitte 😁Zitat:
habe doch auch immer 5l castro 10-40 dabei