E36 320i Motortuning (nicht für Straße)

BMW 3er E36

Der Wagen muss nicht lange halten oder sparsam sein! Einfach nur viel Leistung für wenig Geld 😉

Beste Antwort im Thema

... auf der Playstation

40 weitere Antworten
40 Antworten

Mann das Heute morgen zu lesen hat mir den Tag gerettet 🙂.

Jetzt macht auch sein Nick richtig Sinn😁😁 Der will mit dem 320 um sein (Traum)Schloss rumdüsen

Ok sorry dass ich gestern so ein Müll geschrieben hab...hab diese Woche nicht viel geschlafen 🙁
Ein bekannter hat vile Gebrauchteile für mich...da werde ich mal schauen.
Den Satz mit den dickeren Autos check ich grad selber nicht mehr ...
Falls ich in paar Monaten fertig mit dem "Projekt" bin stell ich ein foto rein damit ihr wisst was aus dem Vollidiot geworden ist...
Bis dann!

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Jetzt macht auch sein Nick richtig Sinn😁😁 Der will mit dem 320 um sein (Traum)Schloss rumdüsen

Mir wurde der Namen von Freunden gegeben (Künstlername) weil ich paar Bilder gemalt hab 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PrinzBugzy

Ok sorry dass ich gestern so ein Müll geschrieben hab...hab diese Woche nicht viel geschlafen 🙁
Ein bekannter hat vile Gebrauchteile für mich...da werde ich mal schauen.
Den Satz mit den dickeren Autos check ich grad selber nicht mehr ...
Falls ich in paar Monaten fertig mit dem "Projekt" bin stell ich ein foto rein damit ihr wisst was aus dem Vollidiot geworden ist...
Bis dann!

Finde gut dass du dich noch mal meldest und das klarstellst

Zitat:

Original geschrieben von mbtmbt

... auf der Playstation

Hab keine...

Coole Aktion, dass du dich nochmal meldest und dich entschuldigst. Das macht nicht jeder.
Vielleicht solltest du einfach mal ganz klar sagen, was dein Pläne für das Auto sind.
Bei den Fakten wie "15 Jahre alt", "Tuning nicht für die Straße", "Karosserie bau ich selber um", "nicht lange halten" und "soll nicht viel kosten" kommt mir recht schnell sowas wie Autocross oder so in den Sinn?!
Wenn das Ding eh nicht für die Straße gedacht ist, würde ich wirklich mal mit dem Gedanken spielen einen anderen Motor reinzuhängen, da das im Verhältnis deutlich billiger kommt (wenn du weder Eintragung bezahlen musst noch alles 100% funktionieren soll)
Eine Leistungssteigerung deines Motors ist auf jeden Fall mit dem von dir genannten Budget nicht möglich, es sei denn du kaufst dir ein 30 PS Chiptuning ausm ebay, die sollen günstig sein 😉

Gruß Jörn

Ja hab ich mir auch überlegt 😉
aber dann sollte man sich ein neues Fahrwerk zulegen oder?
Mein Dad hat ne Baumpflegefirma und dafür hat er ein hektar gekauft um Mulch und anderes Zeug dort zu lagern...oft ist aber das komplette Gelände frei um zu fahren!
In den Winterferien hab ich dann die Gelegenheit mit meinem Onkel (Autowerkstatt) nach Teilen zu schauen und gegebenfalls gleich einzubauen.
http://s14.directupload.net/file/d/3076/6xehzfad_jpg.htm
Das Ding hab ich gebaut😉 (nur damit ihr wisst, dass ich kein voller Amateur bin)
Grüße

hasat du evt. fotos von der baufase?

Ein anderes Fahrwerk würde ich mir eher unter dem Gesicchtpunkt kaufen, dass du damit über unwegsames Gelände bretterst 😉 nämlich eine höheres. Sollte es sowas überhaupt geben, ist es aber sicherlich teuer.
Möge man mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber wenn du von den 2L 6 Zyl gegen einen 2,5 oder 2,8L 6 Zyl tauscht, kann ich mir nciht vorstellen, dass du n neues Fahrwerk brauchst, da der Motor nicht soviel schwerer ist.

Gruß Jörn

Zitat:

Bis dann!

Die Zeit ist schnell vergangen.
MfG
Ditz

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

Ja hab ich.

Es liegt auch eine 30 seitige Arbeit bei.

http://www.facebook.com/PBRBKart

Ich hoffe du hast Facebook 😉

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Ein anderes Fahrwerk würde ich mir eher unter dem Gesicchtpunkt kaufen, dass du damit über unwegsames Gelände bretterst 😉 nämlich eine höheres. Sollte es sowas überhaupt geben, ist es aber sicherlich teuer.
Möge man mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber wenn du von den 2L 6 Zyl gegen einen 2,5 oder 2,8L 6 Zyl tauscht, kann ich mir nciht vorstellen, dass du n neues Fahrwerk brauchst, da der Motor nicht soviel schwerer ist.

Gruß Jörn

Ja vllt hat mein Onkel noch ein gebrauchtes 😉

Ich hab mich jetzt gegen einen neuen Motor entschieden weil mir das ehrlich gesagt zuviel Arbeit wird...dazu brauche ich bei dem Einbau auch noch Hilfe die ich eventuell noch bezahlen muss...

Alles andere kann ich mit meinem "wissen" bewältigen 😉

Ich würde an deiner Stelle erstmal, so wie hier schon erwähnt, das Ding leer räumen. Das Gewicht macht schon einiges aus und wenn dir der Wagen für den Acker dann noch zu langsam ist, kannst du ja nochmal überlegen was du machst 😉

Zitat:

Original geschrieben von PrinzBugzy

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

Ja hab ich.
Es liegt auch eine 30 seitige Arbeit bei.
http://www.facebook.com/PBRBKart
Ich hoffe du hast Facebook 😉

Eine coole Geschichte mit dem Kart.

Und schon habe ich ein ganz anderes Bild von Dir.

Sorry wegen dem Spruch mit der Playstation, das hatte nur so gut zu Deinen Aussagen gepasst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Nur vergiss den 316er Motor - das wird wirklich nichts.

Edit:
Wie komme ich nur auf den 316???
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - dann vergessen wir mal ganz schnell meinen letzten Satz.

Deine Antwort