E36 320i mit 58 km!!!

BMW 3er E36

Hallo, hab eben was gefunden, das ich recht beachtlich finde: Ein 1995er 320iA mit erst 58 km auf der Uhr! Gibts wohl nicht mehr allzu oft... 😉
Hier der Link zum Angebot:

320iA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Viel Spaß mit der Standuhr......hoffentlich sind wenigstens neue Reifen drauf.....

Ich würde mir lieber einen mit 480tkm holen😁

Grüße

bw83

(JAAAAAAAAAA ich weiss....aber der musste jetzt einfach sein)

Betriebswirt,

sei froh, heute abend habe ich milde Laune.

Mit Kilometerständen stehst Du wohl auf Kriegsfuß. Mal zu viel, mal zu wenig. 🙄

Laß einfach die Leute in Ruhe. Es meckert hier auch niemand über deinen E 46, der bei der dir eigenen dauerkritischen Betrachtung nur ein verfetteter E 36 mit labiler Hinterachsaufnahme ist.

288 weitere Antworten
288 Antworten

@hef-ms: man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Es war die rede von 1500€, wo behauptet wurde man kriegt für das Geld dann einen in gleichen Zustand. Da wurde dann zurecht wiedersprochen. Niemand hier wird ernsthaft behaupten, das man für 8t oder 9t Euro keinen (sehr) schönen E36 bekommt.

gruß He-Man

Ich suche schon länger einen schönen E36 328i. Ich finde keinen einzigen!!! Nur Müll!!! Selbst bis 10.000 Euro ist nichts brauchbares zu finden!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich suche schon länger einen schönen E36 328i. Ich finde keinen einzigen!!! Nur Müll!!! Selbst bis 10.000 Euro ist nichts brauchbares zu finden!

Ich frage mich langsam echt was du unter "schönen E36 328i" verstehst. Habe solche Beitäge schon öfters von dir gelesen, kann es aber irgendwie nicht nachvollziehen.

Für 10 Mille sollte ein gut gepflegter 2,8er locker drin sein. Ich glaube langsam, dass du bei jedem Inserat dein 2,8er QP suchst, aber net findest. Das ist dein Problem mMn und nicht die schlechten Angebote.

Mir wäre der allgemeine Zustand wichtig und ein paar bestimmte Ausstattungen. Bei dir glaub ich langsam, dass du ein Auto für scheisse hälst, weil es zB keine MAL hat, oder beige, anstatt schwarze, Lederaustattung hat etc pp... Das man das alles ändern kann mit der Zeit weiss du ja besser als ich.

Du solltest von deinem alten QP weggekommen, denn den wirst du auch für 20.000, 30.000,40.000 oder auch für 50.000€ net finden können.

Ich würde zB zugern wissen, was dir an dem Coupe net gefällt.

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Ich frage mich langsam echt was du unter "schönen E36 328i" verstehst. Habe solche Beitäge schon öfters von dir gelesen, kann es aber irgendwie nicht nachvollziehen.

1. hand, unter 100TKM, und nicht mal ein lackkratzer darf vorhanden sein. Quasi so wie der Ebay-320i mit 58km nur eben als 328er... 😉

Zitat:

Vermutlich das hier:

Code:
Verkäufer: Latif Ayhan 

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Für 10 Mille sollte ein gut gepflegter 2,8er locker drin sein. Ich glaube langsam, dass du bei jedem Inserat dein 2,8er QP suchst, aber net findest. Das ist dein Problem mMn und nicht die schlechten Angebote.

Mir wäre der allgemeine Zustand wichtig und ein paar bestimmte Ausstattungen. Bei dir glaub ich langsam, dass du ein Auto für scheisse hälst, weil es zB keine MAL hat, oder beige, anstatt schwarze, Lederaustattung hat etc pp... Das man das alles ändern kann mit der Zeit weiss du ja besser als ich.

Du solltest von deinem alten QP weggekommen, denn den wirst du auch für 20.000, 30.000,40.000 oder auch für 50.000€ net finden können.

Gruß, Esalet

Nein nein Esalet, da verstehst Du mich ganz falsch 😉

Ich suche einfach einen schönen 328i, ab Facelift 9/96 bis ca. 150 TKM. Falls der Wagen super gepflegt wäre, auch mehr. Scheckheft bei BMW ist ein Muss (Scheckheft von freien Werkstätten sind eh für die Tonne und nichts wert), 1 Hand, max. 2 Hand wenn der 2te Besitzer den Wagen schon länger fährt. Farbe ist auch relativ egal, nur kein Grün oder weiss oder sowas. Ausstattung ist jetzt auch nicht sooo wichtig, aber halt keine Sparbüchse. Der Pflegezustand ist mir sehr wichtig! Wenn die Sitze nach 100 TKM schon durchgescheuert sind, dann ging der Besitzer auch so nicht gut damit um 😉 Unfallfreier Zustand ist auch ein Muss!

Was mir an dem 328i Coupe aus obiger Anzeige nicht gefällt?

- Auto wird schon Monate inseriert...warum wohl 😉
- der Verkäufer (Händler) scheint mir unseriös...am Tel und auch durch seine Beschreibung: "...Ein 328i aus seriösem Vorbesitz was mit viel vernunft gefahren, vorbildlich gepflegt..." Wie kommt er auf so'n schwachsinn? War er immer dabei? 😁 Der Wagen hat übrigens 2 Einträge im Brief und nicht einen wie er schreibt. Unfallfreiheit kann er auch nicht bestätigen - ist doch klar das ich mir dann den Weg (200 KM) spare!
- die komischen Fußmatten
- der K&N Luftfilter
- die Felgen die nicht ab Werk drauf waren
- der Chromshit um den Schlathebel
- der blaue Bordcomputer

Nee Nee! Und wenn ich mir den vor Ort anschauen würde, dann würd ich sicher noch mehr finden was net stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

...

Vermutlich das hier:

Code:
Verkäufer: Latif Ayhan 

😁

Das auch!

Nette Geschichte am Rand: Hab letztens mein Winterauto verkauft, da rief mich (natürlich) auch ein Türke an. Er fragte was ich für ein Landsmann sei. Ich sagte: deutscher. Er: dann ist gut, denn ich kaufe nicht von Türken, auch wenn ich selber einer bin.

Alles klar!😉

@ C 37 RS:

Ich denke, ich kann dich verstehen.
Hatte seinerzeit den Verkauf deines Wagens hier mitverfolgt und mir gedacht "hoffentlich bereut er das nicht irgendwann bitter".
Ich kann mich erinnern, daß der Verkauf aus einem finanziellen Engpaß heraus geschah (Hauskauf?!), aber dennoch schade...

Zitat:

Scheckheft bei BMW ist ein Muss (Scheckheft von freien Werkstätten sind eh für die Tonne und nichts wert), 1 Hand, max. 2 Hand wenn der 2te Besitzer den Wagen schon länger fährt.

Aber genau diese beiden Punkte werden deine Ansprüche verdammt weit ins abseits stellen. 🙁

Wo ist der Unterschied zwischen BMW-Scheckheft und eins von ner freien werkstatt?
Sind beide gleich viel...oder besser gesagt gleich wenig wert.
Willst Du mein Auto kaufen? Spätestens morgen hab ich ein zum Wagen passendes komplett gefülltes BMW-Scheckheft. von daher....

und bei einem gut 15Jahre alten wagen auf 1. oder 2. hand zu warten....hmmm...was macht den unterschied aus?
15 Jahre sind 15 Jahre.
ob da jetzt in der zeit zweihunderttausendmal der erstbesitzer seinen Po auf den sitz gehockt hat, oder hunderttausendmal der erste, zwanzigtausend mal der zweite und weitere achtzigtausend mal der dritte, macht aus meiner sicht keinen unterschied. können alle gleich sorgfältig/mies mit dem wagen umgegangen sein.

und ausgehend von mir, ich behalte ein auto nie länger als 2 jahre....(viele deutsche übrigens auch nicht)...würde so ein wagen theoretisch bis zu 7 oder 8 vorbesitzer haben können in 15 jahren.

Zitat:

In dem Punkt muss ich Dir recht geben, in der CH ist zzt. auch nichts sehr interessantes in den Börsen drin, keine Ahnung wieso... 😕

hier 😉

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lropxr1igsjk

manchmal frag ich mich,was leute für vorstellungen haben 😕

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

hier 😉

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lropxr1igsjk

manchmal frag ich mich,was leute für vorstellungen haben 😕

Der will den gar nicht verkaufen, der will ihn nur zeigen!"Hier Leude schauts mal was ich haabe" 😁😁😁😁

Zitat:

Ganz unten: "Angebot und Verkauf erfolgt im Auftrag unseres Kunden"

Übersetzt heisst das, dass er ein überteuerten E36 ohne jegliche Gewährleistung verkaufen möchte, weil der Wagen wahrscheinlich schon mal nen Unfall hatte.

Man darf sich vom ersten Eindruck des Wagens auf keinen Fall blenden lassen.

Grüße

bw83

Zitat:

Zitat:

Scheckheft bei BMW ist ein Muss (Scheckheft von freien Werkstätten sind eh für die Tonne und nichts wert), 1 Hand, max. 2 Hand wenn der 2te Besitzer den Wagen schon länger fährt.
....

und bei einem gut 15Jahre alten wagen auf 1. oder 2. hand zu warten....hmmm...was macht den unterschied aus?
15 Jahre sind 15 Jahre.
ob da jetzt in der zeit zweihunderttausendmal der erstbesitzer seinen Po auf den sitz gehockt hat, oder hunderttausendmal der erste, zwanzigtausend mal der zweite und weitere achtzigtausend mal der dritte, macht aus meiner sicht keinen unterschied. können alle gleich sorgfältig/mies mit dem wagen umgegangen sein.

...

Du weißt, daß ich das ziemlich anders sehe. 😉

Deine Betrachtung stimmt nur theoretisch, da die meisten Erstbesitzer den als Firmenwagen haben und wissen, daß sie ihn eh nur paar Jahre fahren werden. Inspektion, Waschstraße, aussaugen, fertig.

Und so gehts bei den nächsten Besitzern meistens weiter, mit fallender Tendenz zur Wartung/Pflege.

Als ich dagegen mein Auto als Neuwagen abgeholt habe, habe ich z.B. sofort das Leder mit Pflege behandelt, alle Schlösser etc. durchgeschmier, die Felgen versiegelt usw. Macht sonst keiner.

Meinen Po immer vorsichtig in den Sitz gleiten lassen, die Türen nie in die Fangbänder geknallt etc, etc.

Das Resultat sehe ich und spüre es beim Fahren. Da ist mancher gestreßte Jahreswagen fertiger. 😉

So sehe ich das auch. Die Beiträge von den Nachbarn ala' wenn Du so weiter putzt ist der Lack bald durch usw. ignoriere ich genauso wie ,,ist doch nur n' Gebrauchsgegestand".
Natürlich ist das Auot für mich auch ein Gebrauchsgegenstand. Aber einer mit persönlicher Bindung. Ausserdem hats Geld gekostet welches mir nicht geschenkt wurde sondern für das ich gearbeitet habe. Und Pflege zahlt sich, engegen weit verbreiteter Meinungen hier, immer aus.

Zitat:

Zitat:

Aber genau diese beiden Punkte werden deine Ansprüche verdammt weit ins abseits stellen. 🙁

Wo ist der Unterschied zwischen BMW-Scheckheft und eins von ner freien werkstatt?
Sind beide gleich viel...oder besser gesagt gleich wenig wert.
Willst Du mein Auto kaufen? Spätestens morgen hab ich ein zum Wagen passendes komplett gefülltes BMW-Scheckheft. von daher....

15 Jahre sind 15 Jahre.

und ausgehend von mir, ich behalte ein auto nie länger als 2 jahre....(viele deutsche übrigens auch nicht)...würde so ein wagen theoretisch bis zu 7 oder 8 vorbesitzer haben können in 15 jahren.

Der Unterschied zwischen einem BMW-Scheckheft und einer freien Werkstatt ist riesengroß! BMW hat Vorgaben die eingehalten werden müssen (ja es ist so...ein Freund von mir arbeitet bei BMW...), die kennen sich bei BMW am besten mit BMWs aus 😉 und vor allem können die Wartungen bei BMW nachvollzogen werden-die Stempel im Scheckheft kann doch jeder nachmachen. Egal ob BMW oder freie Werkstatt.

Ist doch ganz einfach 😉 Wer sich einen BMW neu kauft für 70k oder 80k DM der geht i.d.R. wesentlich besser mit dem Auto um, als ein 20 jähriger, der die 10 Jahre alte "Karre" für 5.000 € kauft. Das ist der Grund!

Runtergehurrte Karren, wo jede Flachschüppe mal kräftig Gummi gegeben hat, und jeder Möchtegern-Mechaniker sein Glück versucht hat, sind an jeder Ecke zu bekommen. Manche sehen auf den ersten Blick ganz gut aus, aber sowas will ich trotzdem net.

Deine Antwort