ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 318is M44 Motor stottert ab 5200 Umdrehungen

E36 318is M44 Motor stottert ab 5200 Umdrehungen

BMW 3er E36

Hallo,

Mein 318is M44 Motor Stottert Ab 5200Umdrehungen.

Sonst läuft der Motor super und Gesund!

Er hat Leistung und Fährt gut aber wenn man ihn dreht fängt er an zu stottern ab ca 5200 Umdrehungen,er würde auch weiter drehen.Ich weiß einfach nicht weiter Bitte um Hilfe. Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du kannst mal die Zündkerzen kontrollieren.

Themenstarteram 3. September 2018 um 7:24

Zitat:

@Dr.Nippel schrieb am 3. September 2018 um 02:15:41 Uhr:

Du kannst mal die Zündkerzen kontrollieren.

Die sind neu!

Ist das nen Umbau oder war Original der Motor drin?

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 3. September 2018 um 08:41:58 Uhr:

Ist das nen Umbau oder war Original der Motor drin?

Es ist ein umbau habe von m42 auf m44 umgebaut wegen motorschaden...

Hat das was damit zu tun?

Ich weiß nicht wie es beim m42 ist! Aber ich hab von m43 auf m44 umgebaut und da gab es das Problem auch, daher kam ich drauf, du musst was umpinnen beim Stecker Motorkabelbaum auf Wagenkabelbaum, glaub der Stecker heist x21 oder so? Also nicht der Diagnosestecker sondern der daneben. Dreh mal auf und Vergleiche ob jeder Pin nen „Kumpel“ auf der anderen Seite hat. Ich glaub es war Pin 7! Aber ich möchte mich jetzt nicht festlegen. Einer müsste da belegt sein auf Nummer x und andere Seite Nummer x und da musst dann halt eine Seite dahin pinnen wo die andere Seite ist. Hoffe weist was meine. Dann sollte es gehen.

Was ist mit der DME, muss die nicht aus getauscht werden oder waren die zufällig gleich?

Eigentlich dürften die nicht gleich sein meines Wissen s nach. Allein schon weil der eine nen LuftMASSENmesser hat und der andere nen LuftMENGENmesser.

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 3. September 2018 um 13:39:20 Uhr:

Ich weiß nicht wie es beim m42 ist! Aber ich hab von m43 auf m44 umgebaut und da gab es das Problem auch, daher kam ich drauf, du musst was umpinnen beim Stecker Motorkabelbaum auf Wagenkabelbaum, glaub der Stecker heist x21 oder so? Also nicht der Diagnosestecker sondern der daneben. Dreh mal auf und Vergleiche ob jeder Pin nen „Kumpel“ auf der anderen Seite hat. Ich glaub es war Pin 7! Aber ich möchte mich jetzt nicht festlegen. Einer müsste da belegt sein auf Nummer x und andere Seite Nummer x und da musst dann halt eine Seite dahin pinnen wo die andere Seite ist. Hoffe weist was meine. Dann sollte es gehen.

Ok vielen dank für den heißen Tip ich schaue gleich mal noch und melde mich wenn ich mehr weiß.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. September 2018 um 13:49:14 Uhr:

Was ist mit der DME, muss die nicht aus getauscht werden oder waren die zufällig gleich?

Kabelbaum hab ich mit steuergerät alles übernommen...

LMM auch oder waren die gleich?

Die sind nicht gleich Kap, dass sagte ich doch oben ;)

Ging es dort um das geschwindigkeitssignal?

Wie meinst das?

An dem stecker vom motorkabelbaum zum wagenkabelbaum war da bei dir das geschwindigkeitssignal falsch eingepint?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 318is M44 Motor stottert ab 5200 Umdrehungen