ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio Verdeckprobleme

E36 Cabrio Verdeckprobleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. September 2022 um 17:51

hey,

absolute katastrophe..

ich habe mir endlich ein e36 cabrio gegönnt für sehr wenig geld.

folgendes Problem:

beim kauf wurde mir gesagt verdeckmotor geht nicht. der bedienschalter wurde bereits gewechselt.

initalisieren geht nicht. bzw fahren dann im sekundentakt die fenster runter, soweit evtl gut(?). jedocht hört das nicht auf. wenn alle fenster unten sind hört man durchgehend die motoren im sekundentakt weiter arbeiten. am verdeckt tut sich jedoch nichts.

micro schalter am kofferraum schloss hab ich durchgemessen und geht. wieso tut sich beim rest nichts?

ich bekomme die kriese!!

und wenn ich aktuell dabei bin, kennt jemand jemand der ein verdeck zu verkaufen hat? bei mir sind diverse nähte auf unter anderem der reißverschluss von der heckscheibe.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

auslesegerät funktioniert aktuell nicht richtig ...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Schau dir das mal an.

https://www.cabriozentrum.com/c/shop-cabrioverdecke-a-m/bmw/bmw-e-36

Die machen auch Reparaturen.

LG

https://www.moskopp.com/.../tutorials-howtos?...

Das könnte vielleicht auch helfen

Frage

Vollautomatisch oder Halb?

Wie initialisierst du?

Was bedeutet "hört man durchgehend die motoren im sekundentakt weiter arbeiten" genauer?

Eventuell nicht eingerastet oder die Getriebe sind im Arsch.

Themenstarteram 23. September 2022 um 8:58

ich danke euch,

verdeck schließen gedrückt halten, zündung stufe R (1) und dann durchlaufen lassen.

fehler war tatsächlich nur eine defekte sicherung die einzelnd neben der batterie rumhängt... da muss man erstmal drauf kommen...

nun aber das nächste problem:

verdeck scheibe und verdeckkasten wollen im selben moment auffahren und verkannten sich dann so das nichts mehr geht. warum so? welcher microschalter erkennt ob das dach 90° angehoben wurde das der deckel aufgehen kann?

grüße Thomas

Hi Thomas, da sind die Verdeckspannbänder ausgeleiert, gibt es als Reparatursatz. Ist auch im oben verlinkten Verdeckkompendium beschrieben. Ich habe die vom Verdeckservice wechseln lassen, waren so knapp 300 Euro

So intialisiert man das Dach nicht.

Noch immer wissen wir nicht was es für eins genau ist.

So geht das nicht.

Auch deine Beschreibungen sind wenig hilfreich. Vielleicht hilft dir hier ein Video über YT weiter.

Ja es könnten die Bänder sein, es könnte aber auch die fehlende Ini sein.

Wie die Ini geht steht bei dem Moskopp Link.

Solltest du erst mal genau studieren.

Themenstarteram 26. September 2022 um 10:01

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. September 2022 um 16:30:40 Uhr:

So intialisiert man das Dach nicht.

Noch immer wissen wir nicht was es für eins genau ist.

So geht das nicht.

Auch deine Beschreibungen sind wenig hilfreich. Vielleicht hilft dir hier ein Video über YT weiter.

Ja es könnten die Bänder sein, es könnte aber auch die fehlende Ini sein.

Wie die Ini geht steht bei dem Moskopp Link.

Solltest du erst mal genau studieren.

jawoll hat geklappt. hatte es wohl falsch gemacht.

ist halbautomatisch.

Wunderbar.

Jetzt kannst den in den Winterschlaf schicken, kommt ja nur Sauwetter.

;)

Hallöchen,

 

Hat jemand weitere Dokumente bezüglich Verdeck einstellen ? Mit dem MosKop komm ich nicht weiter. Ich habe zwar was auf Englisch gefunden aber grad das wichtigste kann man nicht lesen, da undicht.

 

Mein Problem ist, dass es am windlauf auf der rechten Seite tropft und das auch nicht grad wenig… beim näheren betrachten ist mir aufgefallen, dass die besagte Seite nicht ganz schließt. Siehe Bilder

 

Die füllstücke sowie moosgummi hat nichts bewirkt.

Dichte seite.jpg
Undichte Seite.jpg

Mit dem Problem lebe ich seit Jahren.

Hab bisher bis auf eins alles probiert aber auch noch nicht so wirklich durchdacht.

Wenn Moosgummi und Füllstücke alle nix hilft dann hilft wohl nur noch der Austausch vieler Dichtungen.

Das wird teuer.

Ich weiß grad nicht ob man beim vollautomatischen Dach die Verschlußspannung vorne erhöhen könnte?

Ich leb damit da meiner eh meist in Garage steht.

Hi

Ich hatte das auch mal….

Habe den Wagen zum freundlichen gebracht, danach war es dicht.

LG

Na jetzt wäre es interessant was die denn gemacht haben. Weißt du das, kannst du das eruieren?

Soweit ich das erinnere wurde eine spezial Dichtmasse unter die Dichtung eingespritzt.

Ich durfte das verdeckt für 24 Stunden nicht öffnen.

Es hat an den A Säulen getropft obwohl das Dach gänzlich geschlossen war.

Ja ja schon klar, das ist ja das Problem was die Füllstücke ja lösen sollte aber nicht tut.

Jetzt frag ich mich unter welche Dichtung die welche spezielle Dichtmasse die genau wohin eingespritzt haben.

Das ist ja hier die entscheidende Frage.

Denn bisher hatte keiner einer Lösung außer neue Dichtungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio Verdeckprobleme