E36 3.28i Coupe VS. Z3 3.28i Coupe
Hola,
werde ja nächste Saisson auf einen anderen Wagen umsteigen.
Da mir der E36 M3 zu teuer ist und auch das Z3 M-Coupe wird es wohl eine Stufe jeweils drunter sein.
Entweder ein E36 2.8l Coupe oder vom Z3 das 2.8l Coupe.
Von der Versicherung her ist der E36 3.28er (fast) genauso teuer wie mein 3.20er. Beim Z3 werde ich noch Infos einholen, wird aber auch nicht so extrem teuer sein ( bin bei der WGV mit 35% und Vollkasko ohne SB 😁 )
Für den Z3 sprechen die Fahrwerke und das Design (finde ich seeeehr geil und extravagant), für den E36 spricht der niedrigere Anschaffungspreis.
Habt ihr schonmal beide voneinander unabhängig getestet ???
Könnt einfach mal drauf los posten was ihr von meinen 2 "Wunsch" Kandidaten haltet.
greetz
cocoon
PS: Hier noch ein paar Bilder vom Z3 Coupe damit ihr einen Eindruck bekommt.....
***** Z3 2.8l Coupe ******
72 Antworten
Ich trinke doch nur Wodka und da reichen zwei Flaschen 😉
Ne, anscheinend passe da locker 4 Kiste Bier rein bzw. 2 Kiste und noch meine Bassbox.
Dann habe ich auch nicht mehr solche Probleme denn Bass in den Innenraum zu kriegen, dann ist ja der Innenraum schon fast der Kofferraum 😁
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Du wirst lachen, aber darüber denke ich auch gerade nach. Entweder nen 328 coupe oder nen Z3. Die Z3 sind momentan auch sehr günstig Nur hat der Z nen motor ausm E36 und die hinterachse stammt vom E30. Das cockpit ist auch nicht so schön wie beim E36 finde ich. Allerdings ist das design, die form, front, heck einfach bombastisch.
http://tim.nut3ll4.de/upload/get.php?id=109
http://tim.nut3ll4.de/upload/get.php?id=110
http://tim.nut3ll4.de/upload/get.php?id=114
http://tim.nut3ll4.de/upload/get.php?id=112
http://tim.nut3ll4.de/upload/get.php?id=111
Das sind ja nur geile Zettis.
Wo war da ein Treffen? Komme auch aus der Stuttgarter Gegend aber habe nix mitbekommen 🙁
Sehe ja nur geil aus die Teiel *schleck*
Was für eine Motorisierung willst Du Dir in Deinen Zetti klatschen? Insofern Du einen kaufst 😉
greetz
Ich würd mich auf jedenfall für das Z3 Coupé entscheiden, nen E36 hat doch jeder...
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ich würd mich auf jedenfall für das Z3 Coupé entscheiden, nen E36 hat doch jeder...
Der E36 ist schon (eigentlich) ein solides Auto, aber meine Emotionen bzw. mein Antrieb ihn nochmals zu kaufen halten sich stark in Grenzen 🙁
Ähnliche Themen
Hier noch eine Frage an die Spezialisten 😉
Was für eine Spritsorte und wieviel Liter nimmt sich der 2.8l bzw 3.0l Block im Z3 QP ???
greetz
am Besten Super PLUS und im Durchschnitt knappe 11 Liter im Stadtverkehr
Das hört sich ja noch ganz erträglich an 🙂
Habe mittlerweile was von 9,5l im Durchschnitt gehört und die 11l die Du im Stadtverkehr angegeben hast, erscheinen mir auch durchaus realistisch.
Hat jemand von euch Movies von Zettis (Coupes) zum download???
Wäre auch mal interessant die Teile in Aktion zu sehen 😁
Mach einfach mal einen Ausflug zur Nordschleife (Nürburgring) da wirst du einige in Action sehen können 😉
Gruß Jordy
Scherzkeks.....
Die M3 Fraktion interessiert mich ja nicht so sehr da ich sonst traurig bin wenn es "Nur" ein 2.8l wird 😉
Habe mich mal bei BMW Händlern hier in der Nähe umgesehen aber da hat keine Sau ein Zetti Coupe.
Hoffentlich wird nächstes Jahr die Suche nicht allzu schwierig da es ja nur 15.000 Stück von den Coupes (laut Aussagen von Mtlern) gibt und täglich werden es weniger 😉
@coco
Hol dir nen Coupe und mach lieber paar Kleinigkeiten dran.
Irgendwie krieg ich die beziehung Z3 roadster/coupe = frauenauto net aus meinem Kopp.
Sorry an die Z fahrer........ich sehs nunmal so.
Ich find den Z3 irgendwie so klein und schnuggelisch. Wenn der E36 dagegen gut gemacht ist........m3 packet, anständige tiefe und schöne mehrteiligen felgen....das sieht dann irgendwie richtig bullig, zeitlos und verdammt lang (seitenlinie) aus.
Meiner Meinung nach gibts kein anderes Auto, das direkt von Werk aus so viele möglichkeiten der markeninternen veredelung bietet......siehe M packet, chromline zeugs usw usf.
Bei anderen Autofirmen krieg man sowas meist nur bei topmodellen oder muss sich aus dem billigen zubehör bedienen.
Ach ja, noch nen Grund für E36. Ich nehme mal an, das der coco auch bissel was am wagen machen will......und da bietet der E36 wesentlich mehr teile (egal ob intern oder zubehör) und es gibt auch mehr leute, die dabei mit ideen und ratschlägen weiterhelfen können.
Der einzige Grund was mich momentan am E36 stört ist, das er immer billiger wird und so viele leute sich den kaufen und anfangen zu verbasteln. Aber ich hab da meinen eigenen Ausweg......Umbauen, aber richtig....viel custom arbeit!
Hola Bipolar,
finde die ausgestellten Radhäuser, des Z3 Coupes, sooo geil 😁
Zudem kann man da auch einiges machen und er kommt mindestens genauso gut, wie ein E36 Coupe.
Die Fahrleistungen sind auch der Bringer:
0-100 6,7
0-160 17,0
0-200 33,3
80-120 7,0/8,4 (4./5.Gang)
Höchstgeschwindigkeit 231 Km/h
kl.Kurs Hockenheim 1.21,6
Verbrauch 12,2 ltr
und das ist ja nur der 2.8l, der 3.0l ist in 5.8 Sekunden auf 100 😁
Das reicht mir, neben dem geilen Design, den Wagen im März zu holen.
greetz
ich weiß net...ich glaube man kann das auto nur lieben oder hassen...
genau wie den Einer....
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ich weiß net...ich glaube man kann das auto nur lieben oder hassen...
genau wie den Einer....
Das hast Du zu 100% Recht Oli.
Stand auch früher auf Batman vielleicht ist das die Erklärung dafür das mir das Z3 QP gefällt 😉
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen
2.8l coupe braucht 7 sekunden (sieben) wennst ein weltmeister bist und glück bei der serienstreuung bist dann 6.9
der 3.0l braucht 6-6.2 sekunden
wie sollte der über 1 sekunden weniger bruachen bei 40ps mehr und 0.2l hubraum mehr da kauf ich mir einen M3 tune den und müsste ja dann 3 sekunden brauchen
weil 5.8 kanns ned sein
aber trotzdem 6.9 bzw. 6.2 reichen absolut
Das waren die Angaben die ich aus dem Z3 Forum erhalten habe.
Nun, wegen einer halben Sekunde + / - werde ich meine Entscheidung nicht überdenken 😁
Trotzdem netter Vergleich mit dem M3 😉