E36 3.28i Coupe VS. Z3 3.28i Coupe

BMW 3er E36

Hola,

werde ja nächste Saisson auf einen anderen Wagen umsteigen.

Da mir der E36 M3 zu teuer ist und auch das Z3 M-Coupe wird es wohl eine Stufe jeweils drunter sein.

Entweder ein E36 2.8l Coupe oder vom Z3 das 2.8l Coupe.

Von der Versicherung her ist der E36 3.28er (fast) genauso teuer wie mein 3.20er. Beim Z3 werde ich noch Infos einholen, wird aber auch nicht so extrem teuer sein ( bin bei der WGV mit 35% und Vollkasko ohne SB 😁 )

Für den Z3 sprechen die Fahrwerke und das Design (finde ich seeeehr geil und extravagant), für den E36 spricht der niedrigere Anschaffungspreis.

Habt ihr schonmal beide voneinander unabhängig getestet ???

Könnt einfach mal drauf los posten was ihr von meinen 2 "Wunsch" Kandidaten haltet.

greetz
cocoon

PS: Hier noch ein paar Bilder vom Z3 Coupe damit ihr einen Eindruck bekommt.....

***** Z3 2.8l Coupe ******

72 Antworten

Zitat:

Hol Dir lieber nen 3.0 Liter ! Der macht richtig Spaß.

nicht mehr als der 2,8l, glaubs mir, der 3,0 ist den aufpreis in der anschaffung

nicht

wert. ich spreche aus erfahrung.....

mfg Jan

hm, finde z3 sind eher so spaßmobile, eher weniger alltagstauglich, und sowas ist viel zu schade im winter zu fahren, obwol mir das coupe des z3 gar nicht zusagt.

Also mir gefällt das Z3 Coupe seit dem ersten Tag.
Da schon alle Punkte angesprochen wurden mache ich es kurz und sage nimm das Coupe.

gruss

Du wirst lachen, aber darüber denke ich auch gerade nach. Entweder nen 328 coupe oder nen Z3. Die Z3 sind momentan auch sehr günstig 🙂 Nur hat der Z nen motor ausm E36 und die hinterachse stammt vom E30. Das cockpit ist auch nicht so schön wie beim E36 finde ich. Allerdings ist das design, die form, front, heck einfach bombastisch 😎

http://tim.nut3ll4.de/upload/get.php?id=109

http://tim.nut3ll4.de/upload/get.php?id=110

http://tim.nut3ll4.de/upload/get.php?id=114

http://tim.nut3ll4.de/upload/get.php?id=112

http://tim.nut3ll4.de/upload/get.php?id=111

http://tim.nut3ll4.de/upload/get.php?id=113

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

wenn zetti, dann bitte roadster.

dieser fahrende turnschuh geht ja mal überhaupt nicht.
an deiner stelle würd ich mich wohl für ein 328 e36 cabrio entscheiden. oder eben das coupe, wenns ein dach sein muss.

Also nen 3.0i Liter hat erst mal nen geileren Sound und doch ein wenig schneller...aber darüber kann man sich ja 100 Jahre unterhalten...jedem das seine...aber ein 3.0 Liter würd sich besser verkaufen später weil er einfach neuer ist

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

nicht mehr als der 2,8l, glaubs mir, der 3,0 ist den aufpreis in der anschaffung nicht wert. ich spreche aus erfahrung.....

mfg Jan

moin !

freilich ist der 3,0 etwas schneller, aber ob das ding nun 6,0 oder 6,5s bis 100 braucht, ist wohl eher sekundär. vor allem gabs den 3,0 ja erst ab 2000 mit den entsprechenden preisen.... wenn mal davon ausgehe das coco für seinen 320 ca. 6000€ bekommt, muss er da noch ganz schon draufzahlen......
wenn dem so wäre würde sich dann eher die frage stellen e46 328i/330i QP oder z3 3,0QP.....

mfg jan

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

...freilich ist der 3,0 etwas schneller, aber ob das ding nun 6,0 oder 6,5s bis 100 braucht, ist wohl eher sekundär. vor allem gabs den 3,0 ja erst ab 2000 mit den entsprechenden preisen.... mfg jan

Erstmal DANKE für eure Meinungen 🙂

Der Großteil ist ja wohl auch für den "Fahrenden Rollschuh" 😉

Jan hat da schon Recht, ob die Kiste in 6 oder 6,5 Sekunden auf 100 km/h ist eigentlich sekundär.

Der 3.0l Block kostet halt eine gute Stange mehr Geld, bei nicht allzugroßen Unterschieden in der Fahrleistung.

Habe gestern meinen BMW in die Werkstatt gebracht. Bin mal gespannt was das wieder kostet 🙁

Nach 8 tkm Fahrt wieder Lenkradflattern obwohl die ganzen Lager an der VA incl. Bremsscheiben und Brembeläge gewechselt worden sind 😠

Mal sehen was da rauskommt.

Mir ist schon klar das, das Zetti QP polarisiert und das soll es ja auch.

Finde den Wagen aber noch nicht allzu protzig, sondern vom Design her sehr gelungen.
Bis auf die Nieren die etwas "kümmerlich" aussehen.

greetz

was kostet denn der elefantenrollschuh? 😉

björn, hol dir den doch einfach als 2t wagen 😉

kauffst dir gleich noch nen schicken 640i da zu 😉

Moin Oli,

der Elefantenrollschuh ist doch der KA 😉

Das Zetti 2.8l QP kostet mich 15t Steine mit 80 tkm, (fast) Vollausstattung, Bj 9/98 und 1 Jahr Garantie.

Kannst mir mal eben bischen Kohle leihen Oli ???

Gebe es Dir auch (irgendwann) wieder zurück 😁

greetz

wir könnne ja einfach ne bank überfallen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wir könnne ja einfach ne bank überfallen 😉

Ne Du, das hat einer vor 2 Tagen in der Gegend von Heilbronn gemacht und der Tussi incl. ihrem Mann (Kassierer) ins Gesicht geschossen und einen Kunden noch halb tot geprügelt.

Die Cops sind da nicht gerade spaßig drauf 🙁

Dachte eigentlich eher an Luderei. Lassen wir doch ein paar Chicks für uns springen. 😁

Dann haben wir auch noch die volle Auswahl und einen BMW haben wir ja auch Beide *harharhar*

Glaube nur nicht das die geilen auf unsere Karren abfahren 🙁

Hehehe, sind wir schon wieder lustig am Morgen 😁

wir können ja mal murat fragen, ob wir seine Goldkettchen und seine Rolex bekommen! 😉

Nein Spaß 😁

aber für 15.000 €, da kannste dir ja auch nen dicken 328 kaufen und den schön fertig machen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wir können ja mal murat fragen, ob wir seine Goldkettchen und seine Rolex bekommen! 😉

Nein Spaß 😁

aber für 15.000 €, da kannste dir ja auch nen dicken 328 kaufen und den schön fertig machen, oder?

Muhahahahah

Ne laß mal, stehe nicht so sehr auf Gold 😉

Will ja nicht wirklich, wieder einen 3.28er kaufen da ich meinen schon bald nicht mehr sehen kann aufgrund von div. technischen Defekten.

Klar kann ich das beim Zetti nicht ausschließen aber der sieht so knuffig aus 🙂

Kann ja meine Felgen behalten und die da ranklatschen, sollte auch einer mit M-Verspoilerung ab Werk sein aber so wichtig ist das nicht.

Alleine die dicken Radkästen *schwärm*

greetz

hm, der hat wohl auch wieder nen besseren verkaufswert der zetti...

aber alltagstauglicher ist ja nen 328... irgendwo müssen doch die bierkisten hin! ;D

Deine Antwort