E36 3.28i Coupe VS. Z3 3.28i Coupe
Hola,
werde ja nächste Saisson auf einen anderen Wagen umsteigen.
Da mir der E36 M3 zu teuer ist und auch das Z3 M-Coupe wird es wohl eine Stufe jeweils drunter sein.
Entweder ein E36 2.8l Coupe oder vom Z3 das 2.8l Coupe.
Von der Versicherung her ist der E36 3.28er (fast) genauso teuer wie mein 3.20er. Beim Z3 werde ich noch Infos einholen, wird aber auch nicht so extrem teuer sein ( bin bei der WGV mit 35% und Vollkasko ohne SB 😁 )
Für den Z3 sprechen die Fahrwerke und das Design (finde ich seeeehr geil und extravagant), für den E36 spricht der niedrigere Anschaffungspreis.
Habt ihr schonmal beide voneinander unabhängig getestet ???
Könnt einfach mal drauf los posten was ihr von meinen 2 "Wunsch" Kandidaten haltet.
greetz
cocoon
PS: Hier noch ein paar Bilder vom Z3 Coupe damit ihr einen Eindruck bekommt.....
***** Z3 2.8l Coupe ******
72 Antworten
also ich würde nen z3 nehmen. der ist so schön und rund! der grill ist auch schön klein und wirkt nicht so hochnäsig wie beim e36. außerdem gibts den z3 seltener und der james bond hat den auch gefahren, 007 hätte sicher keinen e36 gefahren, da der nicht so schnell die leute verfolgen kann... also deshalb würde ich den z3 nehmen!
😁
nichts für ungut...überlegst du immer noch coco????
hehe im z3 forum würd ich auch schreiben das der z3 das beste auto der welt ist 🙂
kauf dir den 2.8l und tune ihn auf Z M3
wäre meine entscheidung
ich wollt auch einen hab mich aber zu einem e36 m3 statt z3 2.8l coupe entschieden , samstag kauf ich den m3 und naja
kauf dir z3 coupe is ur geil 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo
nichts für ungut...überlegst du immer noch coco????
Ja klar.....ob der 2.8l soviel schlechter ist als der 3.0l 🙂
Will mich hinterher nicht ärgern das falsche gemacht zu haben.
4-6 Tausend Euro will ich aber nicht unbedingt mehr zahlen....Nur wenn es sein muß 😉
boah, naja, also 3.0 l wäre sicher wiederum was anderes, aber macht das denn so viel aus??
wenn da 4-5000 tausend € dazwischen liegen würden, würde ich den 2.8er nehmen! für die 4-5000 bekommste ja schon nen e36 oder könntest deinen gleich behalten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Real318iS
hehe im z3 forum würd ich auch schreiben das der z3 das beste auto der welt ist 🙂
kauf dir den 2.8l und tune ihn auf Z M3
wäre meine entscheidung
Die Angaben hat der MT User Tomato aus der Auto Motor Sport für mich rausgeschrieben.
Dann liegen die falsch, oder hatten einen Test Wagen der höher "Streut" 😉
Die Idee mit dem M-Packet hatte ich auch...bleibt nur die Frage ob der 3.0l viiieeel besser ist als der 2.8l aber die Frage habe ich ja schon oben gestellt 🙂
der 3.0 ist definitiv besser
gerade die Beschleunigung und der Motorsound klingt besser, ist auch von der Technik her der neuere Drucker
7.1 Sek der 2.8 -> 235km/h (weiss nicht ob Roadster oder Coupe)
6.0 Sek der 3.0 -> 250km/h
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
der 3.0 ist definitiv besser
gerade die Beschleunigung und der Motorsound klingt besser, ist auch von der Technik her der neuere Drucker7.1 Sek der 2.8 -> 235km/h (weiss nicht ob Roadster oder Coupe)
6.0 Sek der 3.0 -> 250km/h
als einer, der beide schon gefahren hat, sage ich mal, das die zahlen nicht die realität wiederspiegeln, wenn du im 2,8l sitzt, und ich erzähle dir, das wäre der 3,0 glaubst du das, umgedreht genauso. die 6,0s sind übrigens sehr optimistisch, wenn er die erreichen würde, wäre mein 2.8l coupe wohl kaum schneller 😁
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
als einer, der beide schon gefahren hat, sage ich mal, das die zahlen nicht die realität wiederspiegeln, wenn du im 2,8l sitzt, und ich erzähle dir, das wäre der 3,0 glaubst du das, umgedreht genauso. die 6,0s sind übrigens sehr optimistisch, wenn er die erreichen würde, wäre mein 2.8l coupe wohl kaum schneller 😁
mfg Jan
Vertraue da auf Deine Meinung Jan. Hast ja schon oft hier durch dein fundiertes Wissen bei MT geglänzt 🙂
Hätte da schon den perfekten Wagen:
Mobile Z3 (2.8l)
leider aber erst im März die Kohle, ohne auf einen Kredit zurück zu greifen 🙁
vielleicht hab ich bisher auch nur schlechte 3l erwischt, aber ich war bisher immer enttäuscht von dem motor. fahr einfach mal einen probe.
hier nochmal mit funktionierendem link 😉
mfg Jan
sag mal coco, das scheint ja schon nen top angebot zu sein oder zumindest ein gutes! lehnst du es denn gänzlich ab, einen wagen auf pump bzw kredit zu kaufen? ich dachte, dass gebracuhtwagen vorm winter meist billiger sind als im frühjahr, deshalb versuche doch jetzt zu zu schlagen... du kannst ja das geld dann auch in verbindung mit weihnachten und birthday in großen raten zurück zahlen! wenn du pech hast, kostet das gleiche angebot im nächsten frühjahr das gleiche oder nen paar hunnis mehr, weiß ja nicht, aber ich würde alles register für dieses jahr ziehen...
naja, aber letztlich liegt die entscheidung bei dir.
PS: das angebot finde ich auch gut, nur das ich gerne nen schwarzen nehmen würde...
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo
PS: das angebot finde ich auch gut, nur das ich gerne nen schwarzen nehmen würde...
Genau. Schwarz wäre auch nicht schlecht, mit 2 farbiger Innenausstattung (obwohl die geht) und M-Packet wäre ein Muß 🙂
Muß mal schauen wie ich das mit meinem jetzigen Wagen manage.
Hätte ich gleich einen Käufer dann wäre es schon die halbe Miete. Bin jeden Tage auf einen Wagen angewiesen, deshalb ist es ein bischen doof 🙁
War gestern noch beim BMW Händler und der hat mir dasselbe wie E36Jan erzählt:
Der 2.8l ist vollkommend ausreichen von der Leistung gegenüber dem 3.0l. Der einzigste Unterschied (rede nur vom Motor) ist die Höchstgeschwindigkeit die statt 231 km/h, ganze 250 km/h sind.
Da es mir aber nicht so wichtig ist ob die Karre reale 230 oder 250 läuft werde ich den 2.8l nehmen 🙂
Danke euch für die zahlreichen Antworten. Kann mich jetzt dann mal, die nächsten Monate, mental auf den Verkauf meines Coupes vorbereiten *schnüff*
greetz
Ab wann (welches Baujahr) kam denn die neue Abgasnorm (glaube irgendwas mit 4) beim Z3 QP ??
Hat jemand eine Ahnung was die Steueren beim 2.8l ausmacht bzw. 3.0l ( wenn ich bis dahin im Lotto gewonnen habe 😁 ) ??
Also ich würde den Z3 nehmen,der Pap von nem Kollech hat einen 2.8!Schickes Wägelchen,hat halt net jeder,aber wie sage ich immer so schön,ist halt kein Kombi!!! 😁 😁 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Also ich würde den Z3 nehmen...
Das mache ich ja, benötige noch ein paar Infos um mich vor "bösen Überraschungen" abzusichern 😉
Hier nochmal meine Frage:
Ab welchem Baujahr kam denn die neue Abgasnorm beim Z3 QP ??
Hat jemand eine Ahnung was die Steueren beim 2.8l ausmacht bzw. 3.0l ???