ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 - Leerlauf unruhig, kurze Aussetzer

E30 - Leerlauf unruhig, kurze Aussetzer

Themenstarteram 24. März 2003 um 14:35

Hi,

hab leider seit kurzem folgendes Problem mit meinem 318i Bj. 1989, 270'000 km:

* im Standgas läuft der Motor unruhig und pendelt zwischen 500 und 1000 U/min. Droht auch manchmal auszugehen. Bei kaltem und warmen Motor. Nicht immer - aber leider immer öfter...

* beim Fahren (sowohl beschleunigen als auch bei gleichmäßiogem Fahren) gibt es kurze Aussetzer, so als ob nicht gezündet wird oder kein Sprit kommt

* ich meine, einen Zusammenhang zur Wirtschaftlichkeits-/Verbrauchsanzeige herstellen zu können: immer wenns besonders schlimm wird, dann bleibt die Anzeige konstant auf 0 Liter/100km. Also ich meine es so: die Anzeige ist die ganze Zeit auf Null, und die Aussetzer kommen nur ab und zu.

Liebe Motor-Helden: helft mir! Was ist da los?

Danke!!! Ralle.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. März 2008 um 19:03

Zitat:

Da brach ich mal mehr nachweisbaren Input, ansonsten muß das in Ablage für "Wundermittel".

Genau dieselbe werbung hab ich auch schon öfter gelesen ;)

Ignorieren oder testen. Aber blind glauben tu ich das einfach mal auch nicht.

Aber allgemeine Frage,weilsein klein bischen passt:

Ich find im ersatzteil katalog 2 verschiedene Benzin-Filter.

der eine aussen dm: 74mm und höhe 154mm (gesammt).

Der andere aussen dm: 55mm und 203mm gesammt höhe.

erster 12,07€ und zweiter 22,76€

Ich fahr einen 1990er 320i

Welchen brauch ich denn (seit ich den wagen habe wurde der filter nie gewechselt...

Ich hab auch einen unruhigen leerlauf und werde die restliches sachen mal nach und nach antesten. aber ein neuer filter sollte so oder so sein :D)

Edit:

zu dem Wasser im Tank:

aber was bringt dann so ein mittel? ^^ Das muss man dann doch immer im tank haben. Du sagst selber: Wasser setzt sich unten ab.

Daraufhin: Der tank wird von unten leer gezogen. also wird als aller erstes Wasser gezogen. Demnach müsste nach dem Start doch alles wasser was im Tank war ruck zuck weg sein. Und wenn es schädlich wäre, dann würden alle unsere Autos kaputt sein. Ich bin eben skeptiker, aber die Argumentation erscheint mir einfach nicht logisch! Welchen Vorteil hätte denn dann irgend ein mittelchen dagegen?

Kein wasser mehr was zuerst gezogen wird... OK.

Aber sobald der tank einmal leer ist,muss dann doch auch neues mittel rein. Ich zahl doch nciht für jede tankfüllung 15€ mehr für ein mittel, was wasser aus dem tnakmacht, was meinem auto aber garnicht zu schaden scheint?!

am 2. März 2008 um 10:49

Hallo,

ich habe erneut einen Post gelöscht - die Werberegeln auf MT sind eindeutig.

Grüße

Schreddi

am 24. Mai 2020 um 9:52

Ich hatte dasselbe Problem war wochenlang am Suchen und der Grund dafür war ein defekter Kurbelwellensensor sobald das Fahrzeug warm ist oder auch in Rechtskurven ist der oft ausgegangen und ließ sich dann sehr schwer starten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 - Leerlauf unruhig, kurze Aussetzer