E10 Kraftstoff - Verträglichkeit 5 Zylinder Turbo und V8
Hallo !
Wie sieht es bei den oben genannten Motor mit der Verträglichkeit von E10 Kraftstoff aus.
Das ganz ist sicher auch Baujahrabhängig also wenn möglich Angaben mit Produktionsdaten machen.
Die Frage deshalb weil ich heute in der ADAC Motorwelt einen Bericht gelesen habe das Ende 2010 es zum Super Benzin auch einen seperaten Kraftstoff mit E10 Anteil geben soll.
Ist dann nur die Frage ob da nicht an dem Preis für das Super Benzin gedreht wird.
Grundsätzlich ist die Beimüschung ökologisch nicht gerade Sinnvoll, aber das ist ein anderes Thema.
mfg
PS: und kein " Sapper" Treadt draus machen 😁
Beste Antwort im Thema
Gönnt den Vögeln doch auch mal besoffen zu sein 😁 Noch gibt es ja keine HVO ( Himmel-Verkehrs-Ordnung ) 😁 .
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Kann damit aber nichts anfangen....
Geh Peter...!
Die Tante hat was in der Hose 🙄
..gut das ihr so aufmerksam hingeschaut habt, wär mir gar nich aufgefallen..🙁
Sowas in der Art nehm ich sonst immer Sa abends mit auf die Piste und die heißt dann nich Tante, sonder Püppi.
Nicht das mir erst auf der Heimfahrt von der Disse was unangenehmes auffällt, wenn`s ans auspacken geht.😰😰😰
Schönen Gruß vom Super Plus-Fahrer...😁
Ah...jetzt...
So genau schau habe ich mir die Frau nicht angesehen. Ich konzentriere mich eher auf den Test....😁
Zitat:
Ich konzentriere mich eher auf den Test....😁
Schon klar... 😉
Ähnliche Themen
Ship du Ferkel, du sollst den Test anschauen und nicht die Tussi mit dem ......😉
Ups son Mist ich habe auch er die Tussi angeschaut......🙂
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Ship du Ferkel, du sollst den Test anschauen und nicht die Tussi mit dem ......😉Ups son Mist ich habe auch er die Tussi angeschaut......🙂
hehehe - wir sind doch Männer, richtige Männer, oder?
sry for Off-topic 😎
Dann solltet Ihr mal in meinem Geschäft vorbeikommen.
Die ist dagegen was bei mir rumläuft nicht mal ein Blick wert. 😁
..ist zwar `nen ganzes Stückchen weg, aber irgendwann klappt es sicher mal.
Man, bin mal `ne ganze Weile für Sixt die Karren quer durch D gefahren, da waren wir oft in LB und Umgebung.. leider nur bei Ford und so, Audi`s gingen ja nach Karlskron..
Was haste für`n Geschäft, machste was illegales? Da sind meist hübsche Püppies mit am Start..😰
Bis denne..😎
Zitat:
Dann solltet Ihr mal in meinem Geschäft vorbeikommen.
Die ist dagegen was bei mir rumläuft nicht mal ein Blick wert. 😁
Peter soweit brauche ich nicht zu fahren, haben wir selber genug hier bei uns im Laden...... Wäre zwar mit E40 günstig.... 😁
Schade.. denn dann härtet man ab 😁
Also wenn ich länger E40 fahren würde würde ich mir schon mal überlegen den Spritfilter zu wechseln. Oder ist deiner schon gewechselt worden ?
Grad bei den Spritpreise jetzt wieder ist man doch froh, wenn man diesen Preisschock mit E85 etwas abmildern kann.
Benzinfilter = ca. 15000 KM
Auto komplett = 205798 KM
Ich habe immer noch die letzte Füllung drin, musste noch nicht Tanken.
Also einmal E10 und dann Gemisch E85 mit normalem Super.
Heute muss ich wieder Tanken, jedoch leider nur E10 möglich, weil ich dafür jetzt nicht extra 12 Kilometer fahren möchte, da wäre die Finanzielle Ersparnis wieder weg.....
Also erstmal nur 20 Euro E10 rein und dann am WE die Megamischung.....
Ich werde einfach mal 50/50 mischen, also 30 Liter E85 und 30 Liter normalen Super, somit wäre ich so um die E35 oder?
Dürfte so E30 - 35 dann sein.
Man muss berechnen das wir mommentan Winterethanol an den Tanken haben.. .heisst nicht E85 sondern E70. Dadurch verändert sich natürlich auch das Mischungeverhältniss.
Wäre es noch E85 würde wohl ca. E38.
Lass es uns wissen, wie er sich damit verhällt.
Wird gemacht.....
Schau mal Metin... hier ist ein schöner Rechner.